Kein Zugriff mehr auf das Konfigurationsmenü

AlexanderIBK

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
153
Wie man in diesem Thema bereits lesen konnte, habe ich Probleme mit dem TP-Link AC750
(oder auch RE 200) da ich versucht habe, die Frequenz zu wechseln (die vom Verstärker ist
jedoch immer gleich geblieben).

Da ich ja nun eh auf DLAN umsteigen werde, würde ich aber den Verstärker weiterverkaufen
oder ggf. verschenken da er für den Müll doch etwas zu neu und deswegen eher blöd ist...

Jedoch komm ich nicht mehr in das Konfigurationsmenü (auch nicht über die IP 192.168.0.254)
obwohl ich mich sogar mit dem kurzen LAN Kabel verbunden habe, wie es in der Betriebsanleitung stand.

Zurücksetzen hat soweit auch nichts gebracht weswegen ich nun ziemlich ratlos bin,
woran das nun liegen könnte...

In der Windowsleiste wo alle WLAN Netzwerke aufgelistet sind, steht nur dass die Verbindung "begrenzt" ist.

Gäbe es noch weitere Möglichkeiten außer das zurücksetzen des Gerätes?
 
Rufe die Eigabeaufvorderung CMD auf gib "ipconfig" ein und schaue mal nach der Adresse des Routers, .254 ist eine recht seltsame Adresse, eher .1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

folgen den Anweisungen auf der TPLink-Supportseite Reset per Büroklammer.

Dann LAN-Kabel dran und nach 1 Min die Adresse http://tplinkrepeater.net User /Pass: admin/admin.

Im Zweifelsfall den Vorschlag des Schreibers von thread 2 befolgen nur dass du ipconfig -all eingibst und dann das passende Netzwerk heruassuchst.

greetz
io-error
 
verstärker? das gibt es nicht, nur einen repeater..

hast du eine gigabyte lan-karte drin (10/100/1000mb) und ist nur der pc mit dem repeater mit lan direkt verbunden? das wlan am hauptrouter ist aus?
 
hast du eine gigabyte lan-karte drin (10/100/1000mb)

Jap, das ist vom gleichen Hersteller (TP-Link) die TL-WN881ND.

ist nur der pc mit dem repeater mit lan direkt verbunden?

Genau - siehe Foto (der weiße Netzstecker ist für meine LED Beleuchtung die extern vom PC läuft :) :

_MG_9004.png



das wlan am hauptrouter ist aus?

Den Hauptrouter selbst habe ich nicht ausgeschalten, sondern immer nur die Verbindung getrennt.
 
Zurück
Oben