USB3-Geräte an USB2-Frontpanel

SmelltheCarcass

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
20
Hallo,
ich habe nach dem Anschließen meines neuen Lumia 950 an die USB2-Ports des Frontpanels festgestellt, daß diese Ports sowohl das Lumia als auch den USB3-Stick nicht erkennen. Ich dachte bisher, daß USB3 abwärtskompatibel ist.
Ist das jetzt ein Denkfehler oder sollte ich den Panelanschluß überprüfen?

Mainboard: Asus H97-Plus
CPU: i5 4590

Viele Grüße,
Jan
 
Wenn an den Anschlüssen nicht mal irgend was erkannt wird, dann solltest du in der Tat erst mal die Anschlüsse des Panels (interne Verkabelung) überprüfen.
 
Wie mein Vorredner schon sagt die Treiber könnten das sein. Besonders dann, wenn du noch Win 7 nutzt, musst du einen installieren. Win 7 hat von sich aus keinen Treiber für USB-3
 
ich weiss nicht, obs hilfreich ist, aber ich haba ein USB 3.0 Stick, der in normalen 2.0 buchsen zwar funktioniert, aber nicht ganz genaus passt. ich muss den stick vorsichtig einschieben und millimeter für millimeter reindrücken bis windows den erkennt. stecke ich den bis zum anschlag ein, kommst immer eine fehlermeldung "das gerät konnte nicht erkannt werden" oder so. ist aber nur bei dem stick in allen 2.0 buchsen, in 3.0 buchsen ist das egal.

ansonsten, vielleicht mal den internen USB wechseln wenn möglich.
 
Ich habe Windows 10 und die USB 3.0 sind richtig installiert . Ich versuche auch immer auf die neuesten zu aktualisieren. Meine externe USB 3.0 Festplatte läuft an den hinteren Ports und wie gesagt USB 2.0 funktioniert vorn ohne Probleme.
 
Win10 braucht keine USB 3.0 Treiber. Es sind seit Win 8.1. USB 3.0 Treiber bereits integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert er denn ohne Treiber?
 
Das habe ich nicht ausproiert. Ich habe mich jetzt entschieden, die USB 2.0 Geräte am Frontpanel und USB 3.0 Geräte am I/O Panel zu betreiben. So funktioniert es ja auch. Danke für die Tips.
 
Was passiert denn beim anschließen? Ton? Fehlermeldung? Nichts?


e-Funktion schrieb:
3.0-Treiber korrekt installiert?
Ein USB 2.0 Host Controller braucht keine USB 3.0 Treiber, auch dann nicht wenn USB 3.0 Geräte angeschlossen werden.
 
Zurück
Oben