IPhone auf Beamer spiegeln für Präsentationen - welche Software?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!
Ich muss bald eine Präsentation halten und muss dazu auch einige Sachen auf meinem IPhone zeigen (Apps). Die Frage ist nur: wie bekomme ich mein Handy Display auf den Beamer? Ich vermute mal per Lighning Kabel und dann eine App auf dem Handy und eine auf dem PC, aber welche?
Hardware kaufen (Apple TV etc.) möchte ich für diese einmalige Präsentation natürlich nicht, die Software sollte auch möglichst kostenfrei sein.
Habt ihr Empfehlungen?
Danke!
 
Du meinst Lightning auf VGA? Mh,der ist ja ziemlich teuer, knapp 50€. Das wollte ich ja eben vermeiden
 
700 € Smartphone. 0 € für Zubehör. :-P

Kannst du den Bildschirm nicht vorher aufzeichnen und dann eine Video Datei abspielen?

So habe ich auch Programm-Ausschnitte erklärt bei Präsentationen über Prozesse.

Ansonsten würde ich nach Remote Lösungen googlen. Vielleicht geht da was über Air Play? Im besten Fall hast du dann auch ein Mac Endgerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auf meiner FireTV-Box und dem FireTV-Stick eine (Android-)App namens "Air Receiver" installiert. Kostet 2 oder 3 EUR und simuliert quasi den AirPlay-Standard von Apple. Damit kannst Du entweder den Bildschirm vom iPad/iPhone spiegeln oder eben Filme über AirPlay streamen.

Das hier sollte das laut Beschreibung auch auf nem PC können, Erfahrungen hab ich damit aber keine.

Auf den iDevices musst du nichts machen, AirPlay bringen diese schon von Haus aus mit.
 
mac4life schrieb:
700 € Smartphone. 0 € für Zubehör. :-P
t

Ist ein Firmenhandy und natürlich will ich keine 50€ von meinem Geld für eine Firmenpräsentation ausgeben ;-). Vielleicht hat unsere IT so einen Adapter, das muss ich mal nachfragen.


Vorher aufzeichnen finde ich nicht so gut, zu viel Aufwand und ich möchte das lieber live zeigen.


@Flo: Danke,das probiere ich mal aus! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Einen Mac habe ich leider nicht zur Verfügung. Ich probiere die 7 Tage Trial Version von Airserver mal aus
 
Habt ihr nen AppleTV in der Firma?
 
Konnte es mir nun ausleihen von unserer IT, funktioniert wunderbar. Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben