News Galaxy Note 7: Neue Akkus sollen ebenfalls Probleme machen

Das entwickelt sich ja langsam zum Note7-GAU..
 
Madmax schrieb:
Ich passe extrem auf, wo ich das Handy hinlege und reinstecke....auf den Boden fallen oder in der Tür einzwicken gibts bei mir nicht

Ich passe auch extrem auf, aber die Geräte fallen bei mir trotzdem durch irgendwelche dumme Zufälle bestimmt alle 1-2 Monate etwas härter auf den Boden. auch schon mal komplettes Kellergeschoss runter und bei voller Fahrt mit Inlinern. Aber nix passiert da ich selbstverständlich ein UAG-Case benutze, kann ich jedem empfehlen, mit dem Ding liegt das Handy auch deutlich besser in der hand.
 
HuNtaYo schrieb:
Ich persönlich hatte allgemein noch nie einen defekt an meinen Samsung Handys (S1, S3, Note 4, S7) und wie bereits erwähnt benutze ich NIE irgendwelche Cover oder Cases

Ich hatte bisher von Samsung ein Galaxy S2 und das Note 2.
Beide Geräte waren innerhalb der Garantiezeit in Reparatur, das Note 2 hat mittlerweile komplett den Geist aufgegeben. Mein Bruder hatte das Note 1, da hatte sich der Akku aufgebläht.
 
Madmax schrieb:
Naja die Leute die ich mit S6/7 kennen haben kein Problem :) ;) Mein S7 ist auch super verarbeitet (natürlich nicht so toll wie in Iphone).
Nur genau da ist der Knackpunkt.
Auch 300€ Geräte sind heute super verarbeitet (P9 lite, Honor 7, etc.) - wieso sollte man dann ein 700€ Samsung kaufen?
Nur weil Samsung drauf steht? :cool_alt:

Ich fand persönlich außerdem das Alu-Unibodygehäuse vom Honor 7 wesentlich angenehmer, als dieses Glas (warum muss es überhaupt Glas sein?) vom Samsung Galaxy S7 Edge :(

Zum eigentlichen Thema, das Note 7 ist dann wirklich tot.
So ein gewaltiger Reinfall, und dann sogar zum zweiten mal, da wird selbst Samsung was dran zu knabbern haben.
 
Zum Glück ist das Note7 sowieso total unnötig. Das wurde doch nur entwickelt um was zu haben, weil ihr Konkurrent auch nen neues Smartphone präsentiert hat.
Solange es nicht beim Release vom S8 so sein wird, alles gut. Aber Note7... naja.

Ich bin absolut zufrieden mit dem S7 Edge. Gibt nichts schnelleres und besseres. Ist im Prinzip schon totaler Luxus.

Beitrag schrieb:
Ordentliche Qualitätskontrollen würden sicher einiges an Ärger sowohl für Kunden als auch für's Unterbhemen sparen. Aber hey! Dafür müsste man ja Menschen einstellen - und die müssten auch noch bezahlt werden! Das geht ja mal gar nicht, dann hätte man ja vermutlich mehrere Cent weniger Profit pro verkauftem Gerät. :eek

Wenn die teuren Smartphones auch entsprechende Qualität liefern könnten, dann würde ich verstehen, dass Leute sich sowas kaufen. Gut, Apple hat wenigstens iOS als Kaufargument, aber für einen Androiden ist mMn alles >400€ Geldverbrennung. Die einzige Marke, bei der die Verarbeitung bei den Flaggschiffen 'nen besonders guten Eindruck macht ist imo HTC, allerdings hab ich an deren Geräten kein Interesse.

Korea hat genug Menschen und Samsung sicher auch genug Angestellte. Die Menschen, die in Korea in Firmen arbeiten, machen dies bis 22Uhr und noch später.
Der Kapitalismus ist dort um einiges stärker ausgeprägt, als bei uns.
Dort gibt es echt Personal für jede Kleinigkeit an Aufgaben... aber wenn die Hälfte der Bevölkerung von Südkorea im Finanzzentrum rumhockt ist dies ja klar.

So Erdkundeunterricht ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax schrieb:
Denke die meisten Hersteller bauen aus möglichst billigen Komponenten ihre Handys, selbt das neue Iphone kostet ja nur um die 200$ Material.
Gegen Materialfehler und Defekte kann man natürlich nichts machen. Hatte ich bei anderen Geräten natürlich auch.

