News Galaxy Note 7: Neue Akkus sollen ebenfalls Probleme machen

Tja alles außer Wechselakkus wie im S5 und LG G4 ist eben Scheiße (gilt genau so für Festspeicher ohne SD Slot)
Sowas gehört verboten durch die EU und nicht die Glühbirne !!
 
TheG2mer3d9y schrieb:
Der Akku vom Note 7 war noch nicht wirklich ausgereift in der Entwicklung.

Samsung wollte Apple mindestens einen Monat zuvor kommen mit dem Release des Note 7.

Dementsprechend geht sowas natürlich nach hinten los:rolleyes:.

Warum denn ausgereift, im S7 edge ist genau derselbe Akku?!
 
Tja, Samsung packt eben einfach zu viel mAh in eine zu kleine Fläche. Das rächt sich jetzt. Mit weniger mAh halten die Androiden aber auch kaum durch.
 
Ahh Samsung.
Das Note 7 wird bestimmt noch ein Flop.
Ich hoffe, wenn es November ist und Mein Vertrag ausläuft, dass es dann Note 7 ohne Probleme gibt. Ansonaten suche ich mir eine alternative
 
lightyag schrieb:
Versemmelt trifft es wohl am besten.

Nachdem die Galaxy S7 & Edge einmal mehr zu den Everbreak-Geräten gehören die absolut nichts vertragen, sollte man wirklich einen Kurswechsel bei Samsung einschlagen.

Die Nebenwirkungen der Massenproduktion, dass ich nicht lache. Ausnahmslos jeden Eigner eines Galaxy S6/S7/Edge den ich kenne, hatte bereits ein defektes Gerät im Umtausch oder besitzt sogar derzeit noch ein zerbrochenes oder gar beidseitig gebrochenes Gerät, das ist wirklich Bockmist was da um diesen Preis abgezockt wird.

Und die Ansage dass man nur mehr Edge-Geräte aus den Flagschiffen macht, das kostet sicher einige Kunden, was auch absolut verständlich ist weil dieses Alleinstellungsmerkmal außer Nachteile nur Nachteile hat.

Das stimmt nicht.
Meine Freundin hatte mehr als ein Jahr lang das S6 Edge und keine Probleme, auch wenn es mal vom Sofa gefallen ist.
Ich habe mir auch ein S6 geholt und auch noch keinerlei Probleme, obwohl es schon mal vom Bette gerutscht ist.
Ich passe eigentlich extrem auf mein Handy auf aber man kann es nicht 100% verhindern und da kenne ich keine Fälle mit dem S6 im Bekanntenkreis.

Man muss schon ein Bisschen auf sein Smartphone achten...
Auf dem Asphalt zerschellen heutzutage so einige Smartphones vieler Hersteller.
 
Plumpsklo schrieb:
Tja, Samsung packt eben einfach zu viel mAh in eine zu kleine Fläche. Das rächt sich jetzt. Mit weniger mAh halten die Androiden aber auch kaum durch.

Quick Charge ist nicht gerade eine Wohltat für den Akku
 
facepoop schrieb:
Quick Charge ist nicht gerade eine Wohltat für den Akku

Ohne Quick Charge würde aktuell kein Smartphone mehr holen, aber der Akku wird merklich(Hitzeentwicklung) belastet.

Nochmal zum Note 7:
Heute im Flugzeug nach Ancona: Absolutes Note 7 Verbot im Flugzeug. Es darf nicht angemacht oder geladen werden...
Ich dachte ich höre nicht richtig.:o
 
Sly123 schrieb:
Ohne Quick Charge würde aktuell kein Smartphone mehr holen, aber der Akku wird merklich(Hitzeentwicklung) belastet.
Genau das ist das fatale an QC, die Hitze. Hitze ist absolutes Gift für den Akku.
Deshalb habe ich QC auf meinem S6 deaktiviert. Das Handy bleibt damit kühl und die Nacht ist mehr als lang genug,15%->100%
 
facepoop schrieb:
Genau das ist das fatale an QC, die Hitze. Hitze ist absolutes Gift für den Akku.
Deshalb habe ich QC auf meinem S6 deaktiviert. Das Handy bleibt damit kühl und die Nacht ist mehr als lang genug,15%->100%

Ich finde den Quick Charge (Dash) vom Oneplus3 nicht schlecht. Leider stößt der Kauf von Ladegeräten für das Auto und zusätzlich eines sauer auf. Allerdings haben die es geschickt hinbekommen, das Oneplus wird beim Laden nicht so extrem warm wie mein LG G4 mit Qualcom Quick Charge.
 
