Passen diese Riegel zusammen?

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Ob sie nun eine "Verkleidung" haben oder nicht, ist völlig egal. Wichtig sind die techn. Daten, sprich Takt, Latenzen und VDIMM. Und die stimmen bei den beiden überein.

Ob der eine RAM nun einen Heatspreader = Verkleidung oder auch Gartenzaun genannt hat oder nicht, ist unwichtig.

Interessanter wäre zu erfahren wieso du ein 8GB Kit mit einem einzigen 4GB Riegel oder umgekehrt kombinieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, d.h. diese könnte ich kaufen und sie sind kompatibel mit den "roten"?

Achja, reichen die 1333 oder sind die neuen wirklich viel besser?
 
Im Prinzip ja, wieso und warum willst einen 4GB Riegel mit einem 8GB Kit - bestehend aus 2*4GB - kombinieren?
 
Was meinst du genau?

Achso, nein ich würde dann den wo ich verlinkt habe dann zweimal kaufen.
 
Dann würde ich eher zu den vorhandenen 2*4 nur 1*8GB dazu kaufen wollen. So hältst du dir ggfs. auch noch eine weitere Aufrüstmöglichkeit um weitere 8GB offen.

Wieso und warum letztere Empfehlung von mir, siehe extra oben angepinnten 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc. und dort den Absatz Speicher-/ RAM-Aufrüstung von z.B. 8GB auf 16GB
 
nur um das klarzustellen was ADOK meint. du kaufst weitere 8 GB (1x8 gb Riegel mit min. ddr1333mhz) und steckst dann deine vorhanden 2x4GB in einen Kanal und den einzelnen (neuen) 8Gb Riegel in den anderen Kanal. So hast du weiterhin dual-Channel und hast zur not noch Platz für einen weiteren 8Gb Riegel.
P.S. Teste mal ob der Ram eventuell auch auf 1600Mhz bei gleicher Latenz läuft. (die Chance ist hoch und ein wenig schneller ist es allemal.
PP.S. die genaue Bezeichnung muss nicht gleich sein, wenn die Specs passen sollte das laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emsch schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Du meinst die einen 4 in Slot 2 und der andere in Slot 4. Und der 8er kommt in den ersten Slot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Welche Slots zu welchem Kanal gehören, geht i.d.R. aus dem Handbuch vom Motherboard hervor.

D.h. die alten 8GB (bestehend aus 2*4GB) kommen z.B. in Kanal A oder 1, je nach Bezeichnung des Herstellers im Handbuch vom Motherboard und der neue 8GB Riegel kommt z.B. in Kanal B oder 2.
 
Okay, dann danke. Ich weis noch nicht hundertprozentig, ob ich auf 16 aufrüste. Aber für die Zukunft, man weis nicht was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben