Moto G Play - Lautstärke Benachrichtigungston seperat einstellen

Cooder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.630
Mein neues Handy, ein Moto G play mit Android 6.01, kann keine separate Lautstärke für die Benachrichtigungstöne einstellen.
Unter Einstellungen - Ton und Benachrichtigung gibt es keine Möglichkeit dafür. Es gibt auch keine Checkbox, bei der ich einen Haken herausnehmen kann, um die gleichzeitige Anpassung von Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke zu trennen.
Ich habe mir eine App runter geladen, die die Möglichkeit bietet, eine getrennte Einstellung zu machen, aber die App meldet mir, dass Benachrichtigungslautstärke und Klingeltonlautstärke miteinander verbunden sind und ich doch bitte in den Einstellungen den Haken raus nehmen soll ... den es dort nicht gibt.
Weiß jemand Rat?
 
Sollte eigentlich so ähnlich regelbar sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160927-002425.png
    Screenshot_20160927-002425.png
    105,2 KB · Aufrufe: 1.150
Siehste, und bei meinem S6 macht es mich wahnsinnig, dass die Lautstärke der Benachrichtigungstöne, gezwungenermaßen und immer, separat eingestellt werden müssen.

Je nach ROM geht es einfach nicht so, wie man es gern hätte. Sorry.

Grüße
Micha
 
Hm, da auf den Motos doch quasi Stock Android läuft sollte der Regler doch eigentlich auch da sein und so aussehen wie es GokuSS4 gepostet hat.

Bei meinen Motos (E2 & Z Play) kann man das so einstellen.

Ansonsten schau mal in den Play Store. Da sollte es auch Apps geben mit denen man das einstellen kann. Man kann nur den Benachrichtigungston (SMS, E-Mail etc.) nicht unabhängig vom Klingelton regeln. Das ging früher irgendwann mal wurde aber mit.... keine Ahnung Android 4.0 oder so entfernt wenn ich mich recht erinnere.
 
MirageDU schrieb:
Man kann nur den Benachrichtigungston (SMS, E-Mail etc.) nicht unabhängig vom Klingelton regeln.

Genau darum ging meine Frage ;)

Naja, dann scheint es nicht zu gehen. Ist schon ein bisschen armselig von Android. Aber danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben