Härte iPhone Glas

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
Ich habe seit ca. 6 Jahren ein iPhone.

Zuerst das 3G, dann ein 4s.

Das 3G hatte ich 2 Jahre, das 4s 4 Jahre.

Aktuell habe ich seit ca. 6 Monaten das iPhone 6s.

Ich verwende das iPhone immer mit einer Silikonhülle. Das Glas oben habe ich immer ohne Schutzfolie gehabt.

Bei den beiden alten iPhones hatte ich in den ganzen 6 Jahren keinen einzigen Kratzer im Display.

Beim 6s hatt ich nach ca. 2 Monaten den ersten dicken Kratzer im Display.
Hab mich geärgert und dann immer aufgepasst, dass ich das iPhone nicht mit einem harten Gegenstand in der Tasche habe. Trotzdem habe ich jetzt einen 2. Kratzer im Display.


Das Ganze kommt mir komisch vor.

Kann es sein, dass sich im Härtegrad vom Glas beim 6s einiges getan hat?
Das scheint ja viel weicher und damit anfälliger für Kratzer zu sein, als die von den alten iPhones.
 
Ich habe das 3Gs, 4s, 5s und 6s und Kratzer gibts bei allen!
Es sind eigentlich weniger die Kratzer wegen harten Gegenständen, als die Kratzer durch die kleinen Staubpartikel. Bei uns sehr schlimm, Schleifstaub! Das Korund zerkratzt alles. Lege ich das Handy auf den Tisch wo sich immer dieser Staub absetzt, habe ich dort auch Kratzer.
Es ist besser geworden seit ich eine große Hülle nutze die keinen Kontakt mehr mit dem Handy zum Ablageort zulässt.

Was ich damit sagen will, Kratzer hat man leicht ohne das es dafür einen sichtbaren Grund geben muss! Lässt sich wohl auch nur schwer vermeiden.....zumindest ohne Folie bzw. Cover.
 
Bei mir entstanden auch bisher bei jedem Telefon feine Kratzer, die man nur gegen das Licht sieht, auf dem Display. Ob man eine Hülle verwendete oder das Gerät blank in die Hosentasche steckt, war dabei egal. Ich achte aber auch darauf, dass mein Telefon allein in der Hosentasche ist.

Das Problem bei kratzfestem Glas ist leider, dass es auch sehr leicht brechen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das Glas beim 6S wegen der Bruchfestigkeit weicher sein könnte.
Es ist aber genauso gut ein Fall von "dumm gelaufen" möglich.
 
Das Glas beim iPhone 6 ist sicherlich weicher als das der vorherigen Modelle, da es aufgrund der nun ungeschützten Ecken bruchsicherer sein musste.
 
mh, also ich bin zahntechniker. arbeite den ganzen tag mit den wohl härtesten schleifkörpern. mein 6s display hat keine kratzer! auch hatte ich die anderen genannten geräte, diese hatten dito keine kratzer und das ohne schutz auf dem display.
ich denke es kommt immer darauf an wie man sein telefon benutzt..wie man es weglegt....
war letztens beim skateboard training meines sohnes.. der junge mann der auch im rollhaus war hatte sein handy in seiner boxershort fluffigen hosentasche. es hat dreimal den boden besucht .. wette das hatte kratzer:)
:king:
was soll ich sagen.. kratzer gehen immer
selbst auf saphirglas
 
Zurück
Oben