Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

Kann's ohne Proxtube sehen, aber ist leider kein 60fps Video.
 
Sollen sich dafür entschuldigen das es bei ihnen läuft? Die müssen einfach nur begreifen das "die bei denen es läuft" nicht der Maßstab sind, sondern die andere Gruppe und dessen Größe. Das schnallen die aber eh nie.
 
Also ich habe das Spiel nun wieder gekaufrt, ich konnte nicht anders ^^
Dazu habe ich mir die RX 480 meines Kollegen ausgeliehen.

Rx 480 und Freesync ist viel besser spielbar als gtx 980ti oder gtx 1070..

Das Spiel profitiert also sehr von g/fsync..

Ich spiele auf 1440p, 16AF, Geometrie Mittel/High, Schatten Mittel, Autoquali Ultra fixiert auf 48fps läuft es echt butterweich.

Mit meiner 980ti nicht spielbar, die FPS sind natürlich höher, aber die Drops waren viel zu krass. Hier gibt's nun auch Drops von 48 auf 42,aber dank Fsync nicht spürbar. Bei der 980ti war es nichtmal mit 48er Begrenzung spielbar..
 
founti schrieb:
The Crew hat mich persönlich auch überhaupt nicht gepackt... es ist sicherlich kein schlechtes Spiel...aber der Funke wollte und will einfach nicht überspringen. Das liegt vor allem am seltsamen Fahrgefühl imho.

mach mal den Regler "Lenkungsgeschwindigkeitsfaktor" auf Maximum. Dann ist die Steuerung viel direkter und nicht so schwammig.
 
Gestern ist ein neues kommulatives Update für w10 annivasary erschienen, welches UWP Fehler beheben soll. Hat jemand schon mal gestestet obs besser geworden ist? Komme das Wochenende nicht dazu.
 
Da die Probleme scheinbar nicht von UWP herrühren würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.
 
Andyw1228 schrieb:
Echt komisch. Ich habe eben mal wieder gezockt und hatte nun die ganze Zeit sehr stabile 60FPS, auch in den Cutscenes.
Ich habe noch nicht mal mein System aufgeräumt, habe zig Programme auf (Steam, Paint, Firefox, Adobe Reader) und wollte nur ganz
kurz ne Runde fahren.
Gestern waren es schwankende 40 und in den Cutscenes sehr ruckelige 30 +/-5 FPS.
Kein Ahnung, was da noch für Effekte mit reinspielen. Einzige Änderung war gestern im Nvidia Treiber Global MFAA an gestellt.
Wie oft noch, core 0 abstellen und Priorität auf niedrig... Hilft
 
Ich hätte da mal eine Frage zum Multiplayer PC. Wenn ich mit Freunden eine Coop Party erstelle
und wir im TS sind wird das alles doppelt übertragen und man hört die Stimmen auch aus dem Fernseher oder im TS doppelt.
Ich hab keine Option bei der PC Version gefunden den Gamevoice im Spiel zu deaktivieren.
Hat einer von euch da nen Tipp oder haben die Entwickler (Microsoft) die Option einfach vergessen ? :D


Gruß Holy
 
matty2580 schrieb:
Bei der PCGH gibt es nun endlich auch einen Test zu FH3.
http://www.pcgameshardware.de/Forza.../Specials/Benchmarks-Test-DirextX-12-1208835/
Und siehe da, die PCGH bestätigt was hier getestet wurde.

Alle die hier CB in ihren Post vorgeworfen haben keine Spiele testen zu können, sollten sich jetzt vielleicht entschuldigen.

Ja, klar. Beim überlesen ist mir allerdings aufgefallen, dass der PCGH-Tste (und ich sage das nur ungern) der deutlich bessere ist - unerwartet konstruktiv gehalten und deutlich mehr Problemlösungsorientiert. Das kann man hier nicht behaupten - allein ein Vergleich der Titel beider Tests sagt bereits alles.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Also ich habe das Spiel nun wieder gekaufrt, ich konnte nicht anders ^^
Dazu habe ich mir die RX 480 meines Kollegen ausgeliehen.

..

...wie geil ;)
Jetzt brauchst nur noch eine neue Grafikkarte.
 
Läuft jetzt auch mit meiner 1070,aber hier und da schließt sich das Game einfach.. keine Ruckler, einfach Tschüss 😂
 
Ich lese immer etwas von 30 Frames. ich kann bei mir nur 36 einstellen?!?
 
Heute noch mal ne Runde gezockt. Diesmal sogar ohne Absturz.

Die beste Möglichkeit, optimale performance zu erreichen: V-Sync aus und unbeschränke FPS. Dynamische Grafikeinstellungen, Voreinstellung Hoch.
Dann wird einfach das maximum berechnet was der Rechner hergibt und gut ist.

Kann so selbst mit meiner betagten Hardware keine Performance-Probleme feststellen, das Spiel läuft keinen Deut schlechter als Need for Speed, The Crew oder Project Cars.
Klar, wenn man viele NPC-Wagen berechnet werden und man in der Stadt ist können die Frames schon mal auf 30fps oder weniger einbrechen, aber sonst habe ich zwischen 40 und 70fps was für ein flüssiges Spielgefühl ausreicht.

So ein Quatsch wie Core 0 für das Spiel deaktivieren habe ich ausprobiert, Resultat: Im Gegensatz zu vorher ruckelt es jetzt. Ganz toller Tipp.
 
Marcel55 schrieb:
So ein Quatsch wie Core 0 für das Spiel deaktivieren habe ich ausprobiert, Resultat: Im Gegensatz zu vorher ruckelt es jetzt. Ganz toller Tipp.

Du hast bestimmt auch gelesen, dass es nur für CPUs mit 8 Threads gilt oder? :evillol:
 
was solls ich hab hier keine Probleme auf 1440p mit "ultra" :rolleyes:
die Prozess-Priorität sollte auch auf "niedrig" stehen..

btw: mit xbox-one Controller steuert sich das ganze echt super
 
Ctrl schrieb:
was solls ich hab hier keine Probleme auf 1440p mit "ultra" :rolleyes:
die Prozess-Priorität sollte auch auf "niedrig" stehen..

btw: mit xbox-one Controller steuert sich das ganze echt super

Welche CPU/GPU hast du?

Und meinst du die Prozessprio im Hinblick auf Core0 sperren und dann Prozessprio runter bei dem Spiel, oder allgemein bei jeder CPU ProzessPrio auf niedrig?

Bei mir läuft das Game auch aber gelocked auf 48FPS. Die Schwankungen, wenn ich >48 gehe sind zu hoch, dann geht das Game teilweise von 70 auf 45 runter und sofort wieder hoch usw
 
@Ctrl: Kern 0 abschalten ist nur bei 8Kernern oder 4+4 Kernern sinnvoll. Ich habe einen 4 Kerner, da wäre das kontraproduktiv.

PCG-Test:
So, wie es aussieht, ist das ein Treiberproblem von Nvidia. Wenn man sich die Frames von AMD-Karten anschaut, sieht doch da alles ziemlich "sauber" aus. Bei GTX970 geht es auch, bis auf ein paar Spikes (die ich nicht so schlimm bemerkt habe), aber bei GTX980Ti und GTX1070/1080 sieht es ja übel aus: da werden dutzende von Frames einfach weggelassen. An der Leistung kann es nicht liegen, also entweder an der Engine oder am Nvidia-Treiber. Beides müsste gut patschbar sein, denn die RAW-Power ist ja da und keine der Karte ist "theoretisch" zu langsam.
Angeblich soll das ab 70FPS ein CPU-Limit sein. Leider haben sie keine Frametimes von einer auf 60 gelockten GTX1070 gezeigt. Aber wahrscheinlich läuft es dann auch rund.

@Caramelito: ich denke, du hast das Spiel zurückgegeben ?!

FAZIT: für das Spiel eine R470 kaufen ;)
 
Ich habe es wieder gekauft und spiele mit 48fps locked, was ziemlich gut funktioniert, bis das Spiel irgendwann einfach geschlossen wird, so als würde jmd alt/f4 drücken.

Ich wollte mir schon damals FH2 + Xone kaufen, da lass ich mich von ein paar Rucklern, nach der ersten Aufregerphase, nicht beunruhigen.^^
 
Kurzfristige Besserung ist dabei nicht in Sicht, denn ein Update des Spiels reicht nicht aus. Stattdessen ist ein Windows-Update von UWP notwendig. Und das ist anscheinend erst für das Jahr 2017 geplant.
Ist das tatsächlich so? ich habe überlegt, das Spiel zu kaufen, allerdings will ich flüssig spielen.
Welche Performance ist mit meiner Grafikkarte zu erwarten? Ich lese immer wieder, dass etliche Leute problemlos spielen. Wurde hier schon nachgebessert? Irgendwie spricht der Test eine eindeutige Sprache und trotzdem gibt es widersprüchliche Aussagen.
 
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