Gaming Pc Zusammenstellen Budget 1000-1500 euro

hamdija92

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
44
Hallo es ist wieder an der Zeit meinen Standrechner auszutauschen da ich dieses mal keinen fertigen von Mediamarkt kaufen will wollte ich mir einen zusammenstellen da ich aber keine ahnung davon habe wollte ich hier mal um hilfe bitten ^^

Mein Bruder ist EDV techniker da er momentan aber keine Zeit hat hat er mich darum gebeten die einzelnen Computer Teile rauszuchen damit er sie nur zusammenbauen muss.
Mein Budget liegt bis zu Maximum 1500 euro.
Vielleicht kann mir ja jemand beim zusammenstellen helfen wäre sehr dankbar dafür ^^

mfg
 
1.Preisspanne
Ich kann 1000-1500 für den Rechner ausgeben (nur der Rechner ohne Maus,Monitor usw)

2.Verwendungszweck
Ich will den Pc hauptsächlich für Spielen also einen Gaming pc.
Ich würde gern auf der Höchsten auflösung natürlich spieln. Ich spiele hauptsächlich (Shooter, Csgo, Strategiespiele usw usw)

3.Vorhande'
Ich habe noch einen cirka 3 jahren alten pc von Coolmaster den ich aber verkaufen werde im ganzen da er noch relativ gut läuft

4.Nutzungs zeit
Ich will ihn cirka 3-4 jahre benutzen können und werde ihn natürlich in der zwischen zeit aufrüsten wenn es nötig ist.

5. Besondere anforderungen
Da habe ich keine er sollte halt nur nich zuviel Strom verbrauchen natürlich und auch gut eine gute qualität von der marke her haben aussehen sollte er auch gut^^

6.Erfahrung
Leider habe ich keine erfahrung in dem Gebiet und zusammenbauen wird mein bruder ihn zusammenstellen kann er in momentan nicht da er zu wenig zeit hat :/
Ich würde ihn gerne in 1 Monat fertigstellen hab auch die finanziellen mittel schon dafür

bei weiteren fragen bin ich natürlich noch hier und schon mal vielen dank für die hilfe
 
Es wäre schön zu wissen, welche Teile ganz genau in deinem alten PC stecken. In den letzten 3 Jahren hat sich für Spieler so gut wie nichts getan, also ist die Chance nicht gering, dass du ihn noch benutzen könntest, wenn man 2-3 Teile verbessert.
 
Hab alle daten rausgesucht von meinem derzeitigen pc wenn es sich auszahlt diesen nur aufzurüsten dann wäre das natürlich besser

Intel® Quad Core™ i7-4770 Prozessor (Box)
Mainboard Gigabyte, GA-H81M-D2V
Sapphire AMD Radeon R9 280X OC VAPOR-X, 3GB GDDR5, Retail
MSI ATI Radeon R9 280X Gaming 3G, 3GB GDDR5, PCI-E, Retail
Festplatte 3TB SATA-III Western Digital, IntelliPower
DVD Brenner Samsung SH-224DB/BEBE, Bulk
2x KINGMAX 4GB DDR3 1600, Nano, 240 pin, 512*8 SR
Keyboard Multimedia
optische Maus
Gehäuse Micro Tower Coolermaster K350
Netzteil ATX 630 Watt Thermaltake
MS Windows 8.1 OEM OA 3.0 Win 8 32-bit/x64 ORY OEI OA3
MS Windows 8.1 PROWORX HB/DVD MUI 64-Bit, MUI
Microsoft Office Transition 2013 (Downloadlink)
Kaspersky Internet Security 2014 (90 Tage Virusupdate) DL
PC Netzkabel EU schwarz, 1.8 Meter
 
Hast Du 2 verschiedene R9 280X im Crossfire-Verbund oder was sollen die Zeilen 3 und 4 aussagen?

Auf den ersten Blick...
- das Grafikkonstrukt durch RX 480, GTX 1060 oder 1070 ersetzen. Darf trotz "Micro Tower" bis 31,5cm lang sein
- SSD rein, mindestens 240 GB
- RAM-Kit verkaufen, 16 GB Kit rein
- falls noch nicht vorhanden: Hecklüfter ins Gehäuse
- ggfs. CPU Kühler, wobei der nicht mehr als 14,8cm hoch sein darf
 
Nein es sind 2 Grafikkarten eine fürs Spielen 1 fürs Internet, Filme schaune usw soweit ich weiss.

Also ist es empfehlenswerter aufzurüsten anstatt einen komplett neuen?
 
Vorausgesetzt, dass man beide Karten auf dem Board überhaupt installieren kann, sieht nach Geizhals Info nämlich nicht danach aus (1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1)... wer hat sich denn den Stuss ausgedacht mit den zwei Karten?

Die CPU an sich ist durchaus noch leistungsfähig. Das Board ist ein ziemlicher Billigheimser mit wenig Ausstattung, sollte seinen Zweck aber noch erfüllen.
Komponenten wie eine SSD oder ein guter CPU Kühler können später auch bequem mit in ein komplett neues System übernommen werden.
 
Ich habe den Computer so gekauft in Mediamarkt hab da keine ahnung von ^^

Sollte ich das board auch austauschen ? SSD und grafik karte ?
 
*hust*

Bau dir entweder einen 8GiB Ram Riegel ein, dann hast du 12GiB Ram. Besser (und teurer) wäre es jedoch, zwei mal 8GiB DDR3-2133MHz zu kaufen und deinen Speicher vollständig zu ersetzen.

Dazu gesellt sich EINE neue Grafikkarte wie etwa die GTX1070 und du bist wieder vollumfänglich im Rennen.
 
Nein, das würde keinen Sinn ergeben. Aber ein SSD für deine Spiele und wichtigsten Programme sowie vor allem für Windows ist durchaus sinnvoll.
 
Okay vielen dank für die Hilfe :)
Habt ihr auch eine empfehlung für einen Monitor ? Bis 500 darf er kosten da gibts ja auch ettliche ^^
 
Zurück
Oben