Dropbox 3-30kbit/s Download

Mazze76

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
668
Moinsen
Seit fast 2 Wochen hab ich beim Download über die Dropbox ca 3-30kbit/s im Downstram.
Angemeldet, aber ohne die Dropboxapp für Desktop.
Mit dem Jdownloader schaff ich grad 80kbit/s bei 5 gleichzeitigen DLs...
Googleergebnisse über ähnliche Problem zuletzt fand ich keine, darum frag ich mich obs an Congstar liegen kann ?!
Bin seit einem Jahr dort mit ner 50er Leitung die superstabil ist und sonst auch immer vollen Speed, je nach Quelle, hergibt.
Noch jemand mit ähnlichen Problemen und evtl. Lösungen ?
 
Mit dem Jdownloader schaff ich grad 80kbit/s bei 5 gleichzeitigen DLs...
Bin seit einem Jahr dort mit ner 50er Leitung

Das passt auch schon überhaupt nicht? 50er Leitung heißt 50mbit also brutto 50/8 mb / sekunde. Also netto ca 6mb / sekunde.
Wenn du bei anderen Downloads nichtmal 0,1 schaffst stimmt etwas ganz gewaltig nicht und hat nix mit Dropbox zu tun.

Unabhängig davon würd ich sagen: Passt doch ungefähr vom Verhältnis her. 5 Quellen sind bei dir ca 5 mal so schnell wie eine ;)
 
kuddlmuddl schrieb:
Das passt auch schon überhaupt nicht? 50er Leitung heißt 50mbit also brutto 50/8 mb / sekunde. Also netto ca 6mb / sekunde.

Brutto 50mb/s
netto 6mb/s

Was?

Wenn man keine Ahnung von den Abkürzungen hat, warum benutzt man nicht die lange Schreibweise? Und netto und brutto hat da auch nichts mit zu tun.

Richtig wäre: 50 Mb/s oder Mbit/s oder Megabit/s
und
6 MB/s oder Mbyte/s oder Megabyte/s

Gruß
 
typischAndy188 schrieb:
Ich kann das Problem bestätigen.

Upload funktioniert normal, download extrem langsam

Na endlich jemand dem es auch so geht^^
Selbst der Seitenaufbau ist extrem langsam. Oder auch die Zeit vom klicken auf "Als Zip herunterladen" bis das Dialogfeld erscheint...
 
ist es genauso lahm mit dem tool/app und direkt über web mit browser-download?
 
Keine Ahnung. Benutze die App nicht.
Ich mach die Promoarbeit für einen kleinen Radiosender und Bands/Labels schicken ihr Zeug oft über Dropbox.
Ich selbst nutze sie sonst gar nicht. Hab zwar einen Account weil manche Promos nur mit Account zu sehen sind aber selbst eingeloggt macht es keinen Unterschied.
 
anderen browser schon versucht?
 
Ja, mit dem IE das selbe Spiel.
Aber vor 3 Tagen hatte ich um die 4Mbit, gestern wieder 30kbit, grad eben 2Mbit.
Also geh ich dann jetzt davon aus dass es nicht an meiner Leitung, sondern vermutlich an den Serverkapazitäten von Dropbox liegt...
 
Zurück
Oben