Windows Home Server Prozess identifizieren Windows Home Server 2011

Ghosa2k

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
131
Hallo zusammen,

Meine NAS läuft auf Windows Home Server und ich habe aktuell ein Problem, dass ich nicht lösen kann. Die NAS soll nach 10 Minuten untätigkeit in den Ruhezustand gehen. Das tut Sie auch. Das Problem ist aber, dass irgendein Prozess die Kiste wieder starten lässt. Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit noch nicht.

Ich habe mal im eventvwr geschaut, und auch die passenden Einträge gefunden. Leider steht aber als Bezeichnung des Prozesses "unbekannt".

Hat jemand eine Idee wie ich den Prozess identifizieren kann? Bis jetzt konnte ich nur herausfinden, dass der Prozess ziemlich genau alle 10 Minuten läuft.

Danke
 
In der Aufgabenplanung hattest du schon mal nachgeschaut?
~10 Min klingt nach Aufgabenplanung für mich.
 
Wenn du WoL am Server aktiviert hast, könnte es irgendein Gerät im Netzwerk sein, dass den Server aufweckt, evtl. mit regelmäßigen Broadcasts - das könnte auch zu den 10 Minuten passen.

Ich habe auf meinem WHS2011 das Add-in LightsOut, damit hat man einen recht guten Überblick, was den Server aufwachen bzw. einschlafen lässt. Würde ich im Zweifelsfall mal installieren und reinschauen, die Testversion läuft zwei Wochen kostenlos.
 
Danke für den Tip aber auch unter Lightsout wird der Prozess als unbekannt angezeigt
 
Zurück
Oben