News Galaxy Note 7: Neue Akkus sollen ebenfalls Probleme machen

@Krulemuk: die Serienstreuung und Qualität der Akkus bei Samsung war schon gefühlt zumindest immer schlecht.

Meine Schwester brauchte bei ihrem S3 Mini nen neuen Akku, weil der sich einfach mal aufblähte. beim S3 und S4 gabs viele solcher Fälle.
Mein S7, welches ja ach so tolle Akkulaufzeiten hatte, kam nie über 3 DOT. manche berichten von 5, manche gar von locker 6-7 Stunden DOT.

Das wäre so, als wenn beim iPhone 6s oder 7 oder 6er die Leute mal auf Benutzung von 10 Stunden und viele andere nur bei 4 Stunden landen.
kommt eher selten vor würde ich sagen.

Design lässt sich drüber streiten. vorne und hinten Glas sieht beim auspacken toll aus, danach nicht mehr.
Die abgerundeten Ecken haben viele Nachteile. übersensible Displays tun da ihr übriges. keine Handballenerkennung ebenso.

sehen zwar schön aus, aber sind bei der Benutzung eher kaum zu gebrauchen.
Der Homebutton besteht aus Plastik und verkatzt mit der Zeit. sieht dann auch einfach irgendwann nach wenigen Monaten billig aus.

Ich würde sagen: wer sich mit den Geräten wirklich beschäftigt, und auch mal über paar Wochen oder Monate nutzt, der merkt nach einiger Zeit einen erheblichen Qualitätsunterschied zu einem iPhone.

Und von der Software war ich teils auch sehr enttäuscht. da fange ich garnicht erst mit an, wo es mir nicht so zusagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Nur genau da ist der Knackpunkt.
Auch 300€ Geräte sind heute super verarbeitet (P9 lite, Honor 7, etc.) - wieso sollte man dann ein 700€ Samsung kaufen?
Nur weil Samsung drauf steht? :cool_alt:

Ich fand persönlich außerdem das Alu-Unibodygehäuse vom Honor 7 wesentlich angenehmer, als dieses Glas (warum muss es überhaupt Glas sein?) vom Samsung Galaxy S7 Edge :(

Zum eigentlichen Thema, das Note 7 ist dann wirklich tot.
So ein gewaltiger Reinfall, und dann sogar zum zweiten mal, da wird selbst Samsung was dran zu knabbern haben.

Sign!

Mein Oneplus 3 hat mich inklusive Cases und Extra Ladekabel 450€ gekostet und ist annähernd glecihauf mit einem Galaxy S7. Nun sag mir einer wo noch ein Kaufargument für ein S7 sein sollte? Die überarbeitete mit Bloatware verseuchte TouchWiz? Nur dass vorne Samsung draufsteht?

Mein Oneplus hat auch OxygenOS aber das ist im prinzip natives Android mit Gestensteuerung und kleineren Manüanpassungsmöglichkeiten (hell oder dunkel) etc.


@Topic: Hoffentlich lernt es Samsung dass sie nicht für jede 0,01 Zoll Bildschirmveränderung ein neues Gerät auif den Markt zu werfen und sich mal mehr um die eingetlichen Produkte zu kümmern. Was ist scho schlimm daran gerade mal 5 Geräte zu haben als Firma. High end, Mid End, Low End und von mir aus eventuell etwas dazwischen und das Pflegen.


Man Kann nun von Apple halten was man will, aber die ziehen dieses Konzept durch.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Ausnahmsweise gehörte ich nicht zu der Gruppe, welche schon mal ein defektes Gerät von Samsung hatte.
Weder das Note 3, noch das S6 haben jemals ein Problem gemacht oder sind beim runterfallen kaputt gegangen.
Hüllen nutze ich generell nicht.

Ich finde, das man das echt schlecht mit dem Gerät umgehen muss, damit da das Glas oder so kaputt geht.

Aber da das S6 irgendwie sehr langweilig war, habe ich es verkauft und hatte da nach ein paar Probleme mit der Qualitätskontrolle der anderen Hersteller :D

@T
Sehr ärgerlich, aber auch vermeidbar.
Deshalb selbst schuld, auch wenn mir Samsung am Anfang etwas leid getan hat -

An Samsung muss einem garnichts leid tun.
Dieser Laden ist die Speerspitze für billigramsch in allen bereichen des Elektromarktes und sie haben sich auf die Fahnen geschrieben so günstig zu sein um die anderen Wirtschaftlich in ihre Insolvenz zu zwingen.

Diese Marke ist und bleibt einer der größten Ramschmarken überhaupt.
Allein durch deren unmenschliche Firmenpolitik die vielen Mitarbeitern und Subunternehmern in den Knochen liegt.
Samsung bezahlt für Reparaturen in der Garantiezeit einen Hungerlohn und lässt andere ihren Mist ausbaden.
Dagegen sind Apple und co eher Mauerblümchen.

Geschieht denen nur recht haben sie vollkommen verdient ich hoffe die machen dick minus, da bekommen sie mal ihre eigenen Mist zu schlucken mit ihrer Billig und noch Billiger Abwärtsspirale.

Die Branche Leidet und Samsung hat Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenx: Jeder der keinen Schuh als Telefon haben will (5,5zoll) und lieber Wasserdichtigkeit bevorzugt.
Das sind einige.
Noch dazu ist Oneplus bekannt für seine schlechten Updates wo öfter mal was knallt ;)

Dann lieber Samsung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, aber HTC baut die besseren Smartphones vor allem was die Verarbeitung angeht war HTC schon immer gut.
 
Ich behaupten Samsung hat das Note 7 zu früh gebracht.
Die hätten da ruhig noch 2 Monate warten können, denke mal man wollte damit ein paar unentschlossene vom Kauf eines IPhone 7 abhalten.
Das ist ordentlich nach hinten losgegangen. Aber gut Samsung ist Marktführer und weh tut es denen auch nicht. Die verkaufen ja nicht nur Smartphones.

Zum Thema Verbeitungsqualität.
Ich habe ein S6 Edge + welches mir schon oft runtergefallen ist und es hat nicht mal einen Kratzer.
 
Klingt in dem Thread so, als gäbe es nur 1-2 gute Hersteller... Die, die man Selbst gekauft hat :D
Android KANN einfach nicht so schnell wie iOS sein.
Apple kann sein OS ohne Ende optimieren und auf die paar Geräte anpassen, bei Google ist das einfach nicht möglich.
 
@getexact

Ich hatte selbst ein Samsung Galaxy S7 Edge und fand es nicht gut. Mein Home-Button hat auch gewackelt und das Edge Display hat mich in den Wahnsinn getrieben durch ständige Fehleingaben. Hinzu kommt die Software, die ich furchtbar finde.

Ich wollte nur auch mal etwas positives berichten - ich finde das Design (bzw. eher die Optik; zu Design gehört ja mehr) von Samsung sehr gut und derzeit führen sie meines Erachtens in diesem Punkt auch den Markt an. Das S7 Edge und das Note 7 sind schon sehr schicke Geräte und meines Erachtens orientieren sich inzwischen einige Hersteller daran (Jet Black iphone 7, Honor..etc). Klavierlack war vor dem S6 im Prinzip ausgestorben und ist nun wieder im kommen...
 
Illunia schrieb:
Android KANN einfach nicht so schnell wie iOS sein.
Apple kann sein OS ohne Ende optimieren und auf die paar Geräte anpassen, bei Google ist das einfach nicht möglich.

