Neues Laptop als 8 Jahre alten Desktop ersatz.

schustrik

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
112
Hallo

Könnt Ihr mir einen deutlich besseren Laptop als Desktop Ersatz empfehlen?

Preis: ~1500 €
17 Zoll Matt
Verwendung: Lightroom, Photoshop, etwas Programmieren.

Es soll halt deutlich schneller als der aktuelle Desktop sein, weil ich etwas Schnelleres haben möchte und das ALS Laptop.

Desktop aktuell:
~ 8 Jahre alt außer einer SSD: Crucial 512 GB MX100 ~ 4 Jahre
-CPU: Intel Core2 Quad Q9550 .
-Lüfter: Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
-Mainboard: Asus P5Q-E
-Ram: Aeneon 3x 4GB DDR2-666
-Graka: ATI RADEON 5670 1GB DDR5
-Festplatten: 2x640GB SAMSUNG HD642JJ 7200rpm 16MB Cache + 2 Externe 1000 GB und 500 GB
-Laufwerke: LG DH16NS und LG GH20N.
-Netzteil: Einer von ENERMAX ca 550 WATT
-Gehäuse: Thermaltake Armor+
-Beleuchtung und diverse kleine extras (Cardreader, vorne USB usw...)
 
Warum willst du einen Laptop? Geht es einfach um den geringeren Platzbedarf oder um wirkliche Mobilität?

Wenns wirklich ein Laptop für ~1500 Euro sein soll:
Achte darauf, dass auf jeden Fall eine GTX 1060 drin ist (also keine ältere Generation).
16GB RAM sind für Photoshop etc. auch zu empfehlen.
CPU, SSD, Displayauflösung, Anschlüsse usw. sind in diesem Preisbereich ohnehin großteils gleich.

Würde wahrscheinlich diesen nehmen. Scheint allerdings nicht der leiseste zu sein. Ist aber bei den "Gamer-Notebooks" mit großen Grafikkarten allgemein eher selten. Akkulaufzeit ist dementsprechend ebenfalls recht mau. Bei einem Desktop Replacement sollte das aber kaum eine Rolle spielen.
http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=0&products_id=63344&ref=geizhals
http://www.eteknix.com/msi-ge72vr-6rf-apache-pro-gtx-1060-gaming-laptop-review/
http://www.notebookcheck.com/MSI-GE72VR-6RF.174532.0.html
 
Zurück
Oben