ca. 600 Euro Gaming PC FÜR EINSTEIGER

schuett98

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Moin , ich habe schon mal paar Komponenten zusammen gesucht (ssiehe Link).

Würde gerne wissen, welche Komponenten man noch ausbessern könnte um einen leistungstärkeren PC zu bekommen ohne das sich an den Preis viel ändert.

Sonstige Tipps oder empfehlungen nehme ich gerne entgegen.

Dankö:freaky:
 

Anhänge

  • Dok1.pdf
    182,1 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Link :D
 
Das System ist Schrott. Schau dir die letzten 600€ Threads an bitte. Da dreht sich ebenfalls um das gleiche.
 
In wiefern schrott?
Ergänzung ()

obz245 schrieb:
Das System ist Schrott. Schau dir die letzten 600€ Threads an bitte. Da dreht sich ebenfalls um das gleiche.


in wiefern schrottt?
 
Das System ist völlig für den Allerwertesten.
Die Hardware dadrin ist völlig veraltet oder Preis-Leistungstechnisch überteuert. CPU über 4 Jahre alt...

Es kostet zudem viel zu viel. Wenn man es selber zusammenstellt, kommt man mit den selben Komponenten ca 100€ günstiger weg.

Selbstbau ist selbst für jemanden mit keinerlei Hardwareerfahrung absolut kein Problem. Auf Youtube gibts zahlreiche Videos, wie man einen PC zusammenbaut. Oft von Leuten, die sonst schon Probleme haben ein Feuerzeug anzumachen.

Nimm die 600€ Zusammenstellung aus den empfohlenen Zusammenstellungen.

Edit:
Also folgende Zusammenstellung.
https://geizhals.de/?cat=WL-688596
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aus dem Video ist im Prinzip das selbe System. Nur anstatt einer SSD ist dort eine herkömmliche HDD verbaut und das dadurch gesparte Geld steckt im etwas besseren Prozessor.
Kann man natürlich auch machen. Aber ein PC ohne SSD ist nicht mehr zeitgemäß, da Bootvorgang, Programmstarts etc unerträglich lange dauern.
 
1. Preisspanne: 500-650 Euro
2. Geplante Nutzungszeit: Nicht vorhersehbar aber werde denke mal ab und zu ma nach rüsten z.B. Graphikkarte
3. Verwendungszweck: - Gaming, - Office und Adobe Programme(Illustrator zb)
4. Spiele: mittlere bis hohe Qualität.
- Full HD auflösung mit 24 oder 27“
Beispiele: RainbowSix, Overwatch, CS, also aufjedenfall online Shooter
5. Bild-/Musik-/Videobearbeitung * CAD- Anwendungen
- Schulisch brauchbar, da ich auf eine Multimedia Schule bin.
- Illustrator, Indesign und natürlich Standard-Office Produkte
6. Ist noch ein alter Pc vorhanden?
- Leider nicht
7. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Bevorzuge eigentlich eher Intel als AMD aber nicht zwingend
- Möchte später Windows 7 oder W10 installieren( Das ist bereits vorhanden)
- Verwende nur einen Monitor
- Übertakten ist nicht wichtig und auf das Design lege ich aufgrund des Bugdets nicht allzu viel wert.
- Für mich ist das Gaming erstmal deutlich wichtiger als z.b Adobe oder Office Programme
- Möchte das der PC flüssig bei guter Graphik läuft und man das max. aus den 600 Euro rausholen kann :p
8. Peripherie Geräte
- Sind nicht notwendig.
9. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Würde Ich gerne in 2 Wochen selber zusammen bauen.
Ergänzung ()

so ok?
 
Hallo schuett98,

Meine ultimative Empfehlung an den phantasiebegabten Einsteiger für den 60,- € Gaming PC

Komponenten:
- 1 altes, maxi Tower-PC Gehäuse mit nur einem fest montierten Seitenteil, das andere Seitenteil wird als beweglicher Deckel verwendet.
- 3 mm starkes Sperrholz zum Abdichten aller Gehäuseöffnungen
- 1 Komfort-Satz Pro verschiedene Schäufelchen
- 1 Profisatz Modellierkellen, Spatell und Spachtel
- 1 Komfort-Satz Pro verschiedene Hohlformen aus Kunststoff
- entstaubter und gereinigter feinkörniger Spielsand entsprechend 95% des Towervolumens.

Bastelanleitung ;) :
- Das Towergehäuse auf eine Seite legen, das nun obenliegende Seitelteil entfernen und für spätere Verwendung zurückstellen.
- aus dem Sperrholz passende Verschlussplatten für alle PC-typischen Öffnungen außer der oberen Öffnung mit dem Laubsägebogen bzw. einer Stichsäge aussägen, mit Hilfe einer Holzraspel einpassen und mit Klebstoff fixieren.
- Den entstandenen Hohlraum mit einem etwas überdimensionierten Kunststofffolienbeutel ausschlagen, der an geeigneten Stellen mit doppelseitigem Klebeband im Gehäuse fixiert wird.
- Unser neues Spielerparadies ist schon fast fertig: unser Einsteiger-Gaming PC kann nun schon an den idealerweise vor Nässe und übermässiger Sonneneinstrahlung geschützten Ort gebracht und im Interesse der körperschonenden Spielhaltung im sitzen optional auf 2 x 2 übereinanderstehende Getränkekästen aufgestellt werden.
- Abschließend verbringen wir den Spielsand mit einer geeigneten Gartenschaufel aus dem Sack vorsichtig in das präparierte Gehäuse, wobei wir in der planierten Füllhöhe ein paar Zentimeter unterhalb der Gehäuseoberkante bleiben sollten. Das zurückgestellte Seitenteil kann nun nach jeder Spielsession bequem über den Ort des Geschehens gelegt und - in die Endposition geschoben - fixiert werden.
Viel Spaß und maxi-Gaudi wünscht der (Quatsch: das) MatheAss :freaky:
 
MatheAss schrieb:
Hallo schuett98,

Meine ultimative Empfehlung an den phantasiebegabten Einsteiger für den 60,- € Gaming PC

Komponenten:
- 1 altes, maxi Tower-PC Gehäuse mit nur einem fest montierten Seitenteil, das andere Seitenteil wird als beweglicher Deckel verwendet.
- 3 mm starkes Sperrholz zum Abdichten aller Gehäuseöffnungen
- 1 Komfort-Satz Pro verschiedene Schäufelchen
- 1 Profisatz Modellierkellen, Spatell und Spachtel
- 1 Komfort-Satz Pro verschiedene Hohlformen aus Kunststoff
- entstaubter und gereinigter feinkörniger Spielsand entsprechend 95% des Towervolumens.

Bastelanleitung ;) :
- Das Towergehäuse auf eine Seite legen, das nun obenliegende Seitelteil entfernen und für spätere Verwendung zurückstellen.
- aus dem Sperrholz passende Verschlussplatten für alle PC-typischen Öffnungen außer der oberen Öffnung mit dem Laubsägebogen bzw. einer Stichsäge aussägen, mit Hilfe einer Holzraspel einpassen und mit Klebstoff fixieren.
- Den entstandenen Hohlraum mit einem etwas überdimensionierten Kunststofffolienbeutel ausschlagen, der an geeigneten Stellen mit doppelseitigem Klebeband im Gehäuse fixiert wird.
- Unser neues Spielerparadies ist schon fast fertig: unser Einsteiger-Gaming PC kann nun schon an den idealerweise vor Nässe und übermässiger Sonneneinstrahlung geschützten Ort gebracht und im Interesse der körperschonenden Spielhaltung im sitzen optional auf 2 x 2 übereinanderstehende Getränkekästen aufgestellt werden.
- Abschließend verbringen wir den Spielsand mit einer geeigneten Gartenschaufel aus dem Sack vorsichtig in das präparierte Gehäuse, wobei wir in der planierten Füllhöhe ein paar Zentimeter unterhalb der Gehäuseoberkante bleiben sollten. Das zurückgestellte Seitenteil kann nun nach jeder Spielsession bequem über den Ort des Geschehens gelegt und - in die Endposition geschoben - fixiert werden.
Viel Spaß und maxi-Gaudi wünscht der (Quatsch: das) MatheAss :freaky:



Ne sorry 60 Euro sind mir zu vie :p

Ich weiß dass 600 euro für einen PC nicht perfekt sind aber besser als nichts...
Dafür bin ich doch dieser Comounity bei getreten um mit eurer Hilfe ´das best mögliche aus den 600 Euro zu machen qq
 
Nimm das System aus dem Geizhals-Link.
https://geizhals.de/?cat=WL-688596

Wenn es der Geldbeutel hergibt, tauschst du den i3 gegen den i5.
Beim Gehäuse kannst du natürlich nach Geschmack was anderes nehmen.

Mit dem System hast du einen ordentlichen Gaming-PC, mit dem du problemlos alles Spielen kannst.
 
So, das wäre dann mal mein Vorschlag: 650 €
1 SanDisk Ultra II 480GB, SATA (SDSSDHII-480G-G25)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 PowerColor Radeon RX 470 Red Devil, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 470 4GBD5-3DH/OC)
1 MSI H110M Eco (7994-003R)
1 Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12)
1 BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1 Cougar GX-S450 450W ATX 2.4

So hast du eine Basis die du auch ohne Probleme aufrüsten könntest sowohl was CPU als auch RAM angeht. RAM deswegen nur ein Riegel da das Board nur 2 Slots bietet, so kannst du später einfach einen 2. 8 GB Riegel dazu stecken.
 
Würde lieber ein kleineres SSD (250) und etwas günstigeres NT und dafür einen i5-6500 nehmen!
Alternativ kann man (wenn man nicht von allem das neuste braucht) auf eine gebrauchte Sandy-Bridge CPU setzen:
Mögliche Config:
1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600) ~90-100 € gebraucht
1 Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 i-tec PCE22U3, 4x USB 3.0, PCIe 2.0 x1
1 MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-001R)
1 Biostar H61MLV3
1 Noctua NA-SYC1, 11.5cm
1 Arctic F12 PWM 120mm (AFACO-120P2-GBA01)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Raijintek Arcadia weiß (0R200005)
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)
Damit kommst du auf ~600€. Mit dem Rest kann man gleich den RAM verdoppeln, und ein etwas besseres NT holen.
Bei stark single-thread lastigen Spielen, die nur 1-2 Kerne auslasten (CS:GO, SC2, CoH2, Arma 3) wird der i3 mehr FPS liefern; wo ein Spiel jedoch gut mit mehreren Kernen skaliert, hat der i7 die Nase vorn. Habe mich selbst bei knappem Budget für diese Variante entschieden. Gebrauchte CPUs sind meist unproblematisch, bei MBs und Grafikkarten hat man eher mal Pech.
 
Danke euch allen, habe jetzt nochmal was raus gesucht , wo ich denke dass es gut zu mir passt aber ich bin mir leider grade nicht ganz sicher obb die Komponenten alle zusammen miteinander funktionieren..

Kann da jemand kluges kurz rüber schauen und sagen ob es so klappen kann oder nicht?
:)

Habe es als PDF datei abgespeichert
 

Anhänge

  • PierrePC.pdf
    167,8 KB · Aufrufe: 117
schuett98 schrieb:
und sagen ob es so klappen kann oder nicht?
Klappen ja, aber alles andere als optimal.

  • 120 GB SSDs haben ein schlechtes P/L-Verhältnis, für 10€ mehr bekommst du das doppelte an Speicher!
  • i5-6400 auf keinen Fall nehmen, die Single-thread Leistung ist zu schlecht! Dann lieber einen i3-6100 und in 2-4 Jahren aufrüsten. Die Diskussion wurde hier schon oft genug geführt.
  • NT überdimensioniert; wie willst du überhaupt mehr als 200W verbrauchen? Also bitte ein ordentliches NT mit max. 450W Nennleistung nehmen.
  • Warum ein ITX-Board im ATX-Gehäuse? Würde lieber ein (µ)ATX-Board nehmen.

Habe es als PDF datei abgespeichert
Als Geizhals-Wunschliste wär's einfacher gewesen.

Welche Spiele zockst du überhaupt, und in welcher Auflösung? Die RX 460 ist alles andere als High-End; reicht für CSGO und Konsorten, aber bei AAA-Games muss man ne Menge Abstriche machen.
 
Zurück
Oben