Suche ultramobiles Gaming Notebook

Iggy80

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
95
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen kompakten Gaming Notebook. Damit meine ich 13" oder 14", leicht und flach. Sollte in jedem Fall eine dedizierte Grafikkarte haben, idealerweise eine SSD und einen anständigen Prozessor.

Muss und kann natürlich nicht die stärkste Maschine sein, aber CIV6 sollte vernünftig darauf laufen.

Habt Ihr Tips für mich ?

Budget ~1.300 €

Gruß,
Iggy
 
HP Omen ;):freak:
 
Das Xps 15 wäre perfekt für dich. Hat zwar ein 15 Zoll Display. Das Gehäuse ist aber nur so groß wie ein 13 Zoll Notebook. Graka ist eine gtx 960m
Kostet jedoch auch 1350
https://m.notebooksbilliger.de/dell+xps+15+9550+ultrabook?version=2
Ergänzung ()

Super kompaktes Gerät, super leicht und eine super Qualität
 
Der Link von @Lawnmower hat grade einen Lacher bei mir produziert :D
Suche ultramobiles Gaming Notebook - ComputerBase Forum - Google Chrome_006.png

Edit: Ich weiß, dass es nur ein Anzeigefehler ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Notiz hinzugefügt.)
Servus,

gibt's das MSI gar nicht in DE zu kaufen ?

Zudem habe ich gelesen das Lenovo zur IFA ein Ideapad 710S Plus vorgestellt hat, aber ich kann gar nichts dazu im Netz finden. Jemand Infos hierzu ? Preis ? Verfügbarkeit, etc ?

Mal ganz unabhängig davon. Welche Grafikkarte benötige ich um Civ 6 halbwegs vernünftig zu spielen ? Reicht eine 940MX oder sollte es mind. eine 960M sein ?

Gruß,
Iggy
 
Die Lösung

CPU: Intel Core i7-6700HQ, 4x 2.60GHz
RAM: 16GB DDR4 • Festplatte: 500GB SSD
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 965M, 2GB, HDMI, 2x Mini DisplayPort 1.2
Display: 14", 1920x1080, non-glare, IPS
Anschlüsse: 1x USB 3.1 (Typ-C), 3x USB 3.0, Gb LAN
Wireless: WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac, Bluetooth 4.0
Cardreader: SD/​SDHC/​SDXC/​MMC
Webcam: 2.0 Megapixel
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 45Wh
Gewicht: 2.00kg
Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, 1x M.2/​M-Key (NVMe, 2280)
Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)
 
Bei den Preisen können wir glaube ich alle nur raten, aber du solltest auf jeden Fall bedenken, dass du bei dem IdeaPad "nur" eine U CPU und eine GTX 940 hast, also 2 Kerne bei 15 Watt TDP und eine halb so schnelle Grafikkarte, wie bei den anderen Vorschlägen.
Wenn dir das fürs Gaming reicht, kannste das kaufen, die Reserven sind dann aber nicht mehr so groß.
 
Nicht weit, eine Desktop GTX 750 Ti ist rund 200 - 300% schneller.
Die MX reicht wenn Du z.B. nur Spiele wie CS, LoL oder Overwatch (in mittlerer Qualität) zocken willst. Hat dann natürlich keine Reserven für die Zukunft.

Unter einer GTX 970M solltest eigentlich gar nicht gehen (siehe auch Vorschlag #3, ist in deinem Budget) wenn auch zukünftige anspruchsvollere Spiele halbwegs spielbar bleiben sollen, Notebooks mit GTX 1060 (die am sinnvollsten wäre, u.a. auch wegen den 6 GB VRAM), gibts leider erst ab 1500 Euro aufwärts.

Oder Du suchst Dir ein ehemaliges Highend Gerät mit einer dicken CPU und GPU drin im Gebrauchtwarenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein XPS 15 solls werden. Budget ausgeweitet auf 1500 €. Jemand nen Tip wo man den günstig bekommen kann ?
 
Da ist natürlich ein richtiges Schnäppchen - mit einem 6700HQ und GTX 1070 verbaut - da hättest natürlich Gaming Leistung satt (vorallem da die Leistung der GTX 1070 nahezu identisch ist wie beim Desktop Pendant); der Unterschied zu der GTX 960M im XPS ist "nur" bei rund 300 - 400% :p (siehe auch http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960M-vs-GeForce-GTX-1070).
Ist mit 2.6 kg aber natürlich nicht mehr sonderlich kompakt und leicht (XPS 15: 1.8 kg).
 
Windows kriegt man als Studi ja gratis und eine 256 GB SSD M2 gibts für rund 100 Euro.
Ist super weil solche Sachen kann man selber nachrüsten und ganz nach Bedarf einbauen - bei der CPU und GPU ist dann schon einiges schwieriger/unmöglich.

Es scheint das Teil generell günstig zu geben: http://geizhals.at/asus-rog-strix-gl502vs-fy030d-90nb0dd1-m01390-a1505796.html?hloc=de
Ist interessant weil das nächste mögliche Angebot ist gleich 200 Euro teurer - das kommt dann allerdings mit Windows + 256 GB SSD.
Und das weiter nächste Angebot (von Gigabyte) kostet gleich nochmals einen 100er drauf - ohne SSD, ohne Windows aber mit 16 GB RAM.

Nur für CIV6 ist die GTX 1070 freilich überdimensioniert, da tuts dann auch die GTX 960M. Aber sollen zukünftig andersweite Spiele dazukommen, wirds mit der M schnell mal knapp. Und das Zusatzgewicht von rund 800g ist auch nicht Ohne wenn das Teil viel unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für den Tip, aber das Gewicht und Abmessung ist mir tatsächlich sehr wichtig, denn ich habe beruflich so 120 Reisetage pro Jahr. Die einzigen beiden Optionen die ich derbe sind das Razer Blade 2016 und der Dell XPS 15. Den Razer Blade bekommt man in DE leider nicht zu einem akzeptabelen Kurs.

Oder habe ich etwas übersehen?

Jemand ne Idee wo man ne gute XPS Kombi zu einem guten Preis bekommt ?
 
Zurück
Oben