Neues Handy, Akkulaufzeit, Speicher, Custom Rom, Android

TheWrongGuy6

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
679
Guten Tag liebe Leute,

Ich suche mich schon dumm und dämlich und bin frustriert, dass es scheinbar kein Handy für meine Ansprüche gibt.
Ein paar Schlagworte stehen schon im Titel. Mein Nexus 5 geht langsam in die Brüche, Akku hält kaum noch, mir zu wenig Speicher und so. Also:

Kohle: Bis 400 gerne weniger
OS: Android natürlich
CPU: Muss kein SD820 sein, sollte aber schneller sein als mein Snapdragon 800
RAM: 3GB+
Display: Full HD...mehr kann , steht aber ganz unten in der Priorität, 5 bis weiter unter 6 Zoll
Speicher: Am liebsten 16-32gb+SD card Slot oder viel Intern.
Akku: Ganz wichtig, soll lange halten, auch wenn Zahlen nicht immer die größte Rolle spielen, ist ein nominell großer Akku (3000+) am liebsten gesehen

So auch noch wichtig ist mir die Verfügbarkeit IRGENDEINER AOSP nahen Custom Rom , die auf gesuchtem Handy gut läuft. Ich hasse vorinstallierte Hersteller Apps/Google Apps und die eigenen Oberflächen. Wenn ich mir ein Handy flashe wird ein PICO Gapps pack geflasht mit dem Play Store mehr nicht. Dann sind noch Standard Sachen wie Taschenrechner und co drauf, mehr will ich nicht. Den Rest bekomme ich im Playstore. Mit diesem Argument fallen leider viele Handys raus ich weiß. Samsung z.b, die Custom Roms in den letzten Jahren vollständig aussperren.

Ich habe schon wirklich lange und viel recherchiert und werde wohl leider einen Kompromiss nehmen müssen (Oneplus 3, Lg g4 oder so), aber vll. habt ihr noch einen Tipp den ich übersehen habe.
 
Was stört dich am One Plus 3? Das sollte eigentlich alles haben was du brauchst?!
 
richtig, wo ist das problem mit dem op3?

akku ist echt gut, hast ein sauberes BS drauf ohne irgendwelchen müll.
 
LG lässt einem sehr sehr viele Freiheiten. Es gibt haufenweise ROMs, Custom-Kernel und Mods. Und selbst für ältere Handys gibts Neuentwicklungen. Seit 2 Wochen gibts sogar Nougat fürs 3 Jahre alte G2, welches eigentlich bei 5.0.2 steht. Und es wurde vorher gemunkelt, es gäbe kein Nougat für den Snapdragon 800.
 
Ich hätte dir auch das Oneplus 3 oder das Mi5 empfohlen.

Ich bin selber vom Nexus 5 auf das Mi5 umgestiegen und bereue es nicht. Bezüglich Custom-Roms schauts auch gut aus. (Bin selber Maintainer für AICP und PAC).
Ein stabiles CM gibt es auch. SOT bekomme ich ohne einsparungen 6-7H SOT hin.
 
Ja, das Oneplus 3 wäre tatsächlich das Phone was ich mir kaufen würde. Aber das einzige was mir fehlt ist der Micro SD slot. Ich frag mich wieso die Chinesen nicht wie alle anderen Chinesen einen Hybrid Dual Sim Slot eingebaut haben. Das ist in meinen Augen eine verpasste Chance. Aber vermutlich wirds das wohl werden. Ich wollte nurnoch mal umherfagen.

Danke aufjedenfall für die Antworten.

33bca schrieb:
Ich hätte dir auch das Oneplus 3 oder das Mi5 empfohlen.

Ich bin selber vom Nexus 5 auf das Mi5 umgestiegen und bereue es nicht. Bezüglich Custom-Roms schauts auch gut aus. (Bin selber Maintainer für AICP und PAC).
Ein stabiles CM gibt es auch. SOT bekomme ich ohne einsparungen 6-7H SOT hin.

MI5 wäre mir nicht ganz so lieb, da es trotz China Preisen mit 19prozent Mwst fast genau so viel kostet wie ein OP3.


CaptainPicard schrieb:
LG lässt einem sehr sehr viele Freiheiten. Es gibt haufenweise ROMs, Custom-Kernel und Mods. Und selbst für ältere Handys gibts Neuentwicklungen. Seit 2 Wochen gibts sogar Nougat fürs 3 Jahre alte G2, welches eigentlich bei 5.0.2 steht. Und es wurde vorher gemunkelt, es gäbe kein Nougat für den Snapdragon 800.

Das LG4 stände zur Debatte, hat aber nicht den über Akku, dank SD808 der bei WQHD schon ordentlich zu ackern hat. Und beim LG G5 haben entweder LG verkackt oder die Käufer blieben aus, denn eine Custom Rom Szene gibts auch nach 5 Monaten noch immer nicht. Kein CM Build oder sonstiges. Auch der mickrige 2800 mah Akku @ WQHD stöhrt.
 
Naja das 3 hat ja aber 64GB. Was im Grunde ja recht viel ist.

Alternativ guck mal bei oppo. Die haben auch sehr gute Handys.. Oppo plus 9
 
Zuletzt bearbeitet:
TheWrongGuy6 schrieb:
Und beim LG G5 haben entweder LG verkackt oder die Käufer blieben aus, denn eine Custom Rom Szene gibts auch nach 5 Monaten noch immer nicht. Kein CM Build oder sonstiges. Auch der mickrige 2800 mah Akku @ WQHD stöhrt.
Einen CM13 Build gibt es schon, der ist jedoch noch etwas buggy. Das Problem beim G5 ist, dass nur der Europäische bootloader offiziell entsperrbar ist. Abgesehen davon ein schönes Teil.
 
e-Funktion schrieb:
Einen CM13 Build gibt es schon, der ist jedoch noch etwas buggy. Das Problem beim G5 ist, dass nur der Europäische bootloader offiziell entsperrbar ist. Abgesehen davon ein schönes Teil.

Ja okay, aber schau mal wie wenig dass ist, verglichen mit einem OP3 das viel kürzer auf dem Markt ist und wo jetzt der Custom Rom "Markt" schon überquillt. Ja das mit dem europäischen Bootloader ist ne Schande. Dadurch reduzieren die mögliche Modder auf so wenige Leute. Amerika und Asien hätten da vielleicht noch was gedreht. Aber so, leider nicht so interessant.

pupsi11 schrieb:
Naja das 3 hat ja aber 64GB. Was im Grunde ja recht viel ist.

Alternativ guck mal bei oppo. Die haben auch sehr gute Handys.. Oppo plus 9

Werd ich machen, danke!
 
Was ist mit dem Nexus 5X? Die 2 GB RAM habe ich noch nie voll gekriegt (Stock Android), der Akku hält deutlich länger als beim alten Nexus 5, und es ist blitzschnell wieder geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenken, dass man inzwischen 5 Wochen auf ein OPO3 warten muss. Find ich schon sehr sehr lange
 
HaZweiOh schrieb:
Was ist mit dem Nexus 5X? Die 2 GB RAM habe ich noch nie voll gekriegt (Stock Android), der Akku hält deutlich länger als beim alten Nexus 5, und es ist blitzschnell wieder geladen.

32GB ist zu wenig. Kleine Musiksammlung (8-10gb), paar Offline Navi Karte, ein großes Spiel, paar Fotos und schon ist das Ding voll..... Mehh, ich musste mich schon immer stark einschränken um in den 32gb zu bleiben.
 
Zurück
Oben