32x auf 64x

Holzbaum

Banned
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
26
Hallo, habe eine 64x iso Datei auf meinen Datenträger gebrannt und wollte eine völlige Neuinstallation meines Systems vornehmen, jedoch kommt da nur "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert" zur Auswahl. Bei "Upgrade" kommt eine Meldung ich soll den Datenträger rausnehmen, PC neustarten, dann wieder reintun und wieder auf Upgrade gehen .. ? Jedoch funktioniert das auch nicht.

Bei Benutzerdefiniert wäre ja eine völlige Neuinstallation, jedoch kann ich da nicht mal meine Festplatte formatieren, weil eine Fehlermeldung kommt. Und unten auch ein gelbes Warnsymbol ist, dass ich das Windows auf keine der Partition installieren kann.

Die iso habe ich von hier geladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Product-Key sowohl für 32x sowie auch für 64x gültig, solange es nur auf einem System installiert ist. Jedoch kann ich mit mienem Product-Key keine ISO.Datei von der Microsoft-Seite runterladen.
 
Du musst von der DVD booten. Nicht reinschieben und auf "setup.exe" klicken.
 
du musst schon von DVD booten, wenn du die 64bit Version installieren willst, und dann bei der festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die 100-800mb und System Partition löschen. wenn du die DVD unter Windows startest ist das immer ein Upgrade der aktuell installierten Version, es bleibt da bei 32bit.

ja der Key ist für 64bit und 32bit gleich
 
Das ist mir klar, das habe ich auch getan. Und dort kamen auch die Fehlermeldungen.
 
Was für eine Hardware ist es? UEFI/GPT oder BIOS/MBR?
 
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden." Ist die Meldung neben dem Gelben Warnzeichen.

Beim Formatieren kommt folgendes: "Die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden. [Fehler: 0x8004343d]."
 
du hast sozusagen von UEFI DVD gestartet und nicht von DVD.

entweder von normal DVD starten, dann geht es auch.

oder von UEFI DVD und dann im Windows Setup UMSCHALT+F10 drücken, um das Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen, da folgendes eingeben um mit Diskpart die HDD zu formatieren:
diskpart
list disk
select disk <disk number>
clean
convert gpt
exit

danach kannst du auch win7 in UEFI/GPT installieren

achtung alles auf der ausgewählten HDD wird gelöscht
 
Zurück
Oben