Wenn nur die Materialien von einem Smartphone bereits 200€ kosten, finde ich das verhältnismäßig viel. Is schließlich nicht so, dass sich das Smartphone mit den 200€ zusammenbauen lässt. Da gehören Entwicklungskosten, Logistikkosten, Werbekosten, Servicekosten und Qualitätskosten dazu. Vielleicht hab ich sogar was vergessen. Aber all zu viel bleibt da pro verkauftes Gerät nicht mehr übrig. Wollen ja auch alle Mitarbeiter davon leben können...
Sicher nagt Apple nicht am Hungertuch, aber man sollte generell (auch bei anderen Herstellern) die ganzen Kosten nicht unterschätzen...

@Topic:
Ich denke das wird jetzt auch viel aufgeblasen, was eigentlich gar keine News wert ist.
Die Kunden sind verärgert. Wenn man verärgert wird, schaut man mit besonderem Blick auf die Geräte und dabei findet man dann viele Mängel, die eigentlich keine sind und die man vor der ganzen Sache auch nie bemängelt hätte...
 
Also eine Spider-App als fehlende Qualität zu nennen ist einfach nur falsch, da ein heruntergefallenes Smartphone keine Relevanz zu Qualität hat sondern an mangelnder Sorgfalt im Umgang.

Zum Thema:

Samsung sagt ja selbst, dass das Problem nur vereinzelt auftritt es zwar immer noch sehr unschön, aber wenn das jetzt nur Einzelfälle sind ist es kein Grund jetzt ein großes Ding daraus zu machen. Produktionsfehler werden sich nicht vermeiden lassen, weil irgendwann macht es keinen Sinn alles auf 100% zu prüfen. Außerdem können defekte Bauteile durch die Qualitätskontrolle kommen und erst beim Kunden der Defekt auftreten.

@Topic

Die Entwicklungskosten und der gleichen bleiben dank der riesen Stückzahlen pro Stück sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zu leugnen, dass es vereinzelt Probleme mit Samsung S7 Note gab und gibt. Aber man sollte auch nicht verschweigen, dass es große Anzahl von Trittbrettfahrern gibt. Es gab z.B. ein chinesischer Besitzer von dem Smartphone, der sich beschwerte, weil das Gerät in Brand geraten sei. Aber die chinesischen Modelle wurden alle mit Akkus von einem chinesischen Produzenten ausgestattet. Nachhinein stellte sich heraus, dass der Brand von außen gelegt wurde. Was zu dem Tat bewogen hat, wurde nicht berichtet. Auch gab es Beschwerden von einigen Besitzern, und als Samsung die Benutzer aufforderte die defekten Geräte vorzulegen, hatten sie nicht mehr oder die User waren nicht mehr aufzufinden.

Der Fehler von Samsung ist nicht schön zu reden. So etwas darf einfach einem großen Unternehmen wie Samsung nicht passieren. Aber man sollte auch nicht vergessen, die Sache nicht unbedingt als riesen Skandal hinzustellen, was ja nicht ist. Der Konzern hat früh reagiert und auch wenn für das Unternehmen viel Geld kostet, sich bereit erklärt sämtliche Geräte zurückzunehmen. Ich möchte das mal von VW sehen, das erst einmal das Problem versucht hat zu vertuschen, dann klein geredet hat und dann nur die US-Kunden auf Druck großzügig behandelt. Oder Bei dem sogenenannten Bend-Gate hat Apple überhaupt nicht reagiert.
 
na passt doch neben Knox und den nicht freigegebenen Exynos Treibern halt noch ein Grund mehr einen weiten Bogen um Samsung Smartphones zu machen :)

bis zum S4 war ich von Samsung überzeugt und hatte zuvor s1,s2,s3 - aber seitdem gehts in allen mir wichtigen Belangen für ein Smartphone nur noch bergab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
na passt doch neben Knox und den nicht freigegebenen Exynos Treibern halt noch ein Grund mehr einen weiten Bogen um Samsung Smartphones zu machen :)

bis zum S4 war ich von Samsung überzeugt und hatte zuvor s1,s2,s3 - aber seitdem gehts in allen mir wichtigen Belangen für ein Smartphone nur noch bergab ...

Der Marktanteil von Samsung und die Beliebtheit der Markte Samsung sagt zwar etwas anderes, aber alle sollten Meinungen anderer respektieren. Ich respektiere auch Deine :)
Übrigens wurde Samsung S7 zum besten Smartphone gekürt und das von mehreren Magazinen - auch von Consumer Report (so etwas wie die Zeitschrift "Test" in Deutschland). Es gibt kein Gerät, das alle Punkten und alle User gleichzeitig zu frieden stellen kann. Ich halte wenig von schnellen Treiberveröffentlichungen, wenn sie nicht ausreichend auf Stabilität überprüft worden sind. So z.B. hatte ich eine schlechte Erfahrung von MSI, was mich dazu zwang Recover aufspielen zu müssen. IMHO macht Samsung genau richtig wie AVM. Lieber mit Herausgabe von Firmware und Treibern Zeit lassen aber dafür auf hohe Qualität setzen. Leider hat Samsung diese Maxime nicht auch bei Hardware gemacht, weswegen zu dem Desaster gekommen ist.

Aber auch große Konzernen lernen dazu...
 
Tronx schrieb:
So, dann kennt ihr mindestens Einen der ein Displayschaden mit dem S7edge hat, nämlich mich. Schuld ist wohl die Originalhülle von Samsung. Handy fiel auf die Hüllenkante (aus 20-30cm) und verursachte zu hohe Spannung, zumindest ist es meine These.

Tja und bei einer Person in meiner Familie ist das Display des S7 Edge sogar ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen. Auf einmal war das Display schwarz und blieb es auch. Und natürlich darf er jetzt etliche Wochen auf ein Austauschgerät warten... auch typisch Samsung.

Ebenfalls in der Familie ein Galaxy S4 nach einem Sturz ohne Glasbruch. Display blieb schwarz. Smartphone lief aber noch (aber unbedienbar). Hier gebe ich Samsung natürlich nur bedingt Schuld. Smartphones sollten nicht auf den Boden fallen. Und dennoch halte ich den Schaden für unüblich.

Samsung kann es offenbar nicht besser, was wirklich schade ist. Denn gerade das Note 7 halte ich derzeit für eines der besten Smartphones auf dem Markt. Zumindest was die Hardware und Optik angeht. Was Samsung aus Android macht ist da eher ne andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksim@ das sind aber Defekte die auftreten können, ich nehme da immer gerne das Beispiel Auto, man kann ein Montagsauto erwischen (woher der Begriff kommt könnt ihr mal googlen ;-) ) Würde das jetzt nicht am Hersteller festmachen. Ein Apple unterscheidet sich von Samsung 0,0 was die Zuverlässigkeit anbelangt, genau Zahlen kennt der nur der Hersteller.
 
In diesem Fall bin ich ausnahmsweise Schadenfroh !

Da Samsung immer mehr von meinen Bedürfnissen nach einem guten Handy abweicht
und aus meiner Sicht das absolute Antihandy baut freut mich diese Bauchlandung.

Ich will folgendes nicht:
Unibody
Krumme Glaskanten
ohne SD Erweiterung
fest verbauter Akku
Schwachsinns Auflösung über 1920x
Metall Rahmen/Gehäuse

Somit bin ich beim Note3 geblieben.

Möge Samsung ordentlich leiden und sich auf frühere Tugenden rückbesinnen.
 
Mit ist mein Note 7 am Wochenende von einem Fernsehtisch (max 50cm) auf die Fließe geflogen => Display hat 4 Risse...
Ich dachte das Glas soll weicher und kratzanfälliger sein, damit genau das NICHT passiert.
Soviel zum hochgelobten Gorrilla Glas 5...

Mein altes Note 2 hat nach 4 Jahren noch keinen Displayschaden.

Ich hoffe die tauschen mir das ohne Probleme aus.
Eine Mail mit der Info zum Direktaustausch kam letzten Freitag immerhin an.

Grüße
Riddick91
 
Lilhomer schrieb:
Ich bin absolut zufrieden mit dem S7 Edge. Gibt nichts schnelleres und besseres. Ist im Prinzip schon totaler Luxus.

