Notebook bekommt keinen Strom, obwohl das Netzteil in Ordnung ist

sylu

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo!
Wie oben schon beschrieben bekommt mein Notebook (Sony Vaio SVE151J11M) keinen Strom obwohl das Netzteil in Ordnung ist. Hab das Netzteil schon an andere Sony Geräte ausprobiert...funktioniert einwandfrei. Hab es auch mit einem anderen Netzteil an meinem Gerät ausprobiert aber da tut sich nichts. Ab und zu leuchtet es beim Akkusymbol auf, dass es angeblich lädt, aber wenn ich versuche den Laptop einzuschalten, hört es dann wieder auf zu leuchten.

Ich habe auch schon versucht ohne dem Akku es anzuschließen aber selbst da schaltet er sich nicht ein, also ist der Akku auch in Ordnung.
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist, aber ich bin mir nicht sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
 
Dann wird wohl die Ladebuchse defekt sein, eventuell hat die Buchse auch nur einen Wackelkontakt.

EDIT:

Wenn du dir nicht selber zutraust das Gerät zu öffnen geh zu einem Computerfachmann und lass das Gerät überprüfen. Ein Austausch einer Ladebuchse liegt immer so bei 80-150 € jenachdem wie lange der Fachmann für die Reperatur brauch.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Wird die Buchse sein - wie belli1993 bereits schrieb.

Auswechseln und es wird wieder laufen mMn.
 
Danke für die schnellen Antworten :daumen:
Werd das auf jeden Fall beim Fachmann machen lassen :D
 
Aber Vorsicht - Kostet!
 
Zurück
Oben