Microsoft Surface Pro 3 - Gehäuse oxidiert

Halema

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.242
Hi,

ich habe ein Surface Pro 3, welches nun 20 Monate alt ist. Eigentlich wird das Gerät wenig benutzt, wenig transportiert und die Leistung wenig gefordert, Das Gerät liegt fast immer trocken auf dem Couchtisch.

Nun sind mir vor wenigen Tagen an allen Kanten Verfärbungen aufgefallen. Das Metall ist fleckig und rau geworden.

Kennt einer bereits das Thema? Was stimmt mit dem Gerät nicht?

Grüße
Dennis
 

Anhänge

  • SurfacePro.jpg
    SurfacePro.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mir weniger nach Oxidation als nach mechanischer Beschädigung aus. Der Lack der Surfaces ist leider nicht der beste und bekommt relativ leicht Macken...

mfg
 
Nicht lange fackeln und Microsoft Support kontaktieren. Du hast noch 4 Monate Garantie.
Normal ist das nicht und das werden die dir ersetzen.
 
@KainerM: Es kann schon sein, dass eine mechanische Belastung der Uraprung ist, aber kleine schwarze Punkte sind schon ein wenig seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass wir etwas ähnliches wie bei Alufelgen sehen. An einer kleinen Stelle ist der Lack beschädigt gewesen und das Metall oxidiert unter dem angrenzenden Lack und wird dann sichtbar.

Ich werde mal aus Spaß ein paar Bilder mit einem Mikroskop machen. Dann sollte man sehen können, wo die mechanische Belastung hoch war.

@öcdc: Wohl die beste Idee. Werde ich mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
[…]Eigentlich wird das Gerät wenig benutzt, wenig transportiert[…]Es kann schon sein, dass eine mechanische Belastung der Uraprung ist[…]
Was denn nun? :rolleyes:
Also mein Surface wird regelmäßig transportiert und benutzt; das sieht nicht annähernd so aus. Wenn du dir das also nicht erklären kannst, würde ich auch den Support kontaktieren, solange du noch Garantie hast. Normal ist das nicht.
 
Wenig transportiert bedeutet ja nicht, dass ich das Gerät nie transportiert habe. ;) z.B. habe ich für den Urlaub das Gerät mal wieder transportiert. :)

Also diese Veränderung war auf einmal da. Es war kein langer Prozess und es sieht nicht nach einer mechanischen Belastung aus. Wobei selbstverständlich Mikrorisse durch mechanische Belastungen mit dem Auge nicht sichtbar sind. Dafür gibt es Hilfsmittel, nur habe ich die nicht im Urlaub dabei. :)
 
Habe mein Surface Pro 3 seit Januar 2015 und nutze es täglich für die Uni. Ich habe dein Problem allerdings nicht annähernd. Natürlich hat mein Surface auch Kratzer, vor allem am Rand. Die sieht man aber nur, wenn man das Surface in die Sonne hält. Ich nutze zum Transport aber auch eine Schutzhülle.
 
Eine Schutzhülle für den Transport habe ich selbstverständlich auch. :)

Mikroskopbilder werde ich wahrscheinlich Donnerstag/Freitag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Mikroskopbild von der Oberfläche. Ich sehe keine Schäden durch mechanische Einwirkungen.
 

Anhänge

  • Surface1.jpg
    Surface1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 500
Gerät wurde nun von Microsoft ausgetauscht.

Ich ging immer davon aus, dass die Geräte nicht reparierbar sind, aber das ausgetauschte Gerät hat leichte Gebrauchsspuren. Also doch irgendwie reparierbar.
 
Zurück
Oben