Huawei Mate 8 Update und Design Schwierigkeit

leo733

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
27
Guten Tag,
Ich habe mir vor nicht ganz 2 wochen das Huawei Mate 8 auf Amazon gekauft
Es kam an und alles war auf chinesisch, erstmal kein Problem aber dann habe ich Mal auf die Produkt Bezeichnung geschaut und dort steht nxt-dl00
Nach kurzem recherchieren kam heraus dass es sich um ein Produkt für den chinesischen Markt handelt
Der Verkäufer sagte mir darauf dass er eine internationale Version darauf gespielt habe und es keine Probleme gäbe diese Version heißt nxt-c900b180
Auf dieser Version bekomme ich allerdings kein neues emui Update welches wohl schon draußen sein sollte und auch die designs lassen sich nicht ändern.
Kennt sich jemand damit genauer aus? Der Huawei Support schreibt mir auch nicht zurück und es entscheidet sich jetzt ob ich das Handy behalte oder es wieder zurück geht.
Weiterhin bekomme ich keine app Benachrichtigung von zB WhatsApp auf dem sperrbildschirm obwohl alle Häkchen dafür gesetzt sind.

Danke schon Mal im voraus

MfG
Leo
 
Hmm... hast du dir wahrscheinlich geholt um Geld zu sparen. Nur in diesem Fall am falschen Ende.
Wahrscheinlich hat das Telefon nicht die benötigten LTE-Bänder für den EU Markt. Schick es zurück.
 
Ja schon richtig es war ein wenig günstiger aber es besitzt beinahe alle gängigen lte Bänder wie gesagt ich weiß einfach nur nicht wieso ich kein Update bekomme und wann diese Bugs gefixed werden
Ich könnte mir auch die deutsche Version flashen die Frage ist nur ob ich dann noch Garantieanspruch habe
 
Also nach meiner Info hast du in der EU eh keinen Anspruch auf Garantie, wenn es ein importiertes Modell aus China ist.
 
Zurück
Oben