Notiz Rabattaktion: 6 Stunden lang 15 Prozent Rabatt auf alles bei Ebay

soLofox schrieb:
Papr:


Da brauchst du nichts für die Nachwelt dokumentieren, du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein RICHTIG zu lesen.

Von deinem Bankkonto wird der rabattierte Betrag abgebucht. Nun hör auf hier Panik und schlechte Stimmung gegen die Aktion zu verbreiten und lese einfach das nächste mal richtig und ordentlich.

Woran siehst Du das in den Informationen, die mir PayPal bisher zur Verfügung gestellt hat?

PayPal Wahnsinn 2.jpg PayPal Wahnsinn 3.jpgPayPal Wahnsinn 1.jpg

Wenn Ebay sagt, dass eine Gutschrift verwendet worden ist und PayPal aber bisher immer den vollen Betrag angibt, dann sollte doch auch für Dich klar sein, dass hier etwas schief gelaufen sein muss, da PayPal verwendete Gutschriften ebenso in seiner Auflistung für gewöhnlich angibt.

In diesem Fall ist dies aber bisher eben nicht der Fall bei mir und einigen anderen. Daher ist eine Dokumentation des Ablaufes eben um so wichtiger, damit hier jeder seinen eigenen Ebay/PayPal Account überprüfen kann und eben anhand der Informationen, die wir von Ebay/PayPal vorliegen haben erkennen kann, ob hier etwas schief gelaufen ist oder eben nicht.

Weder habe ich hier Ebay, PayPal oder gar deren Mitarbeiter angegriffen oder kritisiert. Fehler können immer einmal passieren, aber Deine Behauptung, dass man solche Fehler nicht dokumentieren sollte, damit die Nachwelt daraus lernen kann, zeigt mir nur das Du in keinster Weise daran Interesse hast hier etwas Sinnvolles zur Diskussion beizutragen.

Willi-Fi schrieb:
@Papr: seit wann ist Paypal auf englisch? Und im ersten Screenshot fehlt was.


Wegen PayPal:

PayPal Language Settings.jpg

Wegen dem ersten Screenshot:

Du meinst die Händler ID? Die ist doch öffentlich einsehbar unter http://www.ebay.de/itm/Palit-GeForc...DDR5X-Grafikkarte-DVI-HDMI-3xDP-/291836686100

Oder meinst Du etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Und das PayPal die unrabattierten Beträge anzeigt ist normal.

Das ist einfach nicht richtig. Korrekt sieht es so aus (aus einem anderen Forum), aber bei mir vom Aufbau exakt gleich:

xyz.jpg xyzy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so sieht es bei 1 von 3 Bestellungen aus. Bei den beiden anderen steht der Betrag korrekt (mit Abzug) da, ohne das der Rabatt nochmal ausgewiesen ist. Schon ein durcheinander aber was solls.

Stornieren kann man ja auch immer noch, wenn es keine Einigung gibt auch wenn es schade um den verpassten Rabatt ist.

Bei den Preisen konnte ich vorher/nacher keine Änderungen feststellen.
 
Willi-Fi schrieb:
3 Jahre alter Xeon ohne HT = 3 Jahre alter i5 :D

Schau dir mal die Gebrauchtpreise für den Xeon an bei EBay, da gibt es den ganzen Rest vom Server quasi geschenkt dazu :)

Die Kiste wird von mir auch als Server verwendet werden und meinen Bigtowerserver in Verbindung mit einer NAS ablösen.
 
Wie Ich leider bereits vermutet habe wurde mir der volle Betrag und nicht nur die Differenz von meinem Konto abgebucht:

Was soll die Scheisse.jpg

Kein Kommentar was ich gerade über Ebay/PayPal denke.

Update (29.09.2016 15:52):

Feedback von Ebay eingtroffen:

Ebay Feedback.jpg

Laut Ebay alles in Ordnung(?). PayPal Feedback steht noch aus. In der Zwischenzeit habe ich bereits Cyberport über den Sachverhalt informiert und hoffe das hier noch eine Stornierung möglich ist bevor hier ein Versand erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein Stativ erhalten, von meinem Bankkonto wurde auch nur der rabattierte Betrag abgezogen. Von mir also Daumen hoch an eBay und Paypal!
 
@Papr: Du hast Recht, so sollte es nicht aussehen. So sollte es aussehen, wenn man in der Transaktionsliste auf eine Summe mit -XXX,XX € anklickt, da geht was auf und man sieht 2 Posten: (Im neuen Übersicht)
Ihr Einkauf
PRODUKTNAME
204,21 EUR
Artikelnr.: 351834229659
Gutschein
-Minus 30,63 EUR
Versand
0,00 EUR
Steuer
0,00 EUR
Gesamtbetrag
173,58 EUR
Gebühr
0,00 EUR
Summe
173,58 EUR

In der Summe oben rechts steht dann -173,58 €
 
Unglaublich, die ziehen mir vom Konto tatsächlich den vollen Betrag ab. Meine Anfrage bzgl des nicht erfolgten zweiten Kaufs wird auch ignoriert. Das ist doch echt nicht zu fassen, einmal wird ein Kauf einfach nicht verarbetet und dann die angeblichen -15% schlicht nicht verrechnet. Verarschung hoch 2!!!
 
Ich kann nicht glauben was für ein Chaos intern bei ebay herrscht.

Meine ebay Bestellung wurde(gestern) storniert und auch den überwiesenen Betrag per Paypal hab ich vom Verkäufer zurückerhalten.

So weit so gut, aber jetzt kommts. Als ich vorgestern mit dem Kundendienst sprach, versicherten diese mir das sie mein Anliegen an eine spezielle Abteilung weiterleiten.

Und heute kam die Rückmeldung, sie haben mir die Paypalgutschrif(den Gutscheinwert) auf mein Konto überwiesen und das obwohl der Kauf schon längst storniert wurde (auf ebay und auf paypal)..., hatte ja schon die letzten Jahre nur mehr sehr selten ebay benutzt, aber nach diesem Chaos werde ich die Platform in Zukunft vollständig meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt also hast du dein Geld UND den Gutscheinwert auf dein Konto überwiesen bekommen? Das wäre ja nicht verkehrt ^^
 
Ja, aber ich behalte es natürlich nicht, ist ja nicht mein Geld sondern da ist offensichtlich ein Fehler passiert, habe es auch gleich beim ebay support gemeldet.
 
Ja klar, aber normalerweise passieren ihnen halt nur Fehler, die für die Kunden von Nachteil sind nicht wahr ;)
 
@aliquis: Vielleicht nochmal nachfragen ob das eine Art Gutmachung sein soll, damit du auch nach Ablauf nochmal den Artikel bestellen kannst und den Rabatt nicht verloren hast. Zurücküberweisen kann man immer noch.

Die Buchhaltungsmitarbeiter möchte ich mal sehen. Die stehen doch bestimmt vorm Zusammenbruch. :lol:
 
Update 30.09.2016:

Bei Cyberport hat man meine gestrige Stornierung nicht berücksichtigt und das Paket ist heute(!) an die DPS übergeben worden.

Cyberport.jpg

Es fehlt bisher nur noch das Feedback von PayPal, aber wenn ich ehrlich bin, erwarte ich seitens PayPal so gut wie gar nichts mehr. Weder wird man sich hier eingestehen das hier ein Fehler passiert ist, noch das hier (k)eine Gutschrift verwendet wurde, während Ebay weiterhin darauf pochen wird, dass hier eben dies doch der Fall sei.

Bisher dachte ich immer das Ebay/PayPal einfach nur ein Unternehmen ist, wo die dubiosen Händler diejenigen sind, vor denen man sich in acht nehmen sollte, jetzt weiss ich das Ebay/PayPal selbst das Problem ist und nicht die dubiosen Händler auf deren jeweiligen Plattformen.
 
Bei mir hat alles geklappt.

Richtig gute Rabatte rausgeholt. Einmal ein Proficook 1059 und ein Honor 8. Bei beiden etwas gesucht und ein Angebot gefunden wo der Preis ohne Rabatt schon günstiger als die Konkurrenz war und dann noch 15% abgestaubt.

Originalpreise waren:
Grill 269EUR * 85% + 4,99 Versand
Honor 8 389€ x 85%
 
Bei Ebay und PayPal hat man nun doch endlich eingesehen das hier etwas schief gelaufen ist..

Ebay Teil 2.jpg

Ich hoffe einmal das sich hier nun nach dem ganzen Eiertanz doch noch alles zum Guten wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Nachdem der rabattierten Betrag von meinen Konto abgebucht worden ist, habe ich ne Mail bekommen, dass noch 15% fehlen und sie noch nachzahlen solle!?
Nach ner Mail gestern abend an den Support haben sie die Transaktion heute morgen nun doch abgeschlossen und ich bekam die Versandbestätigung des Händlers.
Anscheinend war der Ansturm doch ziemlich groß, sodass da einiges durcheinander gekommen ist.
 
02.10.2016 19:30

PayPal hat mich vor drei Stunden darüber informiert, dass die Gutschrift jetzt doch nicht ausbezahlt wird. Ich habe jetzt Cyberport darüber informiert, dass ich die Lieferung nicht annehmen werde und eine Rückerstattung des bezahlten Betrages wünsche.

Das eBay-Konto wird dann nächste Woche auch wieder von mir geschlossen werden, da Ich nach dieser ersten Erfahrung erst einmal genug von eBay habe.
 
Zurück
Oben