Word zu PDF + automatische TXT mit Namen + Byte der erstellten PDFs

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.065
Servus alle miteinander,

ich habe versucht den Betreff so treffend wie möglich zu benennen, allerdings war das nicht so einfach. xD

Ist folgendes möglich bzw. ein großer Aufwand?
Word (Serienschreiben) zu Einzel-PDF
-> nach erfolgreichem Umwandeln Word zu PDF wird eine seperate *.txt-Datei erstellt
-> Inhalt der *.txt-Datei: Namen der einzelnen PDF-Dateien + deren Bytegröße

Bsp., wenn man die *.txt-Datei nun öffnen würde:
1.pdf;8000
2.pdf;8538
3.pdf;4000
usw.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und wäre auch für kurze knackige Antworten sehr dankbar. :-)

Viele Grüße

Xechon
 
Wuerde das helfen? https://www.formletter2pdf.com/
Damit kann man die Serienschreiben zu einzelnen PDFs machen.

Einzelne Word Dokumente koennte man mit https://officetopdf.codeplex.com/documentation konvertieren.

Die Textdatei kannst du mit diesem Powershell-Skript erstellen.
Abspeichern als *.ps1 und die Variablen $directory und $outputTextFile anpassen.

Code:
$directory = 'X:\OrdnerMitPDFs'
$outputTextFile = 'X:\MeinePDFs.txt'

If(Test-Path $outputTextFile) {
    Clear-Content $outputTextFile
}

$pdfs = Get-ChildItem -Path $directory -File -Filter *.pdf

ForEach($pdf in $pdfs) {
    $line = $pdf.Name + ';' + $pdf.Length
    $line >> $outputTextFile
}
 
Das liest sich - für nen Dummie wie mich - super! :D Ich werde es mal testen! Danke dir!!!!! :D
 
Zurück
Oben