Ganz Ehrlich , mein TV ist von SAMSUNG , habe auch einen SAMSUNG Monitor und das Galaxy S7 Edge.
Ansich war ich bisher zufrieden mit den Produkten.
Aber als bei meinem Note3 damals das Display ohne ersichtlichen grund kapputt ging und niemand mir helfen wollte verfluchte ich die Firma SAMSUNG.
Wenn ich mir ansehe wie die Updatepolitik von denen abläuft und ihre Preispolitik kann ich nur sagen geschieht denen recht.

Das beste ist allerdings es wird nix daran ändern.Früher wäre ein Konzern am ende bei solch einem zwischenfall , heute , ach egal , wir ballern trotzdem unsere 1000€ Handys raus und unsere Elektronik die exakt nach 2,5 Jahren den geist aufgibt.

Gekauft wird trotzdem , andere machens genauso.

PS : Ich dachte es wären locker sogar 6000 mAh möglich , aber den Firmen sei das noch zu "unwirtschaftlich".Man siehts doch bei den Drohnen , diese Mäuseakkus mit 20 minuten Flugzeit , es wäre viel mehr drinn nur keiner will das oder jemand anderes reguliert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dwyane schrieb:
Samsung muss aufpassen dass das Note 7 nicht zu einem Schrecken ohne Ende wird!

Das ist es im Grunde jetzt schon. Der Marktwert (bzw. der Aktienkurs) ist innerhalb weniger Tage um $22 Milliarden gefallen, der Ruf potentiell stark geschädigt. Man bedenke auch, dass es zwar nur ein Modell betrifft, aber der Otto-Normalverbraucher macht da meist keinen Unterschied, und zumindest unterbewusst geistern immer diese Meldungen umher.

Es dürfte schon einige Monate, wenn nicht gar Jahre dauern, bis sich Samsung (nicht nur finanziell) von diesem Debakel erholt hat.

Im Grunde kann Samsung nur eins tun: Schnelle Abwicklung des Austauschs, um Kunden zufrieden zu stellen, und möglichst schnell den Nachfolger auf den Markt bringen, um die schlechte Publicity los zu werden.
 
Zumindest im Smartphonebereich wirds ne ordentlich Delle geben beim Absatz, mit den neuerlichen Gerüchten ist das Modell eigentlich schon tot.
 
So langsam wird es mal Zeit für eine neue Akku-Technologie. Ansätze gab es schon zu Hauf, aber keiner hat es zu Ende gebracht. Wenn Samsung den Image-Schaden irgendwie kompensieren will, sollten sie nun an neuen Akkus forschen.
 
CB991 schrieb:
Warum denn ausgereift, im S7 edge ist genau derselbe Akku?!

Hallo,

Stimmt nicht. Es gibt 100mA/h Unterschied zwischen den beiden. Der s7 hat den grösseren Akku.

Gruss

Stephan
 
lightyag schrieb:
Kannst du lesen? "Jeder Eigner den ich kenne" sagt doch alles aus, oder? Die Vergangenheit hat gezeigt dass es für Samsung-Qualität nicht viel benötigt dass es eingeht, da ist es mir fern zu glauben dass gerade die Samsung-Besitzer ihre Geräte extra-mies behandeln. Dass S3 meiner Frau hat damals auch nur wenige Wochen ausgehalten bis zum Displaybruch.

Sind insgesamt 5 Leute mit solchen Geräten der neueren Generation, alle nicht i.O. oder bereits ausgetauscht wegen Hitzeentwicklung/Verfärbungen im Display oder Überhitzung.

Lustigerweise kenne ich 7 OPO Besitzer und da gabs in 2 Jahren gerade mal 1x Simtray-Fehler, ansonsten nicht die kleinste Beschädigung und schon garkein Bruch oder sowas.