Klar KANN Android so optimiert werden, wie iOS.
Nur haben die Hersteller kein Interesse daran, Android Devices sind Einwegprodukte. Selbst die High End Devices werden nicht lange mit Updates versorgt. Man bringt ein Device und spätestens 1 Jahr später ist der Nachfolger da, in der Zeit steckt man so wenig Ressourcen wie möglich ins aktuelle Device.
Apple hat es da wesentlich leichter, da iOS ein geschlossenes OS ist.
Beides hat vor und Nachteile, der große Nachteil bei Android ist der wahnwitzige Preisverfall.
 
getexact schrieb:
Mein S7, welches ja ach so tolle Akkulaufzeiten hatte, kam nie über 3 DOT. manche berichten von 5, manche gar von locker 6-7 Stunden DOT.
Dann hattest du wohl mit ziemlicher Sicherheit ein defektes Exemplar gehabt. Ich kriege problemlos 7 Std DOT mit einer Akkuladung raus. Freunde und bekannte die das Teil haben sind mit der Laufzeit auch sehr zufrieden. Auch sämtliche Reviews bescheinigen dem S7/edge eine sehr gute Akkulaufzeit. Ich hätte das reklamiert. Erst recht wenn ich eh schon diese Meinung habe:
getexact schrieb:
die Serienstreuung und Qualität der Akkus bei Samsung war schon gefühlt zumindest immer schlecht.
;)
ph0enX schrieb:
Mein Oneplus 3 hat mich inklusive Cases und Extra Ladekabel 450€ gekostet und ist annähernd glecihauf mit einem Galaxy S7. Nun sag mir einer wo noch ein Kaufargument für ein S7 sein sollte?

-Bessere Cam
-Besseres Display
-Längere Akkulaufzeit
-SD Karte
-IP68
-Wireless Charging

Vom Design her auch das ansprechendere Gerät. Obwohl das ja schon ins subjektive geht. Genauso wie Touchwiz gegen Vanilla Android. Den OPO3 finde ich auch sehr gelungen, vorallem für den Preis. Aber die von mir erwähnten Sachen waren für mich den Aufpreis wert.

Jordanland schrieb:
An Samsung muss einem garnichts leid tun.
Dieser Laden ist...... billigramsch ...... Ramschmarken .... unmenschliche Firmenpolitik
Geschieht denen nur recht...
Die Branche Leidet und Samsung hat Schuld.
An den Kriegen auf dieser Welt sind sie auch schuld! Jaaa lass es raus. Sich den ganzen Hass rein zu fressen ist schlecht für die Seele :lol:


Gaspedal schrieb:
Stellvertretend für die Apfel Fanbois im Thread. :rolleyes:

@ Topic

Oi Oi Oi. Was Samsung hier fürn Mist mit dem Note 7 abgeliefert hat. Erst gehen die Dinger in die Luft. Dann gibt es Logistische Probleme beim Umtausch. Und jetzt sind die neuen Akkus auch nicht das wahre. Da werden wohl paar Köpfe rollen müssen.
 
Be0w0lf schrieb:
Dann hattest du wohl mit ziemlicher Sicherheit ein defektes Exemplar gehabt. Ich kriege problemlos 7 Std DOT mit einer Akkuladung raus. Freunde und bekannte die das Teil haben sind mit der Laufzeit auch sehr zufrieden. Auch sämtliche Reviews bescheinigen dem S7/edge eine sehr gute Akkulaufzeit.

Das hat es. An Tag 1 im WLAN. An Tag 2 im WLAN kann es wieder anders aussehen. Mal zieht der Medienserver am Akku und man weiß nicht wieso. Dann SD Karte raus und formatiert. Am Tag darauf spinnen die Google Play Dienste und ziehen am Akku. An Tag 3 passt wieder alles.

Unter Mobilfunk will ich mit der Laufzeit gar nicht anfangen. Da halbiert sich die Laufzeit einfach mal.

Wie sieht das beim iPhone aus? Jeder Tag die gleiche Laufzeit.
 
Wie gesagt die Akkulaufzeit meines S7 edge übertrifft sämtliche Smartphones die ich bisher hatte. Und ich würde mich auch als einen heavy user betrachten. Dennoch komme ich problemlos durch den Tag öfters sogar 2 Tage mit einer Akkuladung. Die Akkustatistik ist auch konstant. Kein Medienserver oder Google Dienste Gedöns. Aktuell habe ich 49% Akku. DOT ist 4std und 47mins. Davon alleine 3 Std Fieldrunners 2 gezockt (bin Tower Defense süchti). Sync, Gps und BT an. Über 70 Apps installiert. Allerdings keine Müll Proggis die am Akku ziehen. Chrome zum beispiel kommt mir nicht auf das Smartphone. Ich denke mal da liegt auch der Unterschied. An den Apps. Gerootet hab ich es auch nicht. Bin ausnahmsweise mal zufrieden mit dem gebotenen. Keine Ruckler, pfeilschnell und die Akkulaufzeit stimmt. Kein Grund einzugreifen.

Und das iPhones immer die gleiche Laufzeit haben, kann ich an meinen Kollegen auf der Arbeit beobachten. Der hat das Ding öfters am Ladegerät😂
Kann aber auch sein das er ein Montags Apfel erwischt hat, wer weiß.

Nunja um mal zum Topic zurückzukehren. Zumindest in Europa läuft die Umtauschaktion des Note 7 zügiger voran.
http://www.golem.de/news/samsung-ru...raete-in-europa-ausgetauscht-1609-123491.html
 
lightyag schrieb:
Versemmelt trifft es wohl am besten.

Nachdem die Galaxy S7 & Edge einmal mehr zu den Everbreak-Geräten gehören die absolut nichts vertragen, sollte man wirklich einen Kurswechsel bei Samsung einschlagen.

Die Nebenwirkungen der Massenproduktion, dass ich nicht lache. Ausnahmslos jeden Eigner eines Galaxy S6/S7/Edge den ich kenne, hatte bereits ein defektes Gerät im Umtausch oder besitzt sogar derzeit noch ein zerbrochenes oder gar beidseitig gebrochenes Gerät, das ist wirklich Bockmist was da um diesen Preis abgezockt wird.

Und die Ansage dass man nur mehr Edge-Geräte aus den Flagschiffen macht, das kostet sicher einige Kunden, was auch absolut verständlich ist weil dieses Alleinstellungsmerkmal außer Nachteile nur Nachteile hat.

Ja da muss ich dir recht geben. Mein S6 hatte ein Home Button der klapperte und nur auf 1/3 der Fläche reagierte. Das S6 Edge von mir hatte nach 4 Monaten Blasen unter dem Display. Beide male also zur Reparatur. Das beste ist jedoch die Aussage von Samsung. Wir können nicht ausschließen, dass bei dem neuen Display mit der Zeit auch Blasen auftreten. In Zukunft wird es kein Samsung mehr werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist noch kein Samsung Handy ohne Eigenverschulden defekt geworden.
S2 perfekt
S3 perfekt
S4 perfekt
Note 4 da Begann die Pechsträhne
Nach 2 Wochen runtergefallen , komplettes Display hinüber

Note 4 Nr.2 hat lang gehalten, hatte es aber IMMER beim Laufen mit, auch im Regen. War jedes mal komplett nassgeschwitzt durch das Band um den Oberarm, bzw Nass durch den Regen.
Hat trotzdem fast 2 Jahre gehalten. Hat jetzt Bootloop. Leider hab ichs eingeschickt zur Reparatur (Garantie). Im Nachhinein dumm, weil sicher Wasserschaden festgestellt wird.

Note 4 Nr. 3
läuft seit 7.9.2016 stabil und hoffentlich lang. Laufen geh ich damit nicht mehr.
 
wie misst du die DOT auf einem iPhone bitte?
 
klar jedes mal die Zeit stoppen, wenn man den Bildschirm anmacht was? verarschen kann du dich auch selbst...

man kann in iOS die DOT nicht messen. wäre mir neu. außer mit exakter Uhrzeit stoppen. klingt sinnig.
 
Nein, ich will dich nicht verarschen, aber man kann doch die Zeit ungefähr bestimmen,... vor allem wenn man mal abends auf der Couch sitzt die Messenger des Tages durchgeht, evtl noch was sucht,..... man kann zwar nciht messen ob das nun 2h17 Minuten, oder nur 2h13 minuten waren, aber doch ob das 2h, 4h oder 6h waren.
 
Zurück
Oben