Automatische Windows Update seit 12.07.2016 nicht mehr möglich

DonDaggel

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
17
Ich habe Windows 7 Professional, aber der PC lädt keine Updates mehr automatisch oder manuell herunter, er sucht sie zwar aber es passiert nichts und das wirkt sich wohl nun auf meinen PC ab. Jeden Tag muss ich eine Systemwiederherstellung machen um rein zu kommen. Vorher verlangt er von mir die Taste "DEL" zu drücken bevor er weiter lädt.

Man sagte mir, ich solle Windows 7 neu runter laden?

Wer mir helfen möchte, bitte so einfach wie möglich, habe keine Technische PC Erfahrung.

Danke im Vorraus
 
Der Tool lässt sich nicht öffnen bzw wird nicht gefunden und bei den Updates habe ich 3102810 gefunden, die anderen nicht.
 
SuFu nutzten das wurde hier öfters schon beschrieben...
 
Könnte ich mir das Update bei "WinFuture Update Pack Windows 7 Download"
Upgrade von Version 2.67

Win 7 (64 Bit) [CB] Download (79 MB) runter laden?
 
Hi,

ja, kannst Du. Bei mir war es ähnlich. Nach aufspielen von "WinFuture Update Pack Windows 7 Ver. 2.67" ging das Update von M$ wieder.
 
Ich habe auch noch im Forum gelesen: " Die grundlegende Lösung ist: Automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" und neu starten, damit Updates manuell installiert werden können. Dann KB3172605 installieren."

Geht das auch?
 
Ich habe es gemacht und das Update KB3172605 ist installiert worden. Mal sehen ob er jetzt auch wieder alles automatisch erledigt.
 
Das Update KB 3172605 war erfolgreich, er lädt gerade die fehlenden Updates von allein.

Danke allen Mitwirkenden nochmal.
 
Das Microsoft Tool ist zuerst mit 7Zip zu entpacken !
 
Habe heute früh meinen PC gestartet und immer noch habe ich das Problem, das er nicht weiter lädt, sondern an der ersten Seite stehen bleibt und von mir verlangt, ich solle "DEL" drücken. Danach schaltete ich ihn zwangs wieder aus und startete ihn neu und er blieb wieder hängen und verlangte das selbe und im zweiten Text solle ich F2 drücken, das ich dann auch getan hatte und er nun zu ende geladen hatte. Jetzt bin ich auf meiner Startseite und sehe, das die Symbole wieder nicht vorhanden sind, die Uhr auf 2010 eingestellt ist und die Updates wieder nicht lädt. Gestern hatte er aber die Updates wieder ordentlich geladen.
 
Dann stell mal im Bios die Zeit richtig ein und prüfe mal die Batterie auf dem Board. Scheint so, als ob die fertig ist.
Wenn die Zeit massiv abweicht, dann funktioniert auch das Update nicht.
 
Danke, aber jetzt musst du mir das bitte nochmal so erklären, das ich es auch ausführen kann :D . Die normale Zeiteinstellung habe ich gemacht, aber das meinst du sicherlich nicht. Also wie komme ich ins Bios und wie prüfe ich die Batterie?
 
:) Spannungsprüfer wirst du wahrscheinlich keinen haben. Also kauf dir für 2 Euro eine neue Batterie. (CR2032).
Die wechselt man bei einem stromlosen PC aus. Dann schaust du in deinem Handbuch vom Mainboard nach der Taste um ins Bios zu kommen, diese drückst du dann beim Booten und dort kannst du dann die richtige Zeit und das Datum einstellen.
Musst da sowieso hin um die Bootreihenfolge einzustellen. Ist aber im Handbuch beschrieben.
Weil durch das wechseln der Batterie hat das Bios alle Einstellungen vergessen.
 
Habe eben nachgesehen im Bios nach der Uhr und Datum, da ist alles i.o. . Das mit der Batterie werd ich machen lassen.
Ergänzung ()

Ich werde jetzt mal die Batterie wechseln.
Ergänzung ()

Batterie habe ich gewechselt. Beim Starten musste ich aber wieder mit F2 starten. Habe danach wieder aus und neu rein ins Bios, Uhr und Datum waren korrekt.
 
Zurück
Oben