GTX 1070 Micron / Samsung Speicher

scrublef

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
234
Hi,

Ich habe mir vor gut einer Woche die Gainward Phoenix bei Amazon bestellt und Micron Speicher bekommen. Bei +150 Mhz ist bereits Schluss. Mit Samsung Speicher kommen hier ja welche auf +500-700Mhz, ich finde das ist schon ein krasser Unterschied.

Ich frage mich ob zur Zeit überhaupt noch welche mit Samsung Speicher hergestellt werden.
Gibt es hier jemanden der vor kurzer Zeit seine GTX 1070 gekauft und Samsung Speicher bekommen hat? Wenn ja welcher Hersteller / Händler?
 
Habe vor nicht einmal 3 Wochen eine Gigabyte G1 Gaming gekauft. Habe zwar nicht nachgeschaut, ob Samsung-Speicher verbaut ist, komme aber auf über 500MHz mehr Ramtakt.

Edit:
Gekauft bei Mix-Computer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stefan2113 schrieb:
Ich habe vor gut 8 Wochen eine EVGA GTX 1070 FTW gekauft und Samsung Speicher drauf.

Ich überlege zu dieser oder der MSI Gaming X zu wechseln.

Wie findest du den Kühler von der FTW? Wie ist die Geräuschentwicklung unter Last?

Vom Gefühl her hätte ich lieber die EVGA weil mir das Design und die Beleuchtung besser gefällt, aber MSI ist wohl nen tick leiser / kühler (falls der Kühler von der FTW der selbe wie von der SC ist, für die FTW konnte ich keine Vergleiche finden).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt auch ne 1070 ftw geholt. sie ist wirklich unhörbar, da sind meine gehäuselüfter deutlich lauter. leider hab ich aber eine karte mit micron speicher erwischt.
 
ist das mit dem Speicher so ein extremer Gamechanger? Bei 5% sind das statt 60 63Fps... Und die Leistungsaufnahme geht auch durch die Decke, was man so liest?!
 
Meine hat Micron V-RAM. Kann ich gut mit leben:D RAM OC war noch nie was für mich. Der Gewinn ist wie @Achim_Anders schon schrieb eh für die..... Ich habe sie dennoch mal kurz auf 150MHz mehr laufen lassen, einfach um zu testen ob hier noch Luft nach oben ist.

Lief einwandfrei! Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wenn ich richtig OC will packe ich meine MSI 770 Lightning aus:jumpin:

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012
Ja nur EVGA und Gainward/Palit haben aktuell schon ein Bios. Asus ist auch schon dran. Wie es mit den anderen Herstellern aussieht weiss ich leder nicht.

Hab schon eine Support Anfrage bei MSI am laufen. Eine klar Aussage ob und wann das Update kommt haben sie nicht getroffen. Da ich aber keine Probleme in Hinsicht auf die Standardwerte habe, warte ich einfach geduldig. Wenn das Update mal da ist gibt es mal wieder eine OC Session meinerseits. :)
 
So ich habe soeben ein neues Bios für meine 1070 EX von KFA2 direkt vom Hersteller auf Facebook bekommen.

Meine Bios Version ist jetzt:

86.04.3B.00.AD vom 2016-10-13 00:00:00

Vorher hatte ich

86.04.26.00.9C vom 2016-07-20 00:00:00

ich teste jetzt mal den Speicher auf Probleme beim spielen.

Hab das Bios schon bei Techpowerup submitted.

Ich werde es hier nicht verlinken da ich mir nicht sicher bin ob es für alle KFA2 Karten geeignet ist.

Der Ansprechpartner bei KFA2 (Facebook) wollte die Nummer die direkt auf der Karte steht haben. Beginnend mit:XMXXX-XXXXXXXXXX

Was diese Nummer aus zu sagen hat, weiss ich nicht.

Geflasht habe ich das ganze im abgesicherten Modus von Windos 10 (shift Taste gedrückt halten beim klicken auf Neustart) mit Admin rechten.
 
Ich bin beeindruckt. MSI gehört wohl zu den langsamsten, was solche Sachen angeht. Nicht das ich ein Problem mit der Karte aber ja das Bios für ein mögliches OC Upgrade hätte ich schon gerne. Am besten gleich das von der Gaming Z :evillol:
 
Beeindruckt würde ich nicht sagen. Ich bin KFA² über jeden möglichen Kanal sehr auf den Keks gegangen um das zu erreichen. Offiziell habe ich das Bios wohl nie erhalten ;-)
Bin mal gespannt wann das ganze mal offiziell publiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben