Weitere vertrauenswürdige App-Quellen neben F-Droid und APKMirror?

C

computerfrust

Gast
Wollte mal wissen, ob ihr vertrauenswürdige App-Quellen kennt neben F-Droid und APK-Mirror. Google spuckt zwar tausende von Seiten aus, die sich auf App-Sammeln spezialisiert haben, aber ich kann die von der Sicherheit her nicht richtig einschätzen. Bei F-Droid scheint alles Open Source zu sein und APKMirror prüft Signaturen. Leider werden längst nicht alle populären Apps mit den beiden Quellen und einer dritten, nämlich APKs auf den Homepages der Programmierer, abgedeckt. Ich versuche momentan auf den Play Store zu verzichten, aber so ganz geht das noch nicht.
 
Ich vergesse immer darauf, aber man kann ja mal sowas probieren:
https://apps.evozi.com/apk-downloader/

Versuche ebenso so viel wie möglich über F-Droid zu beziehen. (Hab nichtmal GAPPS xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu erwähnen wären vielleicht noch:
Amazon App Shop
Opera Mobile Store
Yandex Store
 
computerfrust schrieb:
Ich versuche momentan auf den Play Store zu verzichten, aber so ganz geht das noch nicht.
Das kommt auf deine Ansprüche an. Auf einige Apps wirst du leider verzichten müssen. Es gibt auch Entwickler die damit ihr täglich Brot verdienen und diese legen Ihre Apps auf In-App-Käufe oder diverse Dienste für Werbung aus. Diese haben mit Sicherheit auch was dagegen, wenn ihre Apps auf externen Seiten angeboten werden.
 
Zurück
Oben