PC startet nur kurz (1 Sekunde)

tukz

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe einen etwas älteren PC von einem Freund bekommen um mir mal anzuschauen was damit nicht stimmt. Und zwar geht der Computer nur für etwa 1 Sekunde an und dann direkt wieder aus. Was kurios ist, ist dass der PC dauerhaft an bleibt wenn ich den ATK12V Stecker nicht am Board habe.
Habt ihr eine Idee was defekt sein könnte? Netzteil oder Board?
VG
Micha
 
Kurzschluß. Kann beides sein
Mainboard ausbauen, mit Nullmethode testen, auch anderes Netzteil anklemmen.
 
Das Mainboard ist vermutlich kaputt. Hatte dieses Phänomen ebenfalls mit einem alten s775 System.

Damals waren bei dem Board die Spannungswandler nicht in Ordnung. Wird bei dir vermutlich auch so sein. Probiere noch ein anderes Netzteil wenn es dann nicht geht Board austauschen.
 
Also ich habs jetzt mal mit der Nullmethode ausprobiert... startet mit nem "Beep" ... danach hab ich dann den RAM hinzugesteckt und dann war wieder das Problem dass er nur kurz für 1 Sekunde ansprang ?!
 
Mal nur mit einem RAM Riegel versucht bzw in die Ram Bänke durchprobiert ? Ne Auflistung der Hardware wäre auch nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben