kein 1080p bei 60 Hz auf Hisense TV!?

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
668
Hallo.
Seitdem Ich bei meinem Fernseher HISENSE H55MEC3050 das Firmwareupdate auf die version G0825 gemacht habe, habe ich auf dem HDMI3 Eingang keine Möglichkeit mehr ein Full HD Signal (1080p) mit 60 Hz auszugeben. 4k mit 60 Hz funktioniert komischerweise einwandfrei. Vor dem Update liefen beide Einstellungen.
Ich benötige die Einstellung 1080p bei 60 Hz dringend, da meine Grafikkarte nicht stark genug ist, um alle Spiele in 4k berechnen zu können. So kann Ich nichts mehr spielen. Ich komme nicht mal mehr in die Spiele rein, um die Einstellungen zu ändern! Das Bild sieht aus, als würde die Grafikkarte sterben. Alles voller Artefakte. Das gleiche kann Ich produzieren, wenn ich im Desktopbetrieb auf 1080p und 60 Hz umstelle. 1080i bei 30 Hz funktioniert, macht aber zum zocken wenig Sinn.
Was kann ich machen, um wieder ein 1080p Bild mit 60 Hz über HDMI3, bzw. HDMI4 auszugeben? (Die beiden Ausgänge heißen seit dem Update HDMI3_UHD und HDMI4_UHD. Vor dem Update hießen sie nur HDMI3 und HDMI4). Die anderen beiden Eingänge heißen weiterhin ganz normal HDMI1 und HDMI2.
besten Dank!
 
...bei der alten Firmware gibt es kein HDR Support und die Youtube App läft nur in 1080p. Die neuen Features würde Ich schon gerne nutzen. Außerdem habe Ich die alte Firmware nicht und auf der Hisense Seite ist leider auch nichts zu finden.

Habe allerdings mittlerweile herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin:
ab Post #528

Habe auch den Support von Hisense angeschrieben.
Sobald ich etwas weiß, melde ich mich.
Solange bin ich für jeden Hinweis zur Lösung meines Problems dankbar.
 
...ja, sieht wohl leider so aus.
 
Ergänzung ()

-=N3M3sis=- schrieb:
...ja, sieht wohl leider so aus.

...was passiert wenn du deine Grafikkarte auf 1080p belässt, wir so kein Bild mehr ausgegeben ? Hast du mal ein anderen HDMI Port probiert, Port 1/2?
 
Hallo,
habe mir wie du den Hisense H55MEC3050 bestellt und bin auf deinem Thread mit den Firmwareprobleme gestoßen.
da ich den Fernseher zum Zocken benutzen will, kannste du mir sagen ob du das Problem mir mit 1080p gelöst hat?
haste in 1080p kein zu starkes Aliasing im Vergleich zu einem nativen 1080p Display?
wie findest du das Upscaling und die Farbenwiedergabe?
 
Zurück
Oben