DISM, integrierte Treiber werden nicht erkannt - Bootfehler

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.040
Moin,

ich hätte da mal eine Frage zur Treiber Integration in Windows-Installationen.

Wir haben eine neue Rechner-Generation und leider hat Windows die Treiber für das OnBoard LAN nicht dabei.

Also dachte ich mir, integriere ich die Treiber einfach in die Install.WIM aber das funktioniert nicht.

Die Treiber werden zwar problemlos integriert, dann aber nicht erkannt.

Ein paar Treiber wurden wegen fehlender Signatur nicht integriert, die Karte wurde dann nicht erkannt (ob das genau der eine Treiber ist, den ich brauche, weiß ich nicht)

Ich habe dann ein install.wim-Backup genommen, die Treiber noch mal mit /forceunsigned integriert und jetzt bootet das Windows nach der Installaton nicht mehr.

"Fehler beim Start von Windows, ... kürzlich durchgeführte HW oder SW Änderung ... Datei: ifM63x64.sys, Status: 0xc0000098" ... die ifM63x64.ini wurde jedenfalls integriert, habe extra drauf geachtet beim zweiten Durchlauf.


Jetzt weiß ich nicht, was ich falsch mache. USB3 Treiber und Chipsatztreiber hatte ich wegen eines anderen Fehlers auch schon in die Install.wim integriert (war unnötig, aber drin sind sie). Auch diese Hardware ist nach der Win-Installation nicht installiert.

Habe ich irgendeinen Denkfehler? Habe ich was vergessen oder sorgt die Integration gar nicht für eine Installation von Geräten während des Setups?

Danke für Euren Rat,
 
Nimm den Treiber raus, oder brauchst du FCoE https://de.wikipedia.org/wiki/Fibre_Channel_over_Ethernet)-Treiber?

Ich kenne den Treiber, macht immer wieder auch bei uns Probleme bei Tasksequenz-Installation, daher nur die Treiber, welche man wirklich benötigt integrieren, im Fall von Desktops und Laptops ist dies im Normalfall der Treiber e1d62x64.inf (+.cat, .din und .sys) bzw. der Inhalt des Ordners NDIS62.
 
@acid, Ich habe Index 1 eingelesen, wusste nicht, dass es bei der install.wim überhaupt noch weitere gibt. get-wiminfo spruckt auch nur Index 1 aus


@exca, ich habe tatsächlich eine ganze Reihe von Treiber integriert, alles was im Verzeichnis war (rund 60 Stück), vllt sollte ich noch mal konkret eingrenzen.

Es geht im Übrigen nicht um FCoE, ist eine normale 1GB Intel OnBoard Karte.
Ergänzung ()

Nachbrenner: wenn ich mit dism integriere, habe ich keine Möglichkeit speziell noch die restlichen Datein hinzuzufügen. Die Datein "(+.cat, .din und .sys)"nimmt er selbstständig mit, oder?
 
Es kann mehrere Indizes geben muss aber nicht. Daher war es nur eine Idee ;)
 
Problem gelöst. Es lag wirklich daran, dass ich zu großzügig die Treiber integriert habe.

Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke für den Denkanstoß
 
Zurück
Oben