Aspire es 15 keine Möglichkeit, Windows zu installieren

Telvanis

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
333
Nabend liebe Community,

ich habe mir am Wochenende ein Aspire Acer ES 15 gekauft. Hier der Link

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+es+15+es1+572+50vb/eqsqid/b411c360-0c2c-4899-839c-fdc1b3f4a83f

Heute kam nun das Notebook an und ich wollte sogleich Windows 7 über einen AIO Stick installieren (Windows 7 Keys sind einfach billiger als Win8 oder 10). Leider sagt mir Windows während der Installation, dass keine Treiber gefunden wurden und ich doch bitte ein Medium mit eben jenen einlegen soll. Die beigelegte Acer-CD allerdings scheint auch nicht zu helfen, da dort nur Win10 Treiber drauf sind. Nun mag das vermutlich an der nicht vorhandenen Unterstützung von Windows 7 und 8 bezüglich der Skylake Prozessoren zu sein.
Gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit, Windows 7 auf dem Laptop zu installieren? Ich wüsste als einzige Auswahlmöglichkeit nur den Ausbau der internen SSD, um dann per anderer Rechner Windows 7 dort zu installieren und dann Win10 drüber zu bügeln...

Danke für die Antworten
Telvanis
 
Installier direkt Windows 10.

Habe letztens erst Win10 mit einem Win7 Key problemlos aktiviert (Nein der Win7 Key wurde noch nie mit W10 aktiviert bzw. ein Upgrade durchgeführt).
 
Abegsehen davon, dass billige Windows 7 Keys einfach viel zu oft Fake-Keys sind, und das Gratis-Upgrade für Windows 10 offiziell ausgelaufen ist...

mfg
 
Da du keine Windows 7 Treiber für das Gerät auftreiben wirst bleibt dir nichts anderes übrig als Windows 10 zu installieren...

EDIT:
TBsxPHi.jpg


Nix mit Windows 7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nichts, vllt findet mal ein gleichwertiges Treiberpacket, mußt mir hier nur schreiben obs ein EXE Datei war oder ein ZIP mit einer sogenannten "Treiberdiskette". und natürlich welchen Typ der SATA Controller hat, da findet man sicher was oder kann helfen.
 
Könnte auch sein, dass die USB3.0-Treiber in das Installationsmedium integriert werden müssen, wie üblich bei Skylake ...
 
Hatte es auch über die USB 2.0 versucht ^^
 
zieh dir ne Orginal ISO, brenn die und installier davon ... USB ist nett machst aber beim erstellen nen klitzekleinen Fehler laufen die nicht! Meine Erfahrung bei USB Images sind nicht immer alle Standardtreiber dabei weshalb auch immer.
Bei der CD/DVD passiert dir das nicht ... den die Grundsätzliche Installation sollte gehen,(wird die CPU im Bios erkannt sollte auch Windows gehen und wenns nur per legacy Treiber ist!) er hat dann im Gerätemanager viele Ausrufezeichen ... da musst dann halt die passenden Treiber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kurze Nachreichung um eventuellen zukünftigen Besuchern zu helfe: Heute kam der Win 7 Pro Key an und ich konnte ohne Probleme mein Wind 10 Pro damit aktivieren.
Trotzdem vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)
 
Zurück
Oben