News Soziales Netzwerk: Twitter fordert angeblich 30 Milliarden US-Dollar

Was solche Firmen wert sein sollen ist völlig realitätsfern.
Es wird Zeit für knallharte Gesetze was persönliche Daten betrifft. Dann regelt sich das auch wieder.
 
Zuckerberg wird eine unruhige Nacht haben und überlegt: "Kaufen oder nicht kaufen"...
Und morgen rennt er mit dem Sparbuch zur Bank.
 
Das Internet wandert langsam aber sicher in Richtung großer Unternehmen. Microsoft, Google, Amazon und Facebook gehören bald alle größeren Seiten.
 
Anfang des Jahres wurde über sogar darüber spekuliert,
Das Wort über ist hier einfach über.

Zum Inhalt: Wenn Google kauft gewinnen sie noch mehr an Macht und Daten. Nicht gut imho.
 
Wenn man bedenkt, dass der Börsenwert derzeit bei grob 15 Milliarden liegt und der Laden bisher keine müde Mark an Gewinn abgeworfen hat (und davon auch noch weit entfernt ist) find ich das eine absolut realistische Forderung. :vernaschen:
 
LoL 30mrd, für mich wirkt das alles mehr nach Torschlusspanik und der Erkenntnis das Twitter einfach verloren hat.
 
Absurd, wie viel Dienste/Software in dieser Blase Wert ist. Am extremsten finde ich aber immer noch Snapchat, eine App zum Fotos verschicken, die 19 Milliarden Dollar (19000000000 $) wert ist.
 
raebbi schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Börsenwert derzeit bei grob 15 Milliarden liegt und der Laden bisher keine müde Mark an Gewinn abgeworfen hat (und davon auch noch weit entfernt ist) find ich das eine absolut realistische Forderung. :vernaschen:

Es gibt neu gegründete Startups die angeblich so viel Wert sind wie BASF... Die Blase ist so riesen groß da kann man nur noch den Kopf schütteln. Ohne BASF geht weltweit fast gar nichts, ob Twitter on oder off ist juckt nicht im geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter ist so ein Milliardengrab wie tumblr für Yahoo. Beliebt aber ohne wirklichen Nutzen für den Käufer abgesehen vom Börsenwert. Wenn man die ganzen bots von Twitter abzieht, dann bleiben da fast nur noch die mitteilungsbedürftigen shitstorm-Schreier, Promis und Leute deren Zeug sowieso keiner liest. Es gibt Firmen die spezialisieren sich nur darauf, für Promis Millionen an twitter-follower-bots zu generieren, die ganze userzahl ist aufgeblasen.

die Branche ändert sich schnell, bei jungen Leuten sind andere Sachen als z.b. Facebook "in", da kassiert man als Erfinder am Besten relativ schnell ab bevor man nicht mehr modern ist wenn sich das Geschäftsmodell nicht anpassen lässt oder man keine andere Gruppe erschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Wenn sich alles so verhalten würden, wie so manche schlaue, dann gäbe es die Blase gar nicht. Die Blase hat noch eine dicke Haut.
Aber so gut und wirklich sinnvoll Twitter auch sein mag, normalerweise müsste man für einen Account zahlen, denn über Werbung können die sich nicht mehr lange finanzieren. Jetzt heißt es, das tote Pferd noch so teuer wie möglich einem unter jubeln.

Solange beeinflussbare Menschen stinkendes Wasser und Quacksalberschlamm von sogenannten Promis kaufen und bei jeder aufblitzenden Werbung in den Supermarkt rennen, solange bekommt die Blase eine immer dickere Haut.
 
was soll an Twitter 30 Milliarden U$ Dollar wert sein ?

das sind nur irgendwelche Fantasie-Summen....der Laden ist eigentlich vielleicht in Real-Geld 100€ wert...

was machen die denn..die leiten nur komische Nachrichten weiter..dazu braucht man keine 1000 Leute und Firmensitz in Honnelulu..mit 1000 Sekretärinen :lol:

ich habe noch nie Twitter benutzt..wenn ich was mitzuteilen habe..schreibe ich jemand ne Email...muss nicht die ganze Welt lesen was ich so denke...ist ja genauso schlimm wie Facebook..wo jeder Hinz und Kunz mitteilt..wenn er aufs Sch..aus geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
Es gibt neu gegründete Startups die angeblich so viel Wert sind wie BASF... Die Blase ist so riesen groß da kann man nur noch den Kopf schütteln. Ohne BASF geht weltweit fast gar nichts, ob Twitter on oder off ist juckt nicht im geringsten.

Hast du dazu auch ein paar Zahlen? Sonst würde ich das als Bullshit bezeichnen. BASF mit 70 Milliarden Umsatz ist wohl eher mehr Wert als WhatsApp, das für 20 Milliarden gekauft wurde. Wobei ich WhatsApp auch nicht als "neu gegründete Startup" bezeichnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert eines Unternehmens wird mMn durch die Anzahl der erreichbaren Benutzer (für Werbung) ermittelt oder über ihr reales Produkt/Dienstleistung.
TV-Sender z.B. bieten Unterhaltung/Infos und haben Einschaltquoten, wertvoll für Werbung.
Facebook ebenso, Twitter auch.
Wenn die Benutzer weg bleiben, weil ein Unternehmen überflüssig wird, gehts Bergab.
 
Zurück
Oben