• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG: Rabatte und neue Spiele im Back to School Sale

estros schrieb:
Warum werden unter dem Motto "Back to School" Games angeboten? Das macht doch gar keinen Sinn.
Marketing. Man hätte es auch Angebotswoche #40 nennen können, aber "Back to School" ist halt in anderen Bereich auch gerade angesagt.
 
Ich weiß nicht, gog ist mir imho für teils steinalte Spiele einfach preislich zu hoch angesetzt.
Wenn ich mal 16 Jahre zurückdenke, dann gabs Games nach ein paar Jahren als Budgetauflage für 5-10DM oder in ner Gold-Games für noch deutlich weniger oder als Beigabe auf der PC Zeitschrift. Da dürfte alleine der Datenträger und die Verpackung teils schon 2 DM von ausgemacht haben.
Und heute sind die Games von damals dann hier für 5-10 Euro gelistet und man soll abfeiern, dass man die im Angebot für die Hälfte als Download bekommt. Drum ist mein Steam-Konto auch deutlich voller als das bei gog.
 
Dafür hast du bei GoG angepasste Versionen die meistens auf neuen Systemen laufen. Und wenn nicht, gibt es das Geld zurück.

Und du hast sie in deiner gog libary.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich weiß nicht, gog ist mir imho für teils steinalte Spiele einfach preislich zu hoch angesetzt.

Und heute sind die Games von damals dann hier für 5-10 Euro gelistet und man soll abfeiern, dass man die im Angebot für die Hälfte als Download bekommt. Drum ist mein Steam-Konto auch deutlich voller als das bei gog.
Zu teuer? Naja.. noch billiger wäre teilweise geschenkt.. Die bieten halt überwiegend alte Titel an. Für neue Titel sind sie (leider) zu spät dran, da hat Steam den Markt schon abgefischt.
Versuch´doch mal, die alten 5DM-Pyramide-Dinger unter win7/10 zu starten.. und du wirst sehen, warum du bei GOG 5€ für ein altes Spiel bezahlst. Die geben sich da schon Mühe mit, die ganze alte Software ins neue Jahrtausend zu retten.

Und falls du meinst "hey, Steam bietet ja auch alte Games an!" DIE kaufen witziger Weise oft die GOG-Versionen ein.
Einfach mal auf die Dateiendungen achten (zB. bei Gabriel Knight haben manche Dateien in der Steam-Version die Endung .gog) :p
 
Blutschlumpf schrieb:
Und heute sind die Games von damals dann hier für 5-10 Euro gelistet und man soll abfeiern, dass man die im Angebot für die Hälfte als Download bekommt.
Keiner zwingt dich zu feiern, aber so schlechte sind die Preise insgesamt nicht. Wenn da z.B. ein 10 Jahre altes Anno nun im Angebot ~3€ statt 12€ kostet, dann ist das a) doch etwas mehr als "für die Hälfte" und b) wenn man das als überteuert ansieht, dann ist es doch schade und erscheckend zugleich. 60-90Cent für ein Star Trek, MDK, Freespace oder Earthworm Jim sind zu teuer? Hier geht es ja nicht um irgendwelche Free2Play-Games, wo man nach 10 Minuten an der 99€-Paywall ankommt.
 
Man muss nicht basteln, sich nicht mit einem Kopierschutz ärgern, der gerade bei alten Spielen und modernem OS Problemkind Nummer 1 ist, man bekommt ein paar Extras (Artworks, Handbuch, etc) und eine englische Ausgabe. Vor Jahr und Tag waren Lokalisierungen nämlich noch schlimmer. Außerdem kann man die Spiele noch kaufen. Sonst wären viele Klassiker schon längst nur noch auf dem Flohmarkt zu Sammlerpreisen erhältlich.
 
Bei manchen Spielen muss man schon basteln (Arcanum unter Win10).

Aber der Kundenservice und die Foren sind sehr gut. Und nehmen das Geld dann auch zurück. ist besser gelöst als bei Steam)
 
Morrich schrieb:
Direkt mal Grim Dawn gekauft. Soll ja wohl echt gut sein. Nachdem mich Diablo 3 nicht so wirklich motivieren konnte, versuch ich damit mal nen neuen Anlauf.

Probier mal Path of Exile. Ist zwar F2P aber ausser mehr Backpack muss man absolut nichts im Shop kaufen. Und Backpack kann man auch durch grinden weitgehend aufrüsten. Skills und Gameplay sind vom allerfeinsten!
 
n8mahr schrieb:
Zu teuer? Naja.. noch billiger wäre teilweise geschenkt.
Was ist denn das für ein Unsinn?
Geschenkt ist 0,00 Euro, da ist noch viel Luft dazwischen.
Bei nem Humble Bundle für nen Dollar kannste so argumentieren (wobei da auch fast nur noch Murks bei ist).

Die geben sich da schon Mühe mit, die ganze alte Software ins neue Jahrtausend zu retten.
Ich vermute mal ganz stark, dass die sich die Mühe nicht selber machen sondern einfach den Hersteller bitten das anzupassen.
Ich kann verstehen wenn ich für ein HD-Remake, in das der Entwickler auch nochmal nen Menge Zeit reinsteckt nen Zehner ausgeben soll, aber nicht weil sich der Entwickler mit 3 Mann ne Woche hinsetzt um ein paar Bugs zu fixen, die erst mit 64bit Windows auftreten und im Compiler "enableSafedisk" auf 0 stellt.

Und falls du meinst "hey, Steam bietet ja auch alte Games an!" DIE kaufen witziger Weise oft die GOG-Versionen ein.
Und? Das ist für den Käufer imho irrelevant ob Valve ne Version benutzt, die ursprünglich für gog angepasst wurde.

M@rsupil@mi schrieb:
Keiner zwingt dich zu feiern, aber so schlechte sind die Preise insgesamt nicht...
Sehe ich anders, zumal die wenigsten Games bei 60-90 Cent liegen.
Wenn ich einfach mal auf Games klicke, dann sehe ich auf der ersten Seite kein Spiel, welches ohne Rabatt weniger als 5,99 kostet (und da sind diverse on vor der Jahrtausendwende bei).

Mir auch egal, ich tippe mal bis ich Skyrim (Steam-Key für 10 Euro) durch habe ist eh wieder Sommer. ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich vermute mal ganz stark, dass die sich die Mühe nicht selber machen sondern einfach den Hersteller bitten das anzupassen.
Ich kann verstehen wenn ich für ein HD-Remake, in das der Entwickler auch nochmal nen Menge Zeit reinsteckt nen Zehner ausgeben soll, aber nicht weil sich der Entwickler mit 3 Mann ne Woche hinsetzt um ein paar Bugs zu fixen, die erst mit 64bit Windows auftreten und im Compiler "enableSafedisk" auf 0 stellt.
Da vermutest du falsch, die Arbeiten werden alle von GoG Mitarbeitern vorgenommen.
Wenn man bedenkt das viele Spieleschmieden garnichtmehr existieren von den Spielen die dort angeboten werden, wäre es auch sehr komisch wenn die das machen würden. ;)

GoG steckt da sehr viel Zeit rein die alten Spiele wieder lauffähig zu machen.
Mir ist es das dann wert.
Vorallem auch weil es Drm-frei ist.
 
Die haben in der Tat ein relativ großes Team. Ein Teil versucht die Spiele und Rechte zu kaufen und andere passen es dann an.

Stand schon vor Jahren so in der PC Games.


Und GoG verschenkt gelegentlich auch mal Spiele und man sammelt Rabatt mit jedem Spiel.

Klar mag es teuer sein für 20 jahre alte Spiele aber diejenigen die ich gkauft habe, hätte ich mir mühsam suchen müsen, und dann ist die CD kaputt, verkratzt oder ähnlcihes.
 
Vor allem hat GoG gar nicht immer oder überhaupt Zugriff auf den Quellcode. Der ist bei manchem Spiel gar nicht mehr greifbar, selbst wenn der Publisher selbst Hand anlegen will.
 
Zurück
Oben