Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was besagt die Meldung?
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Wie wird denn das Backup von Thunderbird wiederhergestellt?
Es braucht doch nur der Inhalt des zuvor gesicherten Profil in das neue erstellte Profil kopiert werden
Es braucht doch nur der Inhalt des zuvor gesicherten Profil in das neue erstellte Profil kopiert werden
@AdoKAdoK schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Danke für Deine Antwort. Ich habe es von einem früheren Backup wiederhergestellt, das aber nicht mehr auf diesem Pfad liegt.
Diesen Pfad gibt es nicht mehr auf meinem PC
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
A
AdoK
Gast
Noch einmal wie wird das Backup wiederhergestellt?
Mittels copy and paste oder benutzt du irgendein Tool dafür wie z.B. MozBackup?
Machst du es via copy and paste, da juckt der Pfad überhaupt nicht. Denn da braucht nur der Inhalt des alten Profils (dein Backup) in den Pfad des neuen Profils (des neu installierten Thunderbird) kopiert werden.
Machst du es mit irgendeinem Tool kann der Pfad u.U. schon wichtig sein.
Mittels copy and paste oder benutzt du irgendein Tool dafür wie z.B. MozBackup?
Machst du es via copy and paste, da juckt der Pfad überhaupt nicht. Denn da braucht nur der Inhalt des alten Profils (dein Backup) in den Pfad des neuen Profils (des neu installierten Thunderbird) kopiert werden.
Machst du es mit irgendeinem Tool kann der Pfad u.U. schon wichtig sein.
Danke für Deinen Beitrag, ich habe Moz. Backup benutztAdoK schrieb:Zitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
A
AdoK
Gast
Dann nimm die Sicherungsdatei die MozBackup erstellt hat und ändere die Endung der Sicherungsdatei von .pcv in .rar oder .zip um - je nach dem womit dein Entpacker umgehen kann und entpacke anschließend an beliebiger Stelle.
Den nun entpackten Profilinhalt kopierst du via copy and paste in das neue von Thunderbird erstellte Profil und überschreibst es.
Wo das Profil von Thunderbird zu finden ist, siehe Hilfe von Thunderbird unter https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird#w_wo-wird-ihr-profil-gespeichert
In Zukunft bitte von MozBackup zur Profilsicherung und -wiederherstellung absehen. Das Programm ist seit Jahren fehleranfällig ohne das der Programmierer dort Hand anlegt um die Fehler zu beseitigen.
Den nun entpackten Profilinhalt kopierst du via copy and paste in das neue von Thunderbird erstellte Profil und überschreibst es.
Wo das Profil von Thunderbird zu finden ist, siehe Hilfe von Thunderbird unter https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird#w_wo-wird-ihr-profil-gespeichert
In Zukunft bitte von MozBackup zur Profilsicherung und -wiederherstellung absehen. Das Programm ist seit Jahren fehleranfällig ohne das der Programmierer dort Hand anlegt um die Fehler zu beseitigen.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 18.380
Dummfrag… Wenn ich eine andere Profilordnerstruktur habe, wie viele der (aus den Archiven zu entnehmenden) Rohdaten (Mails an sich mal zum Glück außen vor) müsste ich »innerlich« anpassen damit das Profil auch arbeitet?
Ich wurde früh von MozBackup geheilt und habe tatsächlich mit simplem Kopieren in allerdings als ›leer‹ vorangelegte Mailkonten die POP3-Sicherungen integriert . IMAP ist relativ, nur Archive die eben nicht gesynct werden erfordern Beachtung (Voranlegen).
Weitere Einstellungen in etwa der Pref.JS habe ich über Editoren frisiert, aber das ist nict wirkich was für Laien.
CN8
Ich wurde früh von MozBackup geheilt und habe tatsächlich mit simplem Kopieren in allerdings als ›leer‹ vorangelegte Mailkonten die POP3-Sicherungen integriert . IMAP ist relativ, nur Archive die eben nicht gesynct werden erfordern Beachtung (Voranlegen).
Weitere Einstellungen in etwa der Pref.JS habe ich über Editoren frisiert, aber das ist nict wirkich was für Laien.
CN8
Ich habe nicht das gesamte Profil verschohen, sondern nur den lokalen Ordner auf ein Verzeichnis verschoben, das vom OS unabhängig ist, also Programm auf C: Sicherungsordner auf E.AdoK schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Kann ich es dorthin verschieben? (s.screenshot)
gemeint ich das rechte Bild, ich weiß nicht, wie ich das linke wegbekomme.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
A
AdoK
Gast
Irgendwie versteh ich nur noch Bahnhof und kann dir nicht (mehr) folgen.
Was willst du eigentlich? Ein Profil wiederherstellen? Mails wiederherstellen? Für was soll der rot markierte Ordner im Screenshot sein? Weiß das Profil vom rot markierten Ordner?
Was willst du eigentlich? Ein Profil wiederherstellen? Mails wiederherstellen? Für was soll der rot markierte Ordner im Screenshot sein? Weiß das Profil vom rot markierten Ordner?
Ändere doch einfach mal die Laufwerksbezeichnung des neuen Sicherungsordners von E auf H. Dann sollte die Wiederherstellung wieder funktionieren.
Danach kannst Du ja die Laufwerksbezeichnung wieder ändern und eine neue Sicherung erstellen.
http://praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7_1268
http://www.tippscout.de/windows-laufwerksbuchstaben-festlegen_tipp_6002.html
Danach kannst Du ja die Laufwerksbezeichnung wieder ändern und eine neue Sicherung erstellen.
http://praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7_1268
http://www.tippscout.de/windows-laufwerksbuchstaben-festlegen_tipp_6002.html
Zuletzt bearbeitet:
(einfach so...)
@AdoKAdoK schrieb:Zitat entfernt
Ich will das eine Konto (Googlemail 2) verschieben an den im Scrrenshot angegebenen Ort. doch sobald ich das mache, kommt diese Meldung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
A
AdoK
Gast
Dann stimmt irgendetwas mit deinem Profil und/ oder der/ den Laufwerksbezeichnung(en) und/ oder Ordner(n) und/ oder Pfaden nicht.
Wir können dir nicht über die Schulter gucken.
Evtl. ist Hilfe möglich, wenn du uns auch mal weitere Angaben zu den Laufwerksbezeichnungen, Ordner, Pfaden etc. machst.
Im letzten Screenshot ging es übrigens nicht um Googlemail sondern um GMX.
Wir können dir nicht über die Schulter gucken.
Evtl. ist Hilfe möglich, wenn du uns auch mal weitere Angaben zu den Laufwerksbezeichnungen, Ordner, Pfaden etc. machst.
Im letzten Screenshot ging es übrigens nicht um Googlemail sondern um GMX.
Danke für Deinen Vorschlag. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, habe ich auf einem andren Laufwerk einen Ordner mit Googlemail 2 erstellt und dann dahin verschoben, das funktioniert. Dann habe ich diesen Ordner wieder an den urprünglchen Ort (E kopiert und wenn ich dann in TB den Pfad anpassen will, erhalte ich leider dieselbe Meldung wiedernobodo schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Ähnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 756
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 359