Xbox One Wireless Adapter for Windows - Controller funktioniert nicht

bc`Dr.Faust

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
141
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Xbox One Controller und dem dazugehörigen Wireless Adapter für Windows. Bei Windows 10 soll ja anscheinend alles einwandfrei laufen, jedoch bin ich noch mit Windows 7 unterwegs. Dies sollte laut Microsoft auch kein Problem sein, habe die Treiber letztendlich manuell installiert. Der Adapter wird nun im Gerätemanager unter Netzwerkadaptern erkannt und unter den Eingabegeräten habe ich nun das Gerät "XINPUT compatible HID device".
Der Controller wird anscheinend auch erkannt, zumindest leuchten sowohl am Controller als auch beim Adapter die Leuchten durchgängig, sobald der Controller eingeschaltet wird.
Allerdings im Spiel (hier FIFA) lässt sich gar nichts steuern damit, es kommt einfach kein Befehl an. Vorher habe ich immer den Xbox 360 mit dem dazugehörigen Adapter benutzt, leider wird dieser nun auch gar nicht mehr erkannt.
Ich bin grad etwas ratlos, was ich noch machen könnte, eigentlich sollte es laufen, hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß
Faust
 
Zurück
Oben