Ram Auslastung erhöht sich - PC friert ein (Windows Store)

BigWutz

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
15
Hallo zusammen,

habe nun seit 4 Stunden ein riesiges Problem. Habe mir gerade Forza Horizon 3 im Windows Store gekauft. Versuche es seitdem zu installieren.

Sobald der Download 38,5GB erreicht, schießt meine RAM Auslastung auf 95-99%, der PC friert ein, der Download bricht ab. Ich kann es mir einfach nicht erklären wo dran es liegt. Beim erneuten Hochfahren erscheint dann der Fehlercode 0x80073cf9 im Store.

Zuerst dachte ich, dass es an der Festplatte läge. Habe es erst auf der 1TB HDD installiert, anschließend auf der 256GB SSD (SanDisk Ultra). Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Gerne würde ich irgendwelche Screenshots liefern, allerdings ist dies nicht mehr möglich, sobald der PC abstürzt. Festgestellt habe ich, dass jedoch kein Prozess mehr als 500MB zum Zeitpunkt der Auslastung von 96% verbraucht.

Habe sonst keine Probleme, Spiele auf Steam und Co. zu installieren.

Systemdaten:

16GB DDR-3 Ram (von Geil)
Windows 10 Pro 64-Bit
Mobo: Z87-G45 Gaming
Grafikkarte: GTX 1070
Prozessor: i7 4790k
Festplatte: 1TB Seagate, 256GB Sandisk SSD

Nichts übertaktet.

Ihr seid meine letzte Hoffnung :/
 
Eventuell Auslagerungsdatei ausgeschaltet?
Das führt zu solchen Fehlern.
 
Habe jetzt nach stundenlangem probieren den Fehler nicht mehr entdecken dürfen. Stattdessen kommt jetzt direkt der Fehler 0x80073cf9 im Store

Soweit alle online findbaren Lösungen haben nichts gebracht. :/
 
Zurück
Oben