Fragen zu einem neuen Gehäuse vlt Phanteks Enthoo Primo

michi_z1981

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.219
Hallo,

weiß jemand ob in das Phanteks Enthoo Primo Gehäuse bei eingebauter Platte für den AGB eine 770 bzw 1070 passt? Laut Doku sind da 257 mm Platz. Laut Evga misst meine aktuelle 770 267mm?

Hat jemand dieses Gehäuse mit AGB Platte und einer 770?

Wie sind die Umbauarbeiten wenn ich unten einen 480 rein bauen will?

Alternativ hätte ich mir noch das Lian Li d888wx oder das Caselab Magnum SMA8 ausgesucht.

Besten Dank fur eure Erfahrungen und Meinungen
 
Hallo,

zur Grafikkarte mit AGB Platte kann ich nur sagen das es eng wird, allerdings kann ich dir nicht sagen wie eng, da ich keine 770 besitze.

Wenn du unten einen 480er Radiator einbauen willst, solltest du bedenken das es nur mit ziehenden Lüftern funktionieren wird. Außer du bekommst durch Abstandshalter etwa 3 cm Platz zwischen Boden und Lüfter.

Die mitgelieferte Radiatorhalterung ist eher ein Murks als das es richtig gut funktioniert. Einfach
weil sie ein Teil der Lüfter verdeckt und so zusätzliche Luftverwirblungen verursacht und alles lauter wird, genauso wie die Lüftergitter am Boden.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Enthoo Primo und dem Caselab Magnum SMA8 würde ich auf jeden Fall letzteres nehmen für eine Wasserkühlung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback. Im Moment sieht die Rangliste das SMA8 und das D888 eigentlich gleich auf.

Schöne nutzbare Dinge sind zB die Kabelhalter die SSD Steckplätze. So ist das Gehäuse nicht schlecht. Wenn es denn 5 cm länger wäre.

Für den Transport hab ich mir eigentlich einen Cube vorgestellt, weil mein Lian Li (siehe Signatur) schon sehr hoch ist.

Weiß jemand was genaueres über das SMA8? Also welche Abdeckung beim Konfigurieren wie heißt?
Finde das in deren Store bissl unübersichtlich.
 
Das Gehäuse ist einfach der Hammer hatte mich von den Maßen täuschen lassen es ist so riesig. Nach all diesen Reviews und den Arwards dachte ich mir schon das es gut sei aber es ist fantastisch alles finden seinen Platz und bei dem Verlegen der Kabel hat man "sogar" Spaß dank der sehr praktischen Kabelführung. An manchen Stellen dachte ich mir "phu wie willst du denn da hinkommen" 2 Schrauben später war alles so einfach. Das ganze Gehäuse ist super hochwertig, konnte keine schlecht verarbeitete Stelle finden.
 
Kennst du das enthoo elite? Werf ich mal noch in den Raum. Kannst ja mal schauen ;).
 
JacobVR schrieb:
Das Gehäuse ist einfach der Hammer hatte mich von den Maßen täuschen lassen es ist so riesig. Nach all diesen Reviews und den Arwards dachte ich mir schon das es gut sei aber es ist fantastisch alles finden seinen Platz und bei dem Verlegen der Kabel hat man "sogar" Spaß dank der sehr praktischen Kabelführung. An manchen Stellen dachte ich mir "phu wie willst du denn da hinkommen" 2 Schrauben später war alles so einfach. Das ganze Gehäuse ist super hochwertig, konnte keine schlecht verarbeitete Stelle finden.

Von welchem Gehäuse redest du?


Nein, das Elite kannte ich noch nicht, weil auf der Website nix dazu steht. Zumindest unter Produkten.
 
Zurück
Oben