News Xiaomi Mi 5s Plus: Smartphone mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Nur sieben Monate nach der Präsentation zum MWC 2016 hat Xiaomi mit Mi 5s und Mi 5s Plus zwei neue Topmodelle als Nachfolger des Smartphones Mi 5 (Pro) vorgestellt. Beide nutzen den neuen Snapdragon 821. Zu Präsentation nimmt der Hersteller mit beiden Modellen vor allem einen Mitbewerber ins Visier: Apple.

Zur News: Xiaomi Mi 5s Plus: Smartphone mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera
 
Hi,

sehr interessante Geräte! Wie ist denn die Update-Politik von Xiaomi, kann dazu jemand etwas sagen? Hatte von diesem Hersteller noch kein Gerät.

Ansonsten sehr schön die beiden Smartphones, finde ich auch preislich durchaus attraktiv.

VG,
Mad
 
Meine Herrn die Specs sind echt abgefahren.
Wenn die Qualität stimmt und es CM auf das Smartphone packt wäre das durchaus ein "Geheimtipp".
 
das Mi5s sieht wirklich interessant aus, vorausgesetzt es leistet sich keine groben Schnitzer in einigen Bereichen könnte das in nem Jahr oder so mein nächstes Smartphone werden
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

sehr interessante Geräte! Wie ist denn die Update-Politik von Xiaomi, kann dazu jemand etwas sagen? Hatte von diesem Hersteller noch kein Gerät.

Ansonsten sehr schön die beiden Smartphones, finde ich auch preislich durchaus attraktiv.

VG,
Mad

Miui (Xiaomi-Oberfläche) wird (zwei-)wöchentlich geupdated, im Bezug auf die aktuellste Android-Version ist es aber eher durchwachsen, es gibt noch einige Geräte die bei 5.1 rumvegetieren.
 
ohne LTE unbrauchbar.

gibt zuviele gebiete mit EDGE oder LTE. aber kein hsdpa.
 
Schade wieder kein LTE :(

Mein Xiaomi Mi Note gefällt mir richtig gut. Ich bin im Weakly-Release (ROMs von Xiaomi.eu) und aktuell habe ich MIUI 8 / Android 6.01 und Patch-Ebene 2016-09-01. Finde ich gar nicht übel was Updates angeht :)

Nur LTE Band 20 muss endlich mal sein. Das nervt.
 
Ursprunglich sollte die Plus Variante mit 256 GB ausgestattet werden. Habe auf diese Variante gewartet wegen den neuen "Dragon 821" und 5,7" Display. Auch auf das fehlende Band 20 hätte ich verzichtet. Leider ist es nur mit 128 GB gekommen. Auch der Fingerabdruckscanner ist hinten, nicht im Front- Batton integriert. USB Typ C - aber in veraltete 2.0 Variante, nicht 3.0 oder 3.1. Für mich persönlich ein minus. So bleibe ich bei meinem ZUK Z2 Pro auch wenn das Display nur 5,2" ist.:mad:
 
Die schnelleren beiden Kyro-Kerne spricht der Hersteller allerdings mit 2,53 anstelle der von Qualcomm als Standard spezifizierten 2,4 GHz an.

In Bild 5 von 6 der Bilderreihe zum Mi5S Plus sind 2,35 angegeben, wie beim kleineren Modell auch.

Vom Redmi Note 3 Pro (Die Version mit dem Snapdragon 650) gibt es doch auch eine Version mit Band 20. Ich glaube, es war die Version für Taiwan. Vielleicht kommen ja irgendwann mal mehr Modelle für den Europäischen Markt.
 
Beim Plus stimmt die Größenangabe nicht:
Größe (B×H×T): 7,7 × 154,6 × 7,95 mm

Ich finde es super wie die Größe nahezu identisch mit dem iPhone 7 Plus ist, jedoch der Display um einiges größer.
Hoffentlich wird Apple mit dem iPhone 8 endlich den Breiten Rand (besonders oben und unten) reduzieren.
 
Solange die Geräte nicht offiziell in Deutschland vertrieben werden, sind solche Geräte für mich gänzlich uninteressant. Ich will gar nicht wissen wie lange es beim Service dauert, wenn das Gerät mal kaputt sein sollte.
 
Wow, das könnte interessant sein. Habe eigentlich die international Version vom Redmi Note 3 Pro im Auge, aber das Mi5s Plus ist schon nicht schlecht für den Preis.
 
Solange Xiaomi über die vorinstallierte App AnalyticsCore.apk keine Verifizierung durchführt, sind deren Geräte hinsichtlich Sicherheit nicht zum Kauf zu empfehlen.
 
Hi,

Frage an die (Hobby-) Fotografen unter euch:
Was ist eine "Bayer-Matrix" und was kann die besser als KEINE "Bayer-Matrix" ?

steht doch im Text:

Die eine Kamera nimmt also Farb-, die andere reine Monochrom-Fotos auf. Das Zusammenfügen einer RGB-Aufnahme mit einem Schwarz-Weiß-Foto ist eine bewährte Methodik, um die Bildschärfe zu erhöhen und gleichzeitig das Rauschsignal zu senken. Ihren Ursprung hat sie in der Amateur-Astrofotografie.

VG,
Mad
 
Oh, hab ich in dem Kontext gar nicht so erfasst :)

Wahrscheinlich verstehe ich unter einer "Matrix" was anderes als 2 verschiedene Hardwarestücke die per Software miteinander verbunden werden.
Hab damit eigentlich immer Tabellen (Zahlenanordnungen) in der Mathematik oder eine Form der Anzeige (Anzeigenmatrix) assoziiert.
(Oder eben ein Film :p)

Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben