Intel HD Graphics 4400 vs Nvidia 9400 GT

Noob@PC

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
90
Hallo, sind diese Karten etwa gleichwertig von der Leistung? Es geht um Youtubevideos und leichte Bildbearbeitung mit Photoshop CS6. CPU ist Intel i3 4130 mit 8GB Ram. Grafikanschlüsse am Board sind defekt.
 
Grafikkarten die ungefähr ähnlich schnell sein sollten :
R7 240 DDR3 (GDDR5 verfügbar aber nicht unbedingt nötig)
HD 6450 GDDR5 (nur 512 MB VRAM) (DDR3 zu wenig Bandbreite)
HD 5550 DDR3 (gddr5 verfügbar) (nicht empfohlen da zu alt und stromhungrig

GT 730 (GK208)GDDR5 (DDR3 zu wenig Bandbreite)
GT 720 GDDR5 (DDR3 zu wenig Bandbreite)
GT 630 (GK107) DDR3
GT 430 OC DDR3 (nicht empfohlen da zu alt)

Je älter die Grafikkarten desto mehr Verbauch habe sie normal bei selber Leistung und auch der Support bei DX , Open CL/GL ist etwas schlechter.

Ich würde nach einer gerbrauchten GT 730 (GK208) oder R7 240 ausschau halten . Die beide sollten noch einigermassen sparsam sein und es gibt auch passive Versionen falls die Lautstärke für dich wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben