online Dokumente bearbeiten ohne Login

zumbi98

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
10
Hallo Zusammen

Mein erster Post :)

Ich suche im Auftrag unseres Vereins eine Möglichkeit, ein Dokument online zu bearbeiten ohne Login.
Es geht darum, dass wir eine Jahresplanung erstellen, bei welcher ca. 10 Leute mitarbeiten müssen.
Jetzt suche ich eine Plattform auf welcher man ein Dokument (am liebsten Excel) hochladen kann und bearbeiten ohne das jeder User ein Login braucht. Weiter möchte ich dies am liebsten in die Webseite (Wordpress) einbinden. Bei Google Drive, One Drive und Co kann man dies ja machen, aber jeder Benutzer der etwas ändern will, braucht von der jeweiligen Plattform ein Login und dies ist praktisch nicht möglich.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Wie willst du denn ohne Login verhindern, dass nicht irgendwer alles löscht oder Daten abändert?
Die einzige Lösung sehe ich in der Ablage in der Cloud und einer Freigabe für die entsprechenden Personen. Die benötigen dazu mindestens einen Email Account.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Ich würde dies ein einen bereits vorhandenen passwortgeschützten Internen Bereich veröffentlichen, so dass nicht jeder Zugriff hat!
Bei Google & Microsoft, wie auch Dropbox braucht jeder User, der Bearbeiten will, ein Login.
 
Hi,

Bei Google & Microsoft, wie auch Dropbox braucht jeder User, der Bearbeiten will, ein Login.

Bei Google Drive, One Drive und Co kann man dies ja machen, aber jeder Benutzer der etwas ändern will, braucht von der jeweiligen Plattform ein Login und dies ist praktisch nicht möglich.

wo genau ist dabei das Problem wenn man fragen darf? Was genau ist dabei "nicht möglich"?

VG,
Mad
 
Schau bei Google Docs nocheinmal genau nach:

1. leeres Dokument öffnen.
2. Oben rechts der Share Button: im Popup "Get sharable link" button klicken und auf can edit umstellen.
3. Den Link teilen und niemand muss sich einloggen! Habe ich soebend selbst ausprobiert.

Edit: Du selbst könntest einen Login benötigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jörich
Danke für die Info, diese Funktion habe ich noch nicht gekannt.
Weist du auch, ob es eine Möglichkeit gibt, dass in eine Webseite einzupflegen, damit man dies direkt da bearbeiten kann?
Ergänzung ()

Mit Google Doc konnte ich es so machen, wie ich es wollte!
Danke euch!
 
Zurück
Oben