News Nvidia: GPUs könnten Comeback in Apples Macs feiern

estros schrieb:
1. Link?
Sorry, aber NV hat da nichtmal was vorgestellt.
ea ging aber nur entfernt um NVIDIA bei meiner Erläuterung. Gerade auf Teillast ist die Polaris 11 GPU effizient und von nichts anderem sprach ich hier. Eine GTX 950, immerhin die letzte Maxwell Karte, Pascal ist nichts anderes als Maxwell ,nur kleiner Prozess, ist da jetzt der Überflieger gegen. Ich wiederhole mich gerne, im Teillastbereich.

Und gerade die Untere Mittelklasse ziehe ich hinzu, da es eben auch um die Intel GPUs geht.
Ergänzung ()

kingphiltheill schrieb:
Leute, könnt ihr euch bitte mal DEN Duden zulegen? Überall SIND Apostrophe , wo sie überhaupt nicht hin gehören, ...

Bevor man flamt, sollten man selber ersteinmal in den Spiegel schauen.
Ergänzung ()

InteGralFormat schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Apple AMD deswegen ausgewählt hat, weil sie wohl irgendwo bessere OpenCL (OpenGL?) Unterstützung bieten, die NVidia nicht anbietet, weil sie ja eben Cuda haben und sich da auch entsprechend wenig in die Karten schauen lassen (im Gegensatz zu den OpenSource Anstrengungen von AMD).
Kann gut stimmen, bei mir klopft da auch was von hinten an die Glasmurmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sofern nicht ohnehin nur die integrierte GPU des Intel-Prozessors zum Einsatz kommt, setzt Apple bei dedizierten GPUs für die Mac-Linie seit Jahren auf Produkte von AMD."

Meines Erachtens nach nicht ganz korrekt. Zumindest im Bereich der MacBook Pro Serie kamen bis vor knapp 2 Jahren nvidia Lösungen zum Einsatz. Es wäre allerdings zu begrüßen, wenn dann mal aktuelle Grafiklösungen in die MacBooks kommen und nicht irgendwelche aufgewärmten Chips aus den Vorgängergenerationen.
 
Haut mich nicht um. Apple hatte ja schön häufiger mal den GPU Hersteller gewechselt. Es war eher verwunderlich, dass Apple so lange nun AMD genutzt hatte.

Aber vielleicht wird Nvidia auch nur fürs Autosystem genutzt, wie hier schon jemand eingeworfen hat.
 
maxpower1111 schrieb:
Kann man auf MacBooks ohne Probleme Windows 10 betreiben? Auch nach längerer Suche ist es mir nicht gelungen, ein wirklich gutes Windows-Notebook zu finden.

Würde ich nicht empfehlen. Bei Windows ist dann nur die dGPU aktiv, was laut ist und viel Akkulaufzeit verbraucht.
 
Würde ich gut finden, denn gerade wenn es um Notebookchips geht, kommt es sehr auf die Effiienz an und da liegt Nvidia ja gerade doch deutlich besser. Würde mich aber mal wieder riesig freuen, wenn sie auch im 13 Zoll MacBook wieder eine dGPU verbuen und nicht nur im 15 Zöller
 
Am Ende sollte die Leistung entscheidend sein, es gibt Top-Modelle von Apple die über 1500-2000€ liegen, welche eben auch dem Formfaktor bedingt die beste Leistung für den möglichen Raum bieten, wo die Wärme auch effizient abgeführt werden kann.
Wenn man es schafft eine RX480 ins MBP oder den iMac zu quetschen, wäre mir das genau so recht, wie eine 1060er oder 1070er.
Ich hoffe nur das endlich mal was kommt und dass diese Produkte dann auch den Erwartungen stand halten können.
 
Metalfreaky schrieb:
Im Gegensatz zu Windows kann macOS schon seit Jahren völlig problemlos skalieren.

Ja, dann wird es größer, da hast du recht... aber dadurch wird auch die Anzahl dargestellter Objekte verringert, dann musst du scrollen. Und scrollen ist ebenfalls eine Arbeitsverhinderung. Es gibt einfach keinen Ersatz für Diagonale, Punkt.
 
Kann man dann mit dem Teil in Echtzeit die Falten in der neuen Apple iBag berrechnen und in der VR seine Mp3s im Itunes Store in die Tüte Legen?

Apple hat für "Profis" ein paar vorteile. Schickes Design mit einem Guten Bildschirm, gleichzeitig Hardware-Sozialismus was es für den Service sehr einfach macht. Karton auf, Mac rein, Tonne auf, Karton rein, neuen Karton auf, Apple raus.

Findet man vor allem bei Leuten die "Irgendwas mit Medien" oder "Architektur" machen. 43" iMac passt auch wunderbar zum Kittel des Chefarzt.
Da wo Rechenleistung gebraucht wird stehen Dells, HPs und Lenovo Workstations. Da hat der Apple leider ausgedient.

Facebookmaschinen wie das MacBook brauchen keine schnelle Grafik mehr. Aber die Wünsche von Kunden, oder ein Sinnvoller Maßstab sind ja nun 6feet under.
 
Da müsste apple den Preise bei nvidia aber ordentlich drücken.
Das funktioniert aber nur, wenn nvidia davon ausgeht, mittelfristig weniger zu verkaufen.

Ihre bisherigen Geschäftszahlen würden zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen, warum apple etwas günstiger verkaufen?
Und apple kauf bestimmt nicht etwas teureres, nur damit rote oder grüne Fans sich freuen.
 
KTelwood schrieb:
Da wo Rechenleistung gebraucht wird stehen Dells, HPs und Lenovo Workstations. Da hat der Apple leider ausgedient.

Oder bei Leuten die dringend eine Schwanzverlängerung brauchen, weg von V8 Big Block halt zum V12 unterm Schreibtisch.

Irgendwas muss halt immer bedient werden. :D

Sprich ja, wo die Hardware der Software untergeordnet ist, da kann man bedenkenlos auf Apple setzen.
Immer da, wo die Hardware wichtiger ist, als das was drauf läuft, da kann man auch das Kernkraftwerk laufen lassen.

Immer wenn ich gefragt werde, womit ich lieber arbeite sage ich, dass es mir egal ist, Hauptsache die Programme laufen wie sie sollen.
 
Naja bei einer Simulation von Konstruktionen,thermisch oder Mechanisch hilft Rechenleistung halt schon. Das aktuelleste was Apple da anbietet ist der MacMülleimer und der ist schon 3-4 Jahre alt.

Wer hingegen, wegen fehlender weiterer Fähigkeiten, täglich die MS-Office Suite bedienen muss, der kann auch mit einem MacBook und MacAiO klarkommen.
Genauso wenn man seine Jobs an irgendwelche rechner verteilen kann.
 
Zurück
Oben