Hohe Systemlast in Verbindung mit Windows Update

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
Hallo,

seit einiger Zeit kann man beobachten, dass auf meinen Win 7 Rechnern ein Kern im CPU-Limit hängt - manchmal über Stunden (auch in neu aufgesetzten virtuellen Maschinen). Das ganze scheint in Verbindung mit Windows Update zu stehen. Zuerst dachte ich, dass es sich um einen Virus/Trojaner handelt. Weitere Analysen haben das bisher nicht bestätigt. Bei Laptops führt das Verhalten zu thermischen Problemen.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Welchen Sinn hat das? Hat sonst noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 314
Funktioniert denn Windows-Update? Sind alle Updates installiert? Das passiert bei Windows 7 gerne mal wenn man nicht den aktuellsten "Update-Client" drauf hat z.B nach einer Neuinstallation.
 
Windows-Update funktioniert soweit ... Auf meinem thermisch sinnvoll ausgelegten Hauptrechner fällt es auch nicht weiter auf.
 
Du musst den Windows 7 Updateklienten upgraden ( KB irgendwas) wurde hier schon öfters gepostet
 
Adler-Wolf schrieb:
Das hilft zu 100% bereits bei gut 15 Clients genutzt.

http://wu.krelay.de/

Stimmt eben nicht! Funktioniert evtl bei Dir. Auf sehr vielen Win7 PC die ich installiert habe funktionierte
es trotzdem nicht. Ich installiere bei Win7 jetzt nur noch mit Update Packs. Keine Warterei usw.
nicht.
 
cyberpirate schrieb:
Stimmt eben nicht! Funktioniert evtl bei Dir. Auf sehr vielen Win7 PC die ich installiert habe funktionierte
es trotzdem nicht. Ich installiere bei Win7 jetzt nur noch mit Update Packs. Keine Warterei usw.
nicht.

So ist es.., Auf "Updates nie suchen" und Winfuture Monatsupdates - fertig!
(oh, was ist mein Xubuntu 16.04 entspanned dagegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat zumindest temporär geholfen ... Besten Dank
 
Zurück
Oben