Nvidia 960ti blackscreen bei Spielen.

Fredde27

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
172
Hallo liebe Community,
habe ein großes Problem. Meine Nvidia gtx 960m gibt mir bei Spielen nur einen Blackscreen. Zum ersten mal ist es mir aufgefallen, als ich mir GTA 5 runtergeladen habe. Als ich es dann spielen wollte hatte ich nur einen Blackscreen, hatte zu dem Zeitpunkt mir keine Gedanken darüber gemacht, weil ich nur sehr wenig Zeit hatte. In der Zwischenzeit habe ich Spiele wie Lol, CSGO und Skyrim gespielt. Diese funktionierten alle. Bioshock Infinite lief nicht, aber auch da dachte ich es wären Kompatibilitätsprobleme mit Win10. Als ich dann heute Overwatch gekauft habe und es spielen wollte kam wieder nur ein Blackscreeen. Habe dann Treiber geupdatet und alles mögliche probiert, bis ich auf die Idee kam in den Nvidia Systemeinstellungen auf die interne GPU umzuschalten. Siehe da, GTA und Overwatch laufen. Aber natürlich nur mit wenig FPS. Woran kann dies liegen?

Laptop ist der Lenovo y50-70 2015 Edition mit dem 4720HQ glaube ich. Knapp über ein Jahr alt :/

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa bei Lui Wong an der Ecke eine 960 Ti gekauft?

Eine 960m ist keine 960 Ti.


Es ist vermutlich nur ein Problem mit dem Window Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss wohl ne 960M sein. Eine TI gab es nicht und für Notebooks (ohne Desktop Chips) auch noch nie.

Treiber mal aktuell machen (Nvidia.com) und dann nochmal testen. Ggf. alten Treiber davor mit DDU killen.
 
Sorry mein bad, ja ist ne 960m. Habe schon zwischen window mode, borderless window und fullscreen experimentiert. Nix geht!
Ergänzung ()

Treiber heute erst aktualisiert und mit den Treiber vom Mai ging es auch nicht!
 
ich hab ja keine ahnung davon aber gigt es da die Möglichkeiten: Automatik - iGPU - GTX wenn ja dann probier doch mal von Hand die GTX aus zuwählen, vielleicht kann der Fehler in Verbindung mit der Automatik liegen, Treiber, Win10 oder Game oder alles:freak:

könnte auch sowas dummes wie fehlendes .Net oder DX9-Treiberpaket sein oder VisualBasic-Zeugs sein
 
Zurück
Oben