Dass Samsung-Geräte Ramschniveau besitzen ist nichts neues, die Preisspirale dreht sich trotzdem munter weiter und die Kunden schlucken das auch noch gerne. Ich kann solche Leute mittlerweile nur mehr belächeln...

Und natürlich kann so ein Smartphone mal runterfallen. Mein billiges Chinesen- OPO wurde schon in einer Tür eingezwickt, 2 x auf den Fliesenboden gefallen und 1x auf den Betonboden aus 1,5m Höhe oder höher und es hat danke Case absolut garnichts. Bei den Galaxys helfen Panzerfolie und Case nichts, ich konnte mich selbst mehrfach davon überzeugen. Minderwertige Materialien bei diesen Verkaufspreisen, das ist einfach bitter.

Naja die Leute die ich mit S6/7 kennen haben kein Problem :) ;) Mein S7 ist auch super verarbeitet (natürlich nicht so toll wie in Iphone).

Denke die meisten Hersteller bauen aus möglichst billigen Komponenten ihre Handys, selbt das neue Iphone kostet ja nur um die 200$ Material.
Gegen Materialfehler und Defekte kann man natürlich nichts machen. Hatte ich bei anderen Geräten natürlich auch.

Entscheidend ist aber auch wie die Besitzer mit ihrem Handy umgehen.
Ich kann viele junge Leute nicht verstehen, die ich untwergs sehe und bei denen ich immer wieder ein komplett gesprungenes Display sehe...sehe ich so oft :D und kann nur den Kopf schütteln...:D

Ich passe extrem auf, wo ich das Handy hinlege und reinstecke....auf den Boden fallen oder in der Tür einzwicken gibts bei mir nicht ;) Höchstens mal aus weniger als einen Meter ist es mir mal runtergefallen. Passe extrem auf ("rohes Ei":D) :)

Mein S4 läuft heute noch nach 3 Jahren super ohne Kratzer etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann kennt ihr mindestens Einen der ein Displayschaden mit dem S7edge hat, nämlich mich. Schuld ist wohl die Originalhülle von Samsung. Handy fiel auf die Hüllenkante (aus 20-30cm) und verursachte zu hohe Spannung, zumindest ist es meine These.
 
Samsung macht mMn gerade sehr gute Android Phones und haben sich gerade deutlich verbessert. Schade das es so kommen musste.
 
Das liegt mit Sicherheit daran, dass die Smartphones unausgereift und Lieblos ohne Support auf den Markt geworfen werden. Alle neuen Geräte haben zum Marktstart Probleme und die werden mit der Zeit, wenn der Nutzer sich beschwert gefixt. Früher gab es noch Produkttester. Dieses Problem betrifft nicht nur Smartphones.

@Topic: Es war ein Problem der Ladeelektronik nicht des Akkus. Der Akku überlädt und explodiert.

Jetzt wird das sicherlich ein Software Fehler sein. Wenn sich eine App fest frisst, wird der Akku auch heiß und entlädt. Wenn das ne System App ist, haben wir das o.g. Problem.
 
Morrich schrieb:
Tja, in der Produktion hier und da mal wieder ein paar wenige Dollar gespart und am Ende nen Haufen Ärger, weil der Billigkrempel nur Probleme macht. Diese Turbokapitalisten werden es nie kapieren.
Ordentliche Qualitätskontrollen würden sicher einiges an Ärger sowohl für Kunden als auch für's Unterbhemen sparen. Aber hey! Dafür müsste man ja Menschen einstellen - und die müssten auch noch bezahlt werden! Das geht ja mal gar nicht, dann hätte man ja vermutlich mehrere Cent weniger Profit pro verkauftem Gerät. :eek

Wenn die teuren Smartphones auch entsprechende Qualität liefern könnten, dann würde ich verstehen, dass Leute sich sowas kaufen. Gut, Apple hat wenigstens iOS als Kaufargument, aber für einen Androiden ist mMn alles >400€ Geldverbrennung. Die einzige Marke, bei der die Verarbeitung bei den Flaggschiffen 'nen besonders guten Eindruck macht ist imo HTC, allerdings hab ich an deren Geräten kein Interesse.
 
Zurück
Oben