Das S7 Edge ( ich hatte es selbst 2 Wochen lang ) ist alles andere als schnell. Mein jetziges iPhone 6S Plus ist im Alltag derart schneller.
Es laggt doch bei jeder App so ein bisschen, besonders schlimm war es in Chrome. Dort eine Nachricht in CB hineinschreiben über den Browser war eine Qual.
Sieht man das als Android Nutzer nicht? Die einzigen wirklich ordentlichen Geräte sind die HTC und Nexus Geräte. Bei Samsung ist das einfach nur grausam.
 
Riddick91 schrieb:
Ich hoffe die tauschen mir das ohne Probleme aus.
Eine Mail mit der Info zum Direktaustausch kam letzten Freitag immerhin an.

Grüße
Riddick91
Wer tauscht das und wer zahlt den Tausch, dachte man ist selbst dafür verantwortlich?
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Das S7 Edge ( ich hatte es selbst 2 Wochen lang ) ist alles andere als schnell. Mein jetziges iPhone 6S Plus ist im Alltag derart schneller.
Es laggt doch bei jeder App so ein bisschen, besonders schlimm war es in Chrome. Dort eine Nachricht in CB hineinschreiben über den Browser war eine Qual.
halte ich für eine Ente oder andere Probleme die nichts mit der Hardware zu tun haben kann, denn mein S7edge ist, egal was ich mache, pfeilschnell.
 
@Tronx

Mail von Samsung Kundenbetreuung:

"
vielen Dank, dass Sie sich für das Galaxy Note7 Austauschprogramm registriert haben.

Damit Sie Ihr neues Galaxy Note7 schnellstmöglich erhalten, haben wir den Austauschprozess optimiert. In den kommenden Tagen wird Ihnen unser Logistikpartner das neue Galaxy Note7 im direkten Austausch gegen Ihr altes Gerät übergeben.

Das von uns bereits zugestellte Versandpaket zur Rücksendung Ihres Galaxy Note7 können Sie entsorgen.

Für den schnellen Vor-Ort-Austausch bitten wir Sie, folgende Vorbereitungen zu treffen:

Bitte sichern Sie vorhandene Daten auf Ihrem Galaxy Note7 mit Smart Switch. Informationen zur Datensicherung finden Sie über den unten stehenden Link.
Danach schalten Sie das Galaxy Note7 aus.
Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Speicherkarte.
Den Kopfhörer, den USB-Adapter und das Ladekabel des alten Galaxy Note 7 können Sie gerne behalten. Da Sie ein Originalverpacktes neues Galaxy Note7 erhalten werden, haben Sie damit neue Kopfhörer sowie ein neues Ladekabel.
Danach legen Sie bitte das Galaxy Note7 inklusive S-Pen für den Austausch in die Originalverpackung. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist wird unser Logistikpartner eine Ersatzverpackung zur Verfügung stellen.
"
 
Tronx schrieb:
Ergänzung ()

halte ich für eine Ente oder andere Probleme die nichts mit der Hardware zu tun haben kann, denn mein S7edge ist, egal was ich mache, pfeilschnell.

Ich kann dir gerne meine Android Geräteliste zukommen lassen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren so ziemlich jedes Android High-End Gerät und keines kam an die Performance eines iPhones ran. Beim iPhone ruckelt gar nichts, jedes Android Gerät kam hingegen irgendwann ins Stottern.
 
Ich kenne niemanden mit einem defekten Samsung-Smartphone. Ich gehe als Apple-Fan sogar so weit und sage, dass Samsung die Führerschaft übernommen hat, wenn es um Hardware und Design geht. Wenn nur kein Android darauf laufen würde :p Und Touchwiz ruckelt leider nach wie vor, auch wenn es schon besser geworden ist.
 
Ich kenne viele mit defekten Samsung S(x) Geräte, meistens ist die Displayscheibe gebrochen, Ecken und Kanten total abgenutzt, und reinste Ruckelorgie ohne Ende wenn man da rumtippen will. Optisch sehen die gut aus aber die Verarbeitung ist unter aller Sau! Und wie gesagt, Android macht es auch noch schlimmer als es schon ist. Samsung? Nein Danke: Apple forever...
 
Zurück
Oben