News Microsoft: Windows Server 2016 ist ab Oktober allgemein verfügbar

Bin gespannt, setzen bei uns seit knapp einem Jahr 2012R2 im produktiven Betrieb ein und die ersten Kunden fragen nach 2016 - aufgrund der W10-ähnlichen Oberfläche.
 
Der Nano-Server hört sich sehr interessant an. Bin mal gespannt welche Hardware hierfür von Microsoft empfohlen wird.
 
Hatte noch keine Zeit mir den 2016 an zu schauen.

Aber auf allen 2012 wurde als erstes die Classic Shell drauf geworfen :evillol:. Habe ich jetzt schon in mehreren Umgebungen gesehen....

Touch am Server.... :freak:

Ansonsten bin ich gespannt was sich an der Hyper V Ecke getan hat, da klotzt ja Microsoft aktuell sehr ordentlich hin.

Sorry für OT, Der SQL Server für Linux finde ich aktuell sehr spannend

Mal sehen bis wann der Marktreif ist, wird sicherlich 2017
 
konkretor schrieb:
Touch am Server.... :freak:

Ernsthaft?
Finde es ja auf der Workstation schon lächerlich, aber selbst bei der Serverversion?
Warum kann man da bitte MS keine einfache Abfrage an den User richten, wie man das BS vornehmlich bedienen möchte?
 
Die Kachel Optik dürfte das unnötigste "Feature" bei Server Betriebssystemen sein... Aber zum Glück kann zB. über die mmc noch alles in legacy geöffnet werden.
 
Was heisst "Ab Oktober" ?
1.10 oder 31.10 ?
Hatte eigentlich im Zuge der Veranstaltung damit gerechnet das beide diese Woche erscheinen. :(
 
Joa, dass klingt ja schon mal nicht schlecht.. unser Server 2008 im Büro soll neu gemacht werden und ich hatte mit dem 2012 R2 Essentials spekuliert, aber dann kann ich ja mal schauen was der 2016 so bringt :)
 
cloudfähiges serverbetriebssystem

"die cloud" ist keine technologie sui generis, sondern im wesentlichen das, was server schon seit den frühen 90igern machen. serverbetriebssystem hätte gereicht.
 
pedrobeamer schrieb:
Die Kachel Optik dürfte das unnötigste "Feature" bei Server Betriebssystemen sein... Aber zum Glück kann zB. über die mmc noch alles in legacy geöffnet werden.

Kommt auf den Verwendungszweck an. Unsere Firma fährt die Strategie das ein klassischer Desktop auf dem Notebook mit Windows 10 sich nicht mehr von einem Citrix XenApp Desktop unterscheidet. Also für diesen Verwendungszweck begrüße ich dieses Feature.

Ansonsten bin ich der Meinung ein Server-OS benötigt keine GUI sondern Powershell und Automatisierung.
 
Also ist der Server jetzt endlich final veröffentlicht?
Ich mein wenn man ihn haben wollte zum testen kam man an die finale RTM Build auch ran, seit Wochen...


tmkoelnb
 
wie wärs einfach mal den Serverbrowser benutzen anstatt Classic Shell und son Rotz auf dem server installieren?
 
Aber der Hinweis zeigt das Microsoft bis zur Ignite warten wollte. Weil das ISO wohl nicht dem aktuellen Build entspricht...

Windows 10 Style


tmkoeln
 
ist Build 14393 final?

Edit: Ich installiere mal die Eval 180 als Datacenter. Keks gibt's dann wieder über Dreamspark / Imagine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben