Nur-WLAN Tablet, welche Apps sollte man drauf haben ,was ist mit TV-Filme

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
518
Hallo liebe Leuts,
in Unkenntnis der Technik und realen Möglichkeite, hatte ich mir eine " Krücke" von Tablet gekauft. Kann nur WLAN. Tolles Display. Jelly Bean 4.2.2, System anderes geht nicht aufzuspielen. Nur um Mails abzurufen ist mir das zu wenig. Was könnte man sonst noch damit machen? Brauche ja immer irgendwo einen hotspot, wenn ich mal damit draussen bin. Die gibt's schon immer mehr. Was könnte man mir vorschlagen?
Liebe Grüße Michele
 
Ne mobile Gamingstation mit emulatoren ala SNES, N64 und Co, Fernbedienung für TV AVR etc ... also eig. kann man damit recht viel Anfangen, Zeitschriften lesen (readly) zb. kommt halt drauf an, was du dir so vorstellst ... was genau ist es denn für ein Gerät ?

Hotspot kann man via Smartphone erstellen, sofern vorhanden.
 
Bei Amazon Prime Video, falls du das hast oder vorhast dir zuzulegen, kann man Filme und Serien auch herunterladen und mit der App unterwegs ohne Internet schauen.
 
Email, Surfen, Netflix, Amazon Video, TV via Magine, Spielen, Musik hören via Spotify etc., ...

Es gibt so viele Anwendungsgebiete, durchforste doch mal den Appstore wenn dir Ideen fehlen.
 
Liebe Leuts,
danke für Eure Tips, nur, damit kann ich wenig anfangen, zumindest, wenn es um die Zwischenschaltung eines Smartphones geht. Wie es scheint, kann sich heutzutage von den überwiegend jüngeren Leuten niemand mehr vorstellen, dass es noch Menschen gibt, die KEIN Smartphone besitzen und sich keins anschaffen wollen.

Und falls doch, diesen Menschen ggf. ein Prepaidvertrag ausreicht. Denn um das Empfohlene machen zu können, Übertragung von Smartphone zum Tablet, muss man ja eine Flatrate für's Telefon haben. Sonst geht man finanziell unter.

Daher bitte ich alle erneut, sofern sie mögen, einfach "wilde Vorschläge" zu machen, welche APPS man sich runter laden könte-sollte, die mit WLAN laufen Ich sortiere dann aus.

Danke und liebe Grüße
Michele
 
Also nix für Ungut, aber das ist doch totaler Quatsch . Sollen wir dir jeztz 500 Apps nennen mit denen du eh nix anfangen kannst ? Da kannst du auch selbst mal durch den Appstore Blättern und schauen was für dich interessant oder hilfreich wäre ... Gibt ja genügend Listen/Sortirungen für Anwendungsgebiete, meiste Downloads, beliebte Neuheiten etc pp.

Es gab ja auch bei weitem nicht nur Tipps welche ein Smartphone vorraussetzen. Dein Thread läuft auf nichts anderes als "Wilde (unnötige) Vorschläge" hinaus wenn du es nicht ansatzweise eingrenzen kannst was du mit dem Ding machen willst. ... (fast)keine App setzt perse UMTS oder WLAN zum funktionieren vorraus ...

Nebenbei gäbe es für Mobiles Internet auch noch sowas, sofern das intressant wäre
http://www.chip.de/artikel/Ratgeber-Mobile-Hotspots_63043150.html
(quasi ein Minitrouter für die Hosentasche, welche dir WLAN bereitstellt)

Auch via Goolge finden sich diverese Listen mit "Standard"App Empfehlungen
z.b.http://www.chip.de/bildergalerie/Di...ps-fuer-Android-Tablets-Galerie_65972491.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben