Test Test: Aspire X-QPack

da fällt mir ein.....

ich könnte eigentlich den fanmate2 vom zalman B7000Al-Cu für den gehäuselüfter verwenden...

der zalman ist im bios auf smart gestellt und kühlt trotzdem problemlos....

sollte kein problem sein... so werd ichs machen...
 
T!FFY schrieb:
Also,

2.Welchen CPU-Lüfter kann ich darin verwenden??

T!FFY

Ich habe mir den ZALMAN CNPS 7000B-AL-CU bestellt. Da er recht flach ist sollte er gut passen. Auch ist das Gewicht falls das Gehäuse transportiert werden soll, mit ca. 440g akzeptabel.

Ist mit ca. 23 Euro auch nicht zu teuer. Für ca.29 Euro gibts ihn auch beleuchtet.
 
daehoidar schrieb:
da fällt mir ein.....

ich könnte eigentlich den fanmate2 vom zalman B7000Al-Cu für den gehäuselüfter verwenden...

der zalman ist im bios auf smart gestellt und kühlt trotzdem problemlos....

sollte kein problem sein... so werd ichs machen...

Also bei mir hat der Gehäuselüfter einen 4-poligen Molexanschluß :rolleyes:
 
nönö... ich hab den gehäuselüfter gegen einen papst-lüfter ausgetauscht und regle den mit dem fanmate vom zalman 7000B....

ich hab jetzt auf meiner 7800gt auch einen zalman vf700-alcu.... das system ist jetzt kaum zu hören...
das surren des netzteils ist jetzt eindeutig das lauteste....
 
daehoidar schrieb:
nönö... ich hab den gehäuselüfter gegen einen papst-lüfter ausgetauscht und regle den mit dem fanmate vom zalman 7000B....

ich hab jetzt auf meiner 7800gt auch einen zalman vf700-alcu.... das system ist jetzt kaum zu hören...
das surren des netzteils ist jetzt eindeutig das lauteste....

Wenn du ihn ausgetauscht hast klar....:rolleyes:

Ich habe den Standard Gehäuselüfter @ 5 Volt, den Lüfter der beim ASUS CT-479 Adapter dabei war (natürlich geregelt, meistens bei unhörbaren 1800 U/min), dazu zwei 80mm Gehäuselüfter die im Winter bei ebenfalls unhörbaren 1200U/min laufen...auf der Grafikkarte sitzt ein Galaxy Glacier Silencer Generation 5 der im 2D Modus bei 10% läuft...alles schön leise, aber mit dem netzteil muss ich mir was überlegen :rolleyes:
 
Weiss jemand zufällt, ob auch ein Zalman der CNPS 7700er Reihe da rein passt?
 
Ih wollte mir eigentlich das Asus A8N-VM CSM kaufen.....aber das ist - denke ich - zu eng.....
 
beos schrieb:
Ih wollte mir eigentlich das Asus A8N-VM CSM kaufen.....aber das ist - denke ich - zu eng.....

Ja ich glaube auch nicht dass er passt...

Würde in dem Fall den Scythe Samurai Z kaufen...ist kleiner und ebenso leistungsstark...und sehr leise!! Zudem lässt er sich leicht montieren.
 
@GIGA reloaded:

wo hast du die 2 80er lüfter imgehäuse montiert?
oder hast du vielleicht fotos?

gruß derMichaTM
 
derMichaTM schrieb:
@GIGA reloaded:

wo hast du die 2 80er lüfter imgehäuse montiert?
oder hast du vielleicht fotos?

gruß derMichaTM

Ja, ich hab dir einmal zwei Bilder gemacht.

1.jpg


2.jpg


Die Modem bzw. ISDN Nutzer mögen es mir verzeihen...aber es sind ja auch nur 10 Sekunden Wartezeit :p

Ach ja, die Bilder habe ich mit einem meiner Handys (Motorola Razr V3i, 1,3 Megapixel :rolleyes: ) gemacht...habe meine Digitalkamera nicht so schnell gefunden :p
 
sieht schick aus die blau-beleuchteten lüfter wie hast du sie da befestigt?
mit kabelbindern?

gruß micha
 
derMichaTM schrieb:
sieht schick aus die blau-beleuchteten lüfter wie hast du sie da befestigt?
mit kabelbindern?

gruß micha

Nein, nachdem ich mit einigen (professionelleren) Klebern keine zufriedenstellenden Ergebnise erreicht habe war es schlussendlich dann Heißkleber :rolleyes: :lol:

Die 80mm Lüfter passen perfekt da hin, ich konnte oben und an der Seite kleben...und da hält bombenfest!! :p

Ach ja, die Gehäusetemperatur steigt bei mir (Pentium-M, Geforce6) selten über 5°C über Raumtemperatur :) ...also scheint das Kühlkonzept doch sehr gut zu sein ;)
 
ahso! auch net schlecht:D
bei mir genauso mit der temp wobei nur nt und cpu ein laues lüftchen erzeugen...:D
ich glaub ich werd es mit den lüftern genauso machen danke für die idee...

gruß micha
 
derMichaTM schrieb:
ahso! auch net schlecht:D
bei mir genauso mit der temp wobei nur nt und cpu ein laues lüftchen erzeugen...:D
ich glaub ich werd es mit den lüftern genauso machen danke für die idee...

gruß micha

Wenn du geräuschempfindlich bist dann kannst du die Revolteclüfter ohne Lüftersteuerung vergessen...nur so als Tipp falls du sie auch nimmst ;)

Hab zusätzlich den hinteren 120er dauf 7Volt heruntergeregelt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Viel Spaß!!
 
1. hab ich schon zwei in red mit lüftersteuerung:D
2.du kannst ihn auch auf 5v laufen lassen dann ist er kaum warnehmbar und der luftstrom reicht trotzdem allemal
3.vielen danke,dass konntest du:D

gruß micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben