8 zoll tablet

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich bin auf der suche nach einem 8 zoll Tablet ... sollte kein Chinateil sein alias Teclast usw .
Grund : mein Teclast kam am Freitag und es ist einfach nur schrottig von der Leistung her ... bzw. vom W-lan her sehr sehr schlecht , bin da noch auf der Suche nach einer Antenne bzw. Wifi Kabel was ich neu anlöten kann ..

Nun suche ich für meine Freundin ein 8 zoll Tablet .. ob Windows oder Android ist erstmal egal .

Ich weis leider nicht ob 2gb reichen in der Zeit heute ... hoffe ihr könnt mir da mehr sagen .

Sie nutzt es zum video schaun , surfen ..

Die nächste frage ist ob man bei 8 zoll überhaupt über FULLHD auflösung gehen sollte ... weil vom logischen her ist es doch ein kleines Display .. wo meines erachtens full hd schon fast übertrieben ist , aber darauf setze ich mich erstmal fest.

Problem ist sollte nicht teurer wie 200 euro sein .

Habt ihr da einen vorschlag ? MFG
 
Das Shield ist für Video wirklich sehr gut mit der 16:10 Auflösung und 1920x1200.
Die 2,4GHz WLAN Leistung kommt mir bei meinem etwas schwach vor aber die 5GHz erreicht die vollen 100 Mbit der Internetleitung.

Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, angenehm find ich auch das nackte Android wie von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Sony XPeria Z3 Compact Tablet ?

Snapdragon 801
Android 6.0 (Zum Videos schauen und Surfen reicht es alle mal)
Full HD Display ( Welches meiner Meinung nach sehr gut ist)
Wasserdicht nach IP 68 (wenn ich mich nicht irre)
und es hat Sogar 3 GB Ram.
Preis: ab 234 €

Ich benutze das Tablet selbst. Die Akkuladung von 4500 Mah ist ausreichend für 8-12 Stunden Videowiedergabe. Bin echt zufrieden mit dem Teil und sind auch 8 Zoll. Sehr dünn und sehr leicht vorallem.


Einziger Nachteil aus meiner Sicht, dass es kein Update auf Android 7 bekommen wird.

http://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z3-compact-16gb-schwarz-sgp611de-b-a1161759.html


PS: Die 34 € Aufpreis lohnen sich wirklich !!
 
Zurück
Oben