Kleinerer Zeilenabstand bei Leerzeile zwischen Absätzen

LPJ

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
240
Ist es möglich in Microsoft Office 2016 einzustellen, dass meine Leerzeilen zwischen den Absätzen nicht den Zeilenabstand 1,5 haben, ohne das manuell über eine andere Formatvorlage machen zu müssen?
 
Einen einfachen Zeilenumbruch bekommst du mit Shift+Enter. Ist dann aber kein neuer Absatz.
 
Ich war etwas zu umständlich. Ich habe gerade gemerkt, dass ich ja einfach nur in der Formatvorlage den Abstand nach dem Absatz einstellen muss. Das bringt das gewünschte Ergebnis.
 
Nebenher: es mag sein, dass du auch am Abstand oberhalb drehen musst damit das Layout klappt.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Nebenher: es mag sein, dass du auch am Abstand oberhalb drehen musst damit das Layout klappt.

CN8

In welchen Situationen könnte das von Bedeutung sein?
 
Zurück
Oben