Neues Skype Konto aber kein Skyename

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hallo,

bin ich jetzt völlig bescheuert? Ich will einfach nur ein Skype Konto anlegen und zwar ohne MS Konto, das habe ich bestimmt schon 50x für versch. Kollegen gemacht.
Aber jetzt bekomme ichs nicht mehr hin bzw das Konto wird schon angelegt aber es wird immer auch gleich noch ein MS Konto angelegt (was ich nicht will) aber vor allem gibt es keine Möglichkeit einen Skypenamen zu wählen!
Es wird immer nur nach Emailadresse und Kennwort gefragt und zack bum ist das Konto erstellt aber ohne Skypename.
Im Profil ist auch nichts bzgl. Skypename zu finden.
???
Ich finde auch die Maske überhaupt nicht mehr, mit der ich bisher immer die Skype user angelegt hatte, das war eine Seite in die man alle Eintragungen (Vorname, Nachname, Ort, Geschlecht, Emailadresse und vor allem SKYPENAME) eingetragen hat und fertig.

Und wenn ich über diesen Weg anlege, dann gibt es keinen Skypenamen sondern nur Emailadresse und Vor und Nachname aber kein Skypename!
https://signup.live.com/signup?lcid=1033&wa=wsignin1.0&rpsnv=13&ct=1474960794&rver=6.6.6577.0&wp=MBI_SSL&wreply=https%3a%2f%2flw.skype.com%2flogin%2foauth%2fproxy%3flw%3d1%26site_name%3dlw.skype.com%26form%3dmicrosoft_registration%26fl%3dphone2&lc=1033&id=293290&mkt=de-DE&uaid=969005c70f233f4158b4da8ab62fbf87&lw=1&fl=phone2&cobrandid=90010&client_flight=hsu%2chlm%2chld%2cReservedFlight33%2cReservedFlight67&lic=1

Hat sich bei Skype was geändert oder steh ich irgendwie aufm Schlauch?

THX
 
Lustige Geschichte: ich nutze das Programm "Franz", um alle Messenger unter einem Dach zu haben, u.A. auch Skype.
Seit einiger Zeit, kann ich mich mit meinem viele Jahre alten Skype-Account nicht mehr anmelden, weil die Skypemaske nach einer Live-ID verlangt und meinen Nutzernamen und Passwort einfach nicht mehr annimmt.

Was ich davon und vor allem von Microsoft in Konsquenz halte, kann man sich ja denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch "Franz" und kann mich dort mit meinem vielen Jahren alten Skype-Account mit meinem Skype-Name anmelden.

Dann wird es wohl kaum an Microsoft liegen. :freak:
 
An Franz/Microsoft. Der Punkt ist, dass Microsoft seine Politik anpasst. Wer Skype nutzen will, bekommt automatisch einen Live Account mit aufs Auge gedrückt. Was genau das bedeutet, ist für den Nutzer schwer nachzuvollziehen, geschweige denn zu ändern.

In diesem Fall hatte oder hat Franz eine Skype Variante in Benutzung, die nur eine Anmeldung mit einer Live_ID zuließ.
Wenns bei dir klappt, schön, vielleicht haben die Franz Entwickler die App angepasst.
 
@mod666
Ja hab ich gemacht

Anscheinend gab es Änderungen, es gibt wohl keinen Skypenamen mehr sondern nur noch die Emailadresse oder Telefonnummer!
Sky.JPG

Was es noch gibt ist der Skypeanzeigename aber keinen Skypenamen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es nur mehr mit Microsoft Konto. :( Du musst deine Emailadresse oder deine Telefonnummer eingegeben, das ist dein Login Name, der skype name lautet live:Emailadressenanfang (= vor @).
 
c-mate schrieb:
Hallo,

bin ich jetzt völlig bescheuert? Ich will einfach nur ein Skype Konto anlegen und zwar ohne MS Konto, das habe ich bestimmt schon 50x für versch. Kollegen gemacht.
Aber jetzt bekomme ichs nicht mehr hin bzw das Konto wird schon angelegt aber es wird immer auch gleich noch ein MS Konto angelegt (was ich nicht will) aber vor allem gibt es keine Möglichkeit einen Skypenamen zu wählen!
Es wird immer nur nach Emailadresse und Kennwort gefragt und zack bum ist das Konto erstellt aber ohne Skypename.
Im Profil ist auch nichts bzgl. Skypename zu finden.
???
Ich finde auch die Maske überhaupt nicht mehr, mit der ich bisher immer die Skype user angelegt hatte, das war eine Seite in die man alle Eintragungen (Vorname, Nachname, Ort, Geschlecht, Emailadresse und vor allem SKYPENAME) eingetragen hat und fertig.

Und wenn ich über diesen Weg anlege, dann gibt es keinen Skypenamen sondern nur Emailadresse und Vor und Nachname aber kein Skypename!
https://signup.live.com/signup?lcid=1033&wa=wsignin1.0&rpsnv=13&ct=1474960794&rver=6.6.6577.0&wp=MBI_SSL&wreply=https%3a%2f%2flw.skype.com%2flogin%2foauth%2fproxy%3flw%3d1%26site_name%3dlw.skype.com%26form%3dmicrosoft_registration%26fl%3dphone2&lc=1033&id=293290&mkt=de-DE&uaid=969005c70f233f4158b4da8ab62fbf87&lw=1&fl=phone2&cobrandid=90010&client_flight=hsu%2chlm%2chld%2cReservedFlight33%2cReservedFlight67&lic=1

Hat sich bei Skype was geändert oder steh ich irgendwie aufm Schlauch?

THX

neumaif7 schrieb:
Jetzt geht es nur mehr mit Microsoft Konto. :( Du musst deine Emailadresse oder deine Telefonnummer eingegeben, das ist dein Login Name, der skype name lautet live:Emailadressenanfang (= vor @).

c-mate schrieb:
@mod666
Ja hab ich gemacht

Anscheinend gab es Änderungen, es gibt wohl keinen Skypenamen mehr sondern nur noch die Emailadresse oder Telefonnummer!
Anhang anzeigen 583041

Was es noch gibt ist der Skypeanzeigename aber keinen Skypenamen mehr.

hi

hier hast du es wie du vorgehen musst siehe das bild an

skypeanmeldung.jpg
 
Zurück
Oben