Video aus Diashow erstellen, ähnlich wie Powerpoint

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
257
Hallo,
vorneweg, ich weiß der Titel hört sich extrem bescheuert an, weiß aber nicht so wirklich wie ich das so kurz beschreiben soll, also hier nun die vollständige Frage:

Und zwar erstelle ich öfters mit Powerpoint lustige Präsentationen aus Fotoalben, wo dann nacheinander die Bilder eingeblendet werden, manchmal wird noch eine Spruchblase mit einem lustigen Spruch eingeblendet usw. Das klappt auch alles schön einfach mit Powerpoint. Nun kommen wir zum Problem, zu einer solchen Präsentation gehören Musik und Soundeffekte dazu...das macht sich leider mit Powerpoint richtig beschissen...man muss sich die Präsentation tausend mal angucken, um genau zu wissen auf welcher Folie das Lied zuende ist und wo das nächste anfangen muss.

Ich suche nun eine Video Software, mit der ich ähnlich wie in Powerpoint eine Diashow erstellen kann, diese mit verschiedenen Übergangseffekten versehen kann, einfach Spruchblasen, Pfeile usw. in die Bilder einfliegen lassen kann und wo ich eine extra Tonspur habe, um die Musik passend zu hinterlegen.

Ich habe auch schon versucht die Powerpoint Präsentation als Video zu speichern, das gelingt aber mehr schlecht als recht und die Qualität leidet doch schon sehr.

Am liebsten wäre mir natürlich Freeware, aber wenn es eine gute käufliche Lösung gibt, bin ich auch dafür offen..

Gruß Patrick
 
gratis... windows media maker.
kostet: z.b. magix.de produkte..
 
Hallo,
sorry für die späte Antwort.
prezi.com gefällt mir garnicht, alles wird automatisch auf öffentlich gestellt? Nein danke :/

Mit dem Windows Media Maker ist es nicht möglich Sprechblasen etc. einzufügen...

Ich habe jetzt mal das Programm "MAGIX Photostory easy" getestet..alles schön und gut, aber es ist halt nicht möglich Sprechblasen mit eigenem Text über die Bilder zu legen / in die Bilder einfliegen zu lassen :(

Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben um sowas zu realisieren (abseits von Powerpoint).
 
einfach, nein.
benutz mal die testversion von videodeluxe von magix.de.. dort kannst du u.a. sprechblasen beschriften.
andere möglichkeit... windows movie maker und die sprechblase mit text in gimp herstellen als .png mit durchsichtigem hintergrund und als "PiP (bild in bild) einpflanzen.

es gäbe noch ein weiteres tool, hitfilm4express (schneiden und effekte, ähnlich premiere plus after effect), aber das ist für dich zu kompliziert und nur englisch.
 
Zurück
Oben