[S] Handliches Tablet <100€ ab 2GB RAM (gern auch gebraucht)

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet ab 7" möglichst mit "Vollausstattung" für mein holdes Weib. Ich möchte nicht zu viel ausgeben, verwende selbst seit Jahren ein Nexus 7 (2013) und bin damit insgesamt ziemlich zufrieden. Die Ansprüche an das Gerät sind nicht allzu hoch: min. 1280er Auflösung, 2GB RAM (damit das Ganze auch flutscht) und Hearthstone sollte flüssig darauf laufen bzw. kompatibel sein.

Bisherige Erkenntnisse:
- gebrauchte Nexus 7 gehen in der Bucht deutlich über 100€ weg -> *nääg*
- das Tolino Tab 8 ist gut ausgestattet und geht deutlich unter 100€ weg - allerdings Android 4.4
- Chinakracher wie das Onda V80 Plus protzen mit Specs aber mich nervt jetzt schon der Monat Versand + das Nachzahlen beim Zoll
- das neue Fire HD 8-Tablet hört sich ganz gut an aber dieses Amazonzeug drauf...

Vielen Dank vorab für weitere Vorschläge/ Kaufanregungen :)
 
Vorschlag 1 wäre eigentlich auch das Nexus 7 gewesen, ist immernoch ein geiles Teil und ich verwende es auch gerne :D

Vorschlag 1: Als Telekom-Kunde das Puls für 50€ mitnehmen. Manko: 1GB Arbeitsspeicher. Für den Preis aber voll in Ordnung.
Vorschlag 2: Asus ZenPad 7.0. Leicht über 100, aber viel besser wird's wahrscheinlich nicht, wenn du kein China-Teil haben möchtest (würd ich auch nicht kaufen ^^)
 
Erstmal danke für die Anregungen.

@e-Funktion
- wie gesagt, das Nexus 7 wäre auch mein Favorit gewesen aber ist zahle für ein 3 Jahre altes Gerät 130-150€ gebraucht
- das Puls wäre für 50€ durchaus interessant aber ich bin kein Telekom-Kunde und 1 GB RAM erscheinen mir wenig Zukunftssicher, Amazon ist inzwischen immerhin bei 1,5 GB
- das Asus ZenPad 7.0 schaue ich mir auf jeden Fall genauer an, aktuell gehen die für 50-60€ in der Bucht weg - der Preis würde damit passen

@chithanh
- die technischen Daten des Chuwi Hi8 Pro sind ähnlich gut, wie des von mir erwähnten Onda V80 Plus, allerdings weiß ich nicht so recht was ich von diesen China-Krachern halten soll - warum dual dual OS? Hast das Gerät selbst und kannst was dazu sagen?

Ich habe auch noch ein wenig herum geschaut, das zum Kauf meines Nexus 7 gehypte LG G Pad 8.3 wird aber eher selten angeboten und ist kaum für unter 100€ zu bekommen. Wirklich verrück wie wenig sich die letzten 3 Jahre am Tablet-Markt getan hat...
 
Habe das N7 zum Glück zu einem absoluten Schnäppchenpreis gekauft :D Das Puls habe ich auch, es ist zwar mit 1GB RAM wirklich nicht großzügig ausgestattet - aber für 50€ hat es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, daher wollte ich es zumindest am Rande erwähnen.

Viel erfolg bei der Schnäppchensuche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@e-Funktion
danke, ich glaube, dass ich angekommen bin ;)

Auch wenn ich es gerne etwas günstiger gehabt hätte, tendiere ich aktuell ziemlich zum Lenovo Yoga 2 8. Gute Ausstattung, Bewertungen und in der Bucht vom Händler für 93€ inkl. Versand mit einem Jahr Gewährleistung. Die Amazon-Bewertungen machen mir zwar etwas Angst, weil viele Geräte offenbar vorzeitig den Geist aufgeben aber das federt hoffentlich das Jahr Gewährleistung ab. Hat jemand Einsprüche oder Argumente die gegen das Lenovo sprechen?
 
Zurück